Träume von Spinne und Zug

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume von Spinne und Zug

Beitragvon docfraiser » 02.04.2009, 08:43

Hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte heute einen echt komischen Traum.
Ich habe geträumt das ich mit ein paar Freunden irgendwo unterwegs war. Es war anscheinend eine längere Reise, denn ich hatte einen Koffer mit dabei.
Am Zug angekommen, packte ich den Koffer auf das Dach des Zugs. Es war mehr eine S-Bahn als ein Zug.
Meine Freunde stiegen ein, und ich habe noch etwas gesucht. Ich wollte auch einsteigen, dann fiel mir ein, daß ich den Koffer auf dem Dach vergessen hatte. Also lief ich nochmal zurück und holte den koffer. Dann gingen die Türen zu, und ich rief dem Schaffner, das ich auch noch mitwollte. Also rannte ich nach vorne, aber der Zug fuhr schon los. Aber ich war schneller und erreichte den Zugführer und schrie das er aufmachen sollte. Dies machte er dann, und ich konnte noch in den Zug. Da machte ich mich erst auf die Suche nach meinen Freunden. Drin war der Zug ziemlich breit. Es gab eine sogenannte VIP-Abteilung wo Schuplattende tänzer drin warn. Außenherum waren die normalen Abteilungen. Ich stellte meinen Koffer wieder ab und ging auf die Suche. Kurz darauf fand ich sie. Ich gesellte mich zu ihnen und dann ratschte mit ihnen.
Auf die gegend draußen achtete ich gar nicht da ich viel zu sehr mit ratschen beschäftigt war. Nach einiger Zeit fiel mir auf, daß mein Koffer wieder weg war. Also stand ich von meinem Stuhl auf. Und da sah ich es. Hinter meinem Stuhl war eine große Vogelspinne. Jemand brachte mir meinen Koffer und wollte ihn auf die Spinne stellen. Ich rief das solle er nicht tun. Obwohl es mir gegraust hat. Also stellte er ihn daneben. Die Spinne kroch über meinen Stuhl auf die andere Seite. Ganz schnell. Dort war dann eine andere Vogespinne, auf die sie sich warf um mit ihr Sex zu haben.
Die andere Spinne im Schlepptau machten sich die beiden auf Nahrunssuche und fanden diese wieder in einer Spinne, die sie sofort töteten.
Das komische war, daß ich mit besagter Spinne reden konnte. Ich fragte sie warum sie dies tat. Sie erzählte mir, daß sie das Weibchen beeindrucken müsse um eben ausgewählt zu werden. Sie sprang vom Rücken der anderen Spinne und erzählte mir, daß da oben auf dem Tisch auch noch eine Schlange wäre, die sie auch gerne essen würde, da diese mit einem Spatz gefüllt wäre. Ich nickte nur und verstand anscheinend.
Ich fand den Anblick zwar immer noch nicht schön, aber es war auch nicht mehr schlimm.
Dann gab es szenenwechsel und ich war auf einem Feld, wo der Bauer mit einem Traktor zugange war. Ich schrie ihn an, er solle aufhören da auf dem Feld ein Kitz wäre, und da sah man dann auch ein REh mit nur 3 Beinen. Dann wachte ich endgültig auf.

Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen muß ich sagen, denn ich habe gelesen das spinnen auf ernsthafte Psychische Störungen hindeuten und man ganz schnell psychische Hilfe bräuchte. Ich habe momentan auch viel Ärger in der Arbeit. Also nicht persönlich sondern eher meine Kolleginnen mit dem Chef. Aber ich bekomme das halt mit. Kann es auch damit zusammenhängen??
Ich bin da echt panisch.
docfraiser
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.2008, 20:57

Träume von Spinne und Zug 208

Beitragvon donnerflug » 10.06.2009, 22:26

Hallo docfraiser,

Du gehst neue Planungen ein, die auch den Abschied von Altem erfordern. Du musst dazu aber auch neue Fähigkeiten in Dir wecken, damit Du Dein Ziel erreichst. Zu Beginn schleppst Du alte Lasten mit Dir rum, die Du nicht abschüttelst. Und Du schaffst es gerade noch, eine Chance wahrzunehmen. Deine neuen Planungen sind doch etwas extravagant.

Du wirst aber bei Deinen weiteren Aktivitäten einige böse Feinde treffen, diese bedeuten viel Ärger. Auch Deinen Ballast schleppst Du weiter mit; Du lässt ihn nicht los. Ob damit einige 'gute Freunde' gemeint sind? In Dir stecken dazu auch noch einige verschiedene Meinungen.

Die Symbolik der Spinne und Deiner Unterredung mit ihr ist etwas, dass mich doch etwas stutzig macht. Dazu kommt noch die anwesende Schlange. Damit hast Du im übertragenen Sinne die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, deshalb hoffe ich Du schließt das Nötige daraus. Auch kann es sein, dass seit dem Traum die Situation verändert hat.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron