Hallo,
ich habe gestern nacht einen für mich sehr fragwürdigen Traum gehabt und bräuchte bei der Deutung etwas Hilfe.
Zu den Themen: Pferd, braun, drei hab ich mir bereits das Lexikon angesehen, allerdings fehlt der spezielle Fall "Totes Pferd". Da ich nicht weitergekommen bin, würde es mich sehr freuen, wenn der eine oder andere von euch vielleicht Tipps oder eigene Interpretationsversuche hätte.
Hier kommt nun also mein Traum:
Ich befand mich in einer ländlichen Gegend, in der es große, starke braune Ackerpferde gab.
Zwei dieser Pferde mussten eingeschläfert werden.
Der Besitzer des ersten Pferdes saß hoch zu Roß (auf einem anderen) und hob das tote Tier liebevoll mit einem Arm hoch so als würde es gerade mal ein paar Gramm wiegen. Vorher legte bzw. "faltete" man das Pferd so, als würde es auf der Seite liegen, die Beine leicht eingeknickt, den Kopf Richtung Bauch. Eine Pose wie ein schlafendes Porzellanpferd. So konnte der Besitzer es auch geschickter hochheben.
Ein paar Minuten später, lief ich zur gegenüberliegenden Seite und sah wie ein Mann von innen das Gatter öffnete, meine Mutter flüsterte mit ihm und rief mir dann angsterfüllt zu: "Pass auf!" So als würde das Pferd gleich rausrennen und mich über den Haufen rennen. Auch mir schien es im ersten Moment so, deswegen lief ich ein paar Meter weg, kam jedoch wieder zurück und sah zu wie der Mann den Kopf des Pferdes vom Gatter wegzog - sein Mund klebte am Holz, es war scheinbar bereits am Verenden. Dann erschoß man auch dieses mit drei Schüssen - und auch das hörte ich nur und sah es nicht. Es folgte das gleiche Prozedere wie beim ersten Pferd: zusammenfalten. Wie es seinem Besitzer übergeben wurde, sah ich mir nicht mehr an.
Ich würde mich über jeden Kommentar freuen.
Liebe Grüße und vielen Dank fürs Lesen,
Morgentau