Irrungen und Wirrungen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Irrungen und Wirrungen

Beitragvon Pilotin » 08.06.2009, 14:50

Also:

Gestern Abend traf ich mich mit einem alten Bekannten , von dem ich wusste, dass er vor einem Jahr mal mehr für mich empfand.

Ich bin Single, aber dazu muss ich sagen,dass es da noch Jemanden gibt ,der mir sehr wichtig geworden ist : mein 2. Freund, der nach Abruch der Beziehung nicht von meiner Seite gewichen ist , obwohl es ihm wehtat.
Er ist heute immernoch an meiner Seite und ich schätze ihn.

Darüber hinaus hatten wir immer wieder Sequenzen die einer Beziehung ähnlcih waren , bis wir uns wieder stritten ,dann
wieder ne Pause hatten , also ein ständiges hin und her.

Ich war von Freitag bis Samstag bei ihm ,nennen wir ihn Bert wo wir erneut intim wurden , anch einer langen Abstinenz.

Am Sonntag nahm ich dann die Einladung von "Ernie" zum Essen ein.

Er ist ein lieber Kerl und als wir so redeten und Zeit verging, merkte ich immer mehr ,dass er mir Avancen machte.
Ich fragte ihn prompt, ob er eine Beziehung mti mir möcte und er bejahte das.

Beflügelt von diesen positiven Gefühlen alberten wir rum ,er fraget mich ob ich Kinder will, weil er sich eine Familie wünscht und ich sagte ja und spekulierte mit ihm zusammen über dei Augenfarbe, Haarfarbe, den Ort wo wir heiraten...ich muss dazu sagen , wir waren schonmal zusammen, in der Anfangszeit, ca. 5 Monate, doch ich war damals noch zu sehr mit mir beschäftigt.

So 9 Monate später treffen wir uns , sitzen im Pub und reden über das heiraten ;)

Ich fühlte mcih wohl in seiner Nähe - doch wi ein Blitz schoss es mir duech den Kopf , hallo? du warst gestern noch bei Bert und jetzt sitzt du hier und schmiedest familienpläne mit Ernie?
ICh hatte ein schlechtes Gewissen und so ging der Abend mit Ernie mit einem flüchtigen Kuss zu Ende und der Gewissheit ,dass da Jemand ist der mich wirklich liebt.

Doch machte ich mir Gedanken um meine Vergangenheit und naja....es dauerte lange bis ich einschlief.

Zusatz: Bert und ich führen eine Art "offene Beziehung" wir sind wie Bruder und Schwester, kennen einander zu gut und wissen auch das wir grundverschieden sind. Dennoch verbindet uns ein starkes Band.


MEIN TRAUM!!!

Ich träumte in 3 Etappen....an die Erste kann ich mich nicht mehr erinnern.

Die 2. ich träumte ich wär bei Bert zu Hause , sein Eltern wohnten noch da, alles beim alten, so wie damals eben , vor 12 Jahren.
da war auch ein hübsches ,junges Mädchen und irgendwie kriegte ich raus, dass beide was miteinander haben.

( in Wirklichkeit ist bert seitdem wir zusammen waren,nur eine beziehung eingegangen, auch 9 Monate, wo wie wir damals-er ist kein Typ der rummacht)

Ich stellte ihn zur Rede und schrie ihn an , ich war richtig in Rage...es war wirklich ein ALPTRAUM! ....wie er nur was haben könne mit eine Anderen, wo wir doch fast sowas wie eine Bezihung habe seit 3 Jahren.

Ich war bitter enttäuscht und wusste nicht was ich machen sollte.

Ich weiss ich sprach mit dem Mädchen, sie lachte und war ganz begeistert, entweder stellete ich mir das vor oder ich guckte zu wie es beide miteinander machten.

Er rannte mir hinterher und versuchte sich zu entschuldigen.....ich blockte ab und ignorierte ihn, fragte ihn wie ich ihm je wieder verzeihen kann....
an mehr kann ich mich nicht erinnern, es sind sehr stark noch die Emotionen präsent.

Gestern redetet ich auch viel über meien Omi, dei das Goldstück für mich war und sie sagte mir damals, als sie ihn einmal sah ,dass e rmich wirklich liebt und ein guter Junge ist ;o)

Das zur Erklärung,denn ich träumte dann von seiner Mutter, sie schaute mich erst nicht an ich kam näher und sie strahlte mich an, ein warmes, liebevolles Grinsen, ich nahm ihr Gesicht in beide Hände....ich erkannte merh und mehr ,dass es das Gesicht von meienr Oma war!
Ich weinte vor Glück sie wiederzusehen!

Ich wachte auf:war verwirrt!

Ich weiss ja das Bert so nicht ist, der Traum sagte mir aber was anderes, er vermutete, dass er doch so ist.

Nun was will der Traum mir sagen:
das ich
a) ein schlechtes Gewissen habe ihm gegenüber, weil ich mich verantwortlich für seine Gefühle sehe
b) Mein Verhalten gespiegelt in seinem erfahren habe, dass ich ihn nun besser verstehen kann
(denke das ist beides auf jeden Fall)

Ich dachte oh mein Gott,was tust du ihm an , obwohl wir j anie richtig zusammen waren, aber ich suchte immer woanders nach dem Richtigen oder nach sexueller Befriedigung.

Ich fragte mich , ob dieser Traum mir zeigt ,dass ich ihn liebe?

Ich weiss in erster Linie muss ich es selber mit ihm klären, aber was hatte auch meine Omi da zu suchen?
Wollte si emir die Augen öffnen?
Oder war es damals weil sie gesagt hat er ist der Richtige und es steckt noch in meinem Kopf?

3. Traumsequenz:dazu könnt ihr mir wohl mehr sagen....*vielleicht*

Ich war im Urlaub. Da war ein Schiff. Ein Feuerwerk. Ich photographierte das Schiff. Mit meiner neuen Kamera:sie ist pink , von Exilim....mein NAchbar interessierte sich dafür und fragte von wem ich die bekommen habe und ich sagte von meinem Opa. Dabei ist sie in Wirklichkeit von BERT!?!?!?!
MEin NAchbar meinte ,dass es schon aussergewöhnlichwäre, das ein älterer Herr sich so gut auskennt mit moderner Technik(und das war auch zu Lebzeiten so)
Ich entgegnete ihm ,dass mein Opa sich beraten liess!
Und war stolz auf meine Bilder , die sehr gut geworden sind.
Ich war im "hotel", viele Mädels waren da , aus meiner Ausbildung, es war ein Gewusel, sie hatten alle normale Zimmer.
Alle behandelten mich normal, aber ich hatte ein Zimmer das weit weg lag....und das noch gar nicht fertig war ....es hatte eine zerbrochene Treppenstufe und ich kletterte vorsichtig drüber und fing an sie zu reparieren.

Ich denke...häuser und Räume sagen ja wieder was aus über dein Innerstes und naja, vielleicht fange ich ja an , die verstaubten , zerbrochenen Seiten ( Verletzungen ,etc.) wieder zu renovieren und sie wieder leben zu lassen !?!?!

Trotzdem ganz schön verwirend.
Wer sich die Mühe macht ...den ganzen Text zu lesen hat schon mal ein dicken respekt verdient und ein Danke schön!

Obwohl ich denke ich bin mir soweit im Klaren, denke ich ihr könnt mir bestimmt noch den ein oder anderen Anstoss geben.

Ah ja und im Allgemeinen denke ich nun , dass ich die Beziehung zu Bert klären muss, um entweder mit ihm oder ohne ihn in eine Zukunft zu starten!

Aber da ich auch nicht die jüngste bin , will ich auch endlich meine Familie gründen.


So ...auf bald.....;o)
Die Landebahn ist schon in Sicht ;o)
Pilotin
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2009, 18:52
Wohnort: NRW

Re: Irrungen und Wirrungen

Beitragvon Jagna » 09.06.2009, 12:21

Hallo Pilotin,

auch ein paar Gedanken von mir, die naturgemäß nicht zutreffen müssen.

Mein Eindruck ist der, dass du nicht erwachsen werden möchtest. Das spielerische Moment steht bei dir stark im Vordergrund. Wahrscheinlich bist du eine Frau mit der man Pferde stehlen kann, aber eine verlässliche Beziehung zu führen fällt dir wohl schwerer. Wie komme ich darauf? Erster Hinweis, du nennst deine Freunde "Ernie" und "Bert". :) Du fragst "Ernie" prompt (??) ob er eine Beziehung mit dir eingehen möchte, ihr albert rum sprecht gemeinsam von Familie ....
Du trägst das Herz auf der Zunge, das ist einerseits sehr sympathisch, du wirst auch sehr beliebt sein; aber weckst du nicht auch Hoffnungen, die du letztlich nicht bereit bist zu erfüllen.
Und hier gehe ich mit deiner Traumdeutung d`accord. dir wird vor Augen geführt wie schmerzhaft es ist, wenn man tiefergehende Gefühle nicht ernst nimmt. Der Traum spiegelt dir deine eigene Seelenlandschaft, du bisgt sowohl das lachende Mädchen, die schnell zu begeistern ist und lacht aber natürlich auch das "Traum-Ich", dass Bert zur Rede stellt und ihn anschreit. Wovor hast du Angst, wenn du dich einläßt?
Du bewegst dich in einem Schonraum, äußerst positiv dein Verhältnis zu deinen Großeltern, nur gilt es jetzt auf eigenen Beinen zu stehen. Du kannst auf ihre Hilfe und ihren Beistand zurückgreifen, sie sind in deiner Seele fest verankert. Das "Kindstadium" solltest du aber verlassen um eine befriedigende Beziehung zu einem Mann führen zu können.
Das Leben ist nur selten ein Feuerwerk ("Da war ein Schiff. Ein Feuerwerk"). Nicht nur Zaungast sein und dein eigenes Lebensschiff photografieren und sich schöne Bilder machen. Nein, geh an Bord und fahr los in die Realität. Die pinkfarbene Kamera ist für mich ein Pendant einer "rosaroten Brille"; schönst du deine Weltsicht?
Mußt du dich kaum entscheinden oder für dein Tun Konsequenzen tragen, denn im Hintergrund sind deine Großeltern, die dir deinen Rücken freihalten (in deinem inneren Erleben). Selbst ist die Frau. :)
Die Schlußszene deines Traums: Da geht es um Ausbildung ("Mädels waren da, aus meiner Ausbildung"), Ausbildung deiner Weiblichkeit, der erwachsenen Frau? Noch liegt dein "Frauenzimmer" :) weit weg, du sollst deiner Weiblichkeit also noch näher kommen. Auch der Zugang dazu (eine zerbrochene Treppenstufe) muß noch repariert werden.
Aber du bist schon dabei.
Ein lebhafter Traum, der dich ermutigt Nägel mit Köpfen zu machen und sich auf das Leben, einen Mann einzulassen.

Dann mal zu ....
:)

Gruß
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Danke erstmal für eure Antworten...

Beitragvon Pilotin » 09.06.2009, 17:18

Zu Ghost möchte ich erstmal sagen , dass ich Berts große Liebe war oder auch noch bin , er kann sich seitdem oder will es auch gar nicht , auf eine andere Frau einlassen.
Aber ic habe mcih verändert , so wie er auch und Bert ist kein Typ der mich betrügen würde oder leichtfertig mit irgendeiner Frau ins Bett gehen würde.Nein so ist er nicht!
Eins könnte vielleicht stimmen, vielleicht hängt er dem Bild nach, dem Mädchen ,dass ich einmal war.

Nun zu Jagna!

Während ich deine Zeilen lass bekam ich Gänsehaut!
Denn ich denke du hast den Nagel auf den Punkt getroffen!
Mein Großeltern sind nicht mehr , aber ich bin ihnen stark verbunden.
Ich wehre mich noch erwachsen zu werden, bzw. habe mich gewehrt, doch anch diesem Traum und dem Vorgespräch habe ich realisiert, dass es nun endlich Zeit ist "Nägel mit Köpfen " zu machen!
Ich rief Bert an und bat ihn sich Gedanken zu machen über uns, ich ebenso und dann werden wir ein Gespräch führen über unsere Zukunft.

Ich habe keine Angst, eher Zweifel, die Bert auch hat.
Passen wir überhaupt zusammen, geht das gut.
Das resultiert auch aus frühren Streitigkeiten,die meiner Meinung nach aus diesem Hin -und Her resultieren.
Auf jeden Fall weiss ich nun , dass ich das ersteinmal klären muss, um endlich was aufzubauen!
Wenn ich sicher auftrete,dann wird er auch mehr vertrauen, denn er weiss auch das er fest verankert ist in meiner Seele.
Ich habe den Mut und den Wunsch eine Familie zu gründen!
Ich fühle es das ich bereit dazu bin und ja es stimmt ich gehe leichtfertig mit den Gefühlen Anderer um, wenn ich Dinge anspreche, die ich dann nicht bereit bin zu halten.

Auch habe die Welt viel zu rosarot gesehen. Es ist an der Zeit bedachter mit meinen und auch mit Gefühlen anderer umzugehen!

Ein ganz grosses Dankeschön an Dich!
Die Pilotin!
Pilotin
Träumerle
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2009, 18:52
Wohnort: NRW


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste