ich träumte letzte Nacht folgendes...
Viele Häuser sehe ich… Es sind Lehmhütten, mit flach gemauerten Dächern. Die Umgebung ist sandig und hügelig. Die Lehmhütten stehen auf den Hügeln auf unterschiedlichen Höhen.
Ich bin in Begleitung eines Vampirs… wir laufen vor der Polizei davon, denn sie wollen den, meinen, Vampir fassen…
In einer der Lehmhütten suchen wir Schutz und treffen dort auf die Bewohner, die uns Schutz anbieten. Sie führen uns in einen Raum in deren Hütten. Auf dessen Boden befindet sich eine Art Gerät oder ein Zeichen auf dem Boden. Sie sagen, wenn man dort drauf tritt, dann öffnet sich eine geheime Tür, d. h. die Wand gegenüber wird ‘durchgängig’!
Aus Angst nicht mehr zurückzufinden, gehen wir aber nicht durch diesen geheimen Gang in der Wand.
Die Polizei naht, wir hören es an deren Stimmen! Es wird also wieder Zeit zu fliehen.
Wir rennen aus dem Haus, eine nahe gelegene Böschung hinunter. Oben patrouilliert nun ein Polizist - er sieht mich dort unten auf Knien sitzen und schaut mir direkt ins Gesicht. Ich fühle mich ertappt und laufe davon - suche Schutz vor den Polizisten hinter der nächst gelegenen Hausecke.
Ich bin weiterhin sehr besorgt, das die Polizei meinen Vampir zu fassen bekommt….
Szenenwechsel…
Ein kleiner See! Seine Oberfläche ist still und glatt wie ein Spiegel. Die Sonne steht schon tiefer am Himmel und ihre Strahlen erzeugen ein herrliches Lichterspiel auf der Wasseroberfläche. Mein Vampir und ich stehen am kleinen Strand dieses kleinen Sees. Nach links und rechts ist das Ufer grün bewachsen mit Schilfrohr und anderen Gräsern…
Wir schauen ins flache Wasser - das Wasser ist unglaublich klar und ungetrübt und es glitzert im Schein der im Untergang befindlichen Sonne….
Szenenwechsel…
Ich bin allein in einem Zimmer! Ich schaue zum gegenüberliegenden Fenster und sehe draußen einen herrlichen Sonnenuntergang - hauptsächlich in Farbe orange!
Ich beginne zu weinen… kläglich und leise vor mich hin…
Auf der Fensterbank steht ein DVD-Player. Es spielt gerade einen Kriegsfilm ab. Ich weiß, der Film ist falsch und tausche die DVD’s aus. Jedoch weiß ich, das auch der neu eingelegte Film der falsche ist und ich weine weiter…
Deutungsmäßig komme ich mal wieder nicht zurecht! Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen Traum auffassen könnte!?
Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!

Liebe Grüße
Dania