Ein fremder 'Mann' steht neben meinem Bett

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein fremder 'Mann' steht neben meinem Bett

Beitragvon kalliope01 » 16.06.2009, 12:32

Liebe Mitglieder,

ich leide nun seit mehr ca. drei Wochen unter Schlafstörungen. Weiterhin hatte ich innerhalb der letzten Woche 3x den gleichen Albtraum gehabt:

ich höre Schritte und es steht plötzlich jemand neben meinem Bett. Er? atmet und ich habe furchtbare Angst die Augen zu öffnen, Angst davor, dass er(?) sonst etwas böses mit mir macht - dann wach ich auf.

Dieser Traum ist so quälend für mich und ich kann diesen absolut nicht deuten. Seltsam ist, dass ich genau den gleichen Traum in meiner Kindheit mit 6-7 Jahren bereits hatt (nur das es damals mein Opa war, der neben meinem Bett stand).

Warum taucht dieser Traum jetzt so plötzlich aus dem Nichts wieder auf?

Für eine Rückmeldung wäre ich wirklich sehr dankbar!
kalliope01
Traumfänger(in)

Beitragvon kalliope01 » 16.06.2009, 20:49

Hallo Julia,

danke Dir für deine Rückmeldung!

Um ehrlich zu sein, bin ich doch etwas erschrocken! Was bedeutet das alles? Ich stand nie in enger Beziehung zu meinem Opa mütterlicherseits?! Seltsam. Seltsam vor allen Dingen, dass ich nach so, so vielen Jahren 3x hintereinander (in ziemlichen kurzen Abständen) den gleichen Traum hatte...
Normalerweise bringt man ja Träume eher mit einer aktuellen Situation in Verbindung, um diese u.a. auch zu verarbeiten. Aber ich kenne mich damit nicht so aus.

Trotzdem nochmals vielen Dank!!

Steffi
kalliope01
Traumfänger(in)

Beitragvon traumlinde » 16.06.2009, 21:19

Hallo kalliope,

wieviele Jahre ist es jetzt konkret her?
14 oder 21 Jahre??

lg
Traumlinde
traumlinde
Traumolog(e/in)

Beitragvon kalliope01 » 16.06.2009, 21:26

Hallo Traumlinde,

hmmm.... ist schwierig, aber mehr als 21 Jahre. Ich war wirklich noch klein. Werde jetzt 29. Juni 33 - wenn ich (schätze) zwischen 6-7 Jahre alt war, dann so um die 27 Jahre.

Hat das eine bestimmte Bedeutung?

Grüsse
kalliope01
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen