Kuchen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kuchen

Beitragvon DayDreamer » 11.06.2009, 16:06

Ich habe heute Nacht geträumt, ich sitze an einem runden Tisch mit einigen Freunden und wir unterhalten uns. Dann bringt man uns eine Torte... bzw. einen runden Kuchen. Und ich teile es, nehme mir ein Teil und gebe es dann weiter... doch niemand nimmt sich ein Stück von dem Kuchen und als der Kuchen um den Tisch gegangen ist und wieder bei mir ankommt, ist der Kuchen angebrannt und ist teilweise schwarz und ungenießbar geworden.

Wer kann das deuten?! ^^
DayDreamer
Traumfänger(in)

Beitragvon evita » 11.06.2009, 16:35

Dass du von einem Kuchen träumst, bedeutet oft, dass es in deinem Leben Anlass zu feiern gibt, bzw etwas Gutes geschieht. Des weiteren könnte dein Traum also bedeuten, dass du etwas Gutes, das dir widerfährt gerne mit deinen Freunden teilen möchtest, damit sie sich mit dir freuen können. Da sie dies jedoch ablehnen; verdirbt es den Kuchen
-> bzw. verdirbt dir die Freude.

Vielleicht will dein Traum dir sagen, dass du dein persönliches Glück zu stark von anderen abhängig machst. Du solltest versuchen, den Kuchen auch dann zu geniessen, wenn ihn sonst keiner probieren will :D
evita
Träumerle

Beitragvon DayDreamer » 11.06.2009, 16:51

evita hat geschrieben:Dass du von einem Kuchen träumst, bedeutet oft, dass es in deinem Leben Anlass zu feiern gibt, bzw etwas Gutes geschieht. Des weiteren könnte dein Traum also bedeuten, dass du etwas Gutes, das dir widerfährt gerne mit deinen Freunden teilen möchtest, damit sie sich mit dir freuen können. Da sie dies jedoch ablehnen; verdirbt es den Kuchen
-> bzw. verdirbt dir die Freude.

Vielleicht will dein Traum dir sagen, dass du dein persönliches Glück zu stark von anderen abhängig machst. Du solltest versuchen, den Kuchen auch dann zu geniessen, wenn ihn sonst keiner probieren will :D

ja, da könntest Du recht haben, um nicht zu sagen, dass Du 100% recht haben könntest :-) danke für die Deutung! ^^
DayDreamer
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen