Ähnlicher Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ähnlicher Traum

Beitragvon Ayaka » 16.06.2009, 09:54

Ich hatte heute einen ganz ähnlichen Traum wie die letzten.
Ich war auf einem Boot mit einigen anderen Leuten. Wir sind den Rhein runter gefahren. ich weis noch dass die Strömung uns schnell voran getrieben hat. Ich habe mich noch gefragt wo wir denn hin fahren. So eine Art Reiseleiterin war glaube ich auch da. Und dann kamen wir bei so ein paar schwarzen Eingeborenen an. wir sind da an Land gegangen und ein mann hat mir erzählt dass es hier Merrjungfrauen geben würde. jemand anderes hat mir dan erzählt, wie es zu diesem Mythos gekommen ist. Es war nämlich so dass früher die Frauen mit ihren Männern in den Fluss baden gegangen sind, aber sie haben ihre Kleider anbehalten. Das sah dann von weitem und durch die Wasserspiegelung wie ein Fischschwanz aus.
Und dann waren wir wieder auf dem Boot. Eine Freundin von mir war auch da. Sie erzählte mir dass sie auf einem Ohr schlecht hören könnte und sie da immer so ein Piepen hören würde. (hat sie mir letztens wirklich erzählt) Ich meinte halt nur, dass das ein Tinitus sein könnte und sie damit zum Arzt gehen müsste. Da meinte sie dass das doch keinen Sinn hätte. Dann habe ich ihr gesagt, dass es durchaus sinnvoll wäre weil der Arzt dann entsprechende Therapien verschreiben kann, die das bessern können. Aber sie war nicht zu überzeugen. Dann war sie weg und ich hatte plötzlich ein komisches Gefühl. Ich habe dann die ganze Zeit mit dem Finger gegen meine Schläfe geklopft und auch hinter dem Ohr. Es fühlte sich an, als wollte ich versuchen etwas aus meinem Kopf rauszuziehen, etwas was nicht dorthin gehörte. Ich war in einer Art Kabine im Boot die auch ein Badezimmer hatte. Plötzlich fiel mir diese Frau wieder ein, die mich in meiner Traumgeschichte früher schon verfolgt hatte. (die selbe Frau, die ich letztens verfolgt habe um etwas zu suchen). Es war eine Art Erinnerung an etwas was vor dem Traum in einer Art Traumbiografie geschehen ist. Ich erinnerte mich an eine Operation und dass man da etwas mit mir gemacht hatte, was man nicht machen durfte und was nach menschlichem Verstand nicht normal war. Ich wusste auch dass diese Frau auch operiert worden war und man sie auf mich angesetzt hatte. Dann bin aus dem Bad raus gegangen und beim rausgehen habe ich gesehen, dass sie im Bad war. Ich habe dann die Tür hinter mich zu gezogen und abgeschlossen. Aber das Schloss sprang immer wieder auf und ich musste wieder abschließen. Irgendwann hab ich es dann gelassen und die Tür einen Spalt weit aufgemacht um nachzusehen. Das hat die Frau natürlich bemerkt und wollte die Tür natürlich weiter aufziehen. Zuerst habe auch ich noch unlogischer Weise die Tür weiter nach innen aufgedrückt und ihr somit unbeabsichtigt geholfen, obwohl ich sie ja einsperren wollte. Aber dann habe ich die Tür wieder zu gezogen, wärend sie versucht hat sie wieder aufzuziehen. Als die Tür dann zu war, war da so eine rechteckige Klappe in der Tür. Die Frau hat die Klappe von innen einfach weggerissen. Da kam so ein helles Licht raus. Die ganze Kabine war übrigens sehr weiß. Ich habe dann noch irgend eine Tür zugemacht, die auch so eine Klappe hatte, mit dem gleichen Effekt. Dann habe ich das ganze gelassen und sie oder eher wir beide haben es irgendwie geschafft, die Tür aus der Wand zu reißen. Die Wände waren total dünn und hielten nicht viel aus. Irgendwie haben wir dann mit einander gekämpft und dabei alle Wände in der Kabine nieder gerissen. Dann haben wir uns gegenseitig ko geschlagen. Ich bin dann auf dem Boden und an einem Tisch gelehnt wieder aufgewacht. Ich hatte plötzlich etwas dunkel blaues in der Hand, eine Art Stein. Dann habe ich gehört wie die Frau hinter mir auch wohl wieder wach wurde. Ich hab einfach mit der Art Stein nach hinten geschlagen und sie nochmal ko geschlagen. Die Kabine war total verwüstet und ich dachte halt, dass ich die ja nur gemietet hatte und das sicher noch bezahlen musste. Aber erstmal wollte ich weg von der Frau. Ich bin aufgestanden und da war in der Außenwand vom Boot ein Loch wo ich den Fluss sehen konnte. Es war mittlerweile Nacht und ich hatte eine Kamera von der Frau um den Hals. Ich bin dann mit Anlauf ins Wasser gesprungen und wieder ist mir ein Fischschwanz gewachsen. Unter Wasser, das Wasser war wieder seh trüb und dunkel, habe ich dann die Kamera aufgemacht um den Film zu vernichten. Dann war die Frau auch wieder neben mir. Auch sie hatte einen Fischschwanz. Ich bin dann einfach weg geschwommen. Mehr weis ich nicht mehr.

Hier nochmal der Link zu den anderen Träumen:
http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=7647

Wie gesagt, es war die gleiche Frau, wie bei dem ersten der vier Träume von dem Link.

ich finde da lässt sich doch viel wieder erkennen.
Es scheint tatsächlich ein langwieriger Prozess zu sein. :)

Lg Ayaka
Ayaka
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen