Hasen in einem Automaten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hasen in einem Automaten

Beitragvon Seraphine » 06.06.2009, 10:59

Hallo erstmal. ich bin noch neu hier also bitte ich, mich auszubessern wenn ich da was falsch mache ^^

gut also ich hatte vor kurzem einen komischen traum. ich bin 16 jahre alt und hab vor kurzem jetzt einen freund. (vielleicht hilft das jemanden)
Nun, ich habe geträumt, dass ich um die ganze welt reisen musste um weiße hasen einzusammeln. diese hasen waren in einen Automaten drin. der automat hatte einen bildschirm, wo der hase darauf abgebildet war. ich musste einen bestimmten code eingeben. der letzte hase war auf einer schönen alpenwiese und ich hab einen code eingegeben mit der nummer: 8124. ich habe keine ahnung warum ich mir diese zahl so gut gemerkt habe. sie kommt mir in keinster weise bekannt vor. schlussendlich war meine ganze wohnung voller hasen und mein freund mitten drin und grinste mich an.

ich würd mich auf eine deutung freuen und gerne verstehen was es damit auf sich hat ^^

mfg sera
"Die Stimme der Vernunft ist leise"
Seraphine
Träumerle

Beitragvon Tike » 06.06.2009, 23:17

8124 ist die Postleitzahl von Maul bzw. ein beleibtes LEGO-Racers-Bauteil, falls du damit was anfangen kannst.

Hasen sind ein Symbol der Fruchtbarkeit. Eventuell will dir dein Inneres sagen, dass sich dein Freund ein Baby wünscht.

Hat dein Freund dich früher missachtet? Dann könnte es bedeuten, dass es sich so stark gewandelt hat. :lol:
Tike
Traumator(in)

Beitragvon Caterina » 07.06.2009, 10:16

Ghost hat geschrieben:Hi Seraphine,

Dieser Code ist als Zahlenfolge zu verstehen:

Die 8 steht hier für die endlose, gerne ewige Liebe

Die 1 steht für die Einzigartigkeit der Liebe

Die 2 steht für die Dualität, also für die Zweisamkeit der Liebe, der Vertrautheit

Die 4 steht für die Harmonie, die eine Liebe immer beinhalten sollte.

Ghost

Danke Ghost für diese Zusammenstellung...und die QS = 6 ;)

Wer knackt jetzt das Rätsel? :)

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Caterina » 07.06.2009, 12:19

Ghost hat geschrieben:Nun, die Quintessenz 6 ( Im Tarot VI "Die Liebenden" )

spricht nach meinem Verständnis einmal den liebevollen Weg der freien Entscheidung und des gegenseitigen Vertrauens an. Nichts an Liebe wird uns in der Liebe mehr automatisch zufallen, alles ist freiwilliges Geschenk in der Liebe. Die Liebe ist eben kein mechanischer Automat..., und selbst Automaten bedürfen Input, also der auffüllenden Gefühle beim und vom Anderen... Wir müssen auf dem Weg der Liebe also immer einen gewissen bewußten Vertrauensvorschuß investieren, dass unsere Liebe erwiedert wird, ihr Kraft zugeführt wird.

Gerne auch durch die sinnlichste Leidenschaft, eingebettet in tiefster Empfindungsfähigkeit...

Manchmal werden Automaten ungleich genutzt, dann wirft diese Tatsache viele Fragen auf... :wink:

Ghost

Ja, wobei die All-Liebe oder die Urform der Liebe einfach nur IST...und es gilt, diese anzunehmen, in der Form, wie sie zu einem kommt.

"Sinnliche Leidenschaft" so verstehe ich das ist ein "Element des Egos", nicht der Urform der Liebe ;)

Und ich stimme Dir auch hier zu: Die Liebe ist eben kein mechanischer Automat...
genau...jedweder Auto-matis-mus würde sie ersticken.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon Caterina » 07.06.2009, 12:58

Ghost hat geschrieben:Hi (gelöschter User),

das Rätsel war viel zu einfach, hättest du nicht ein paar Rätsel, die wirklich spannend sind :wink: Ach, wir Menschen dürfen im Rahmen unserer Entwicklung uns getrost auch in Flügelbereiche der Liebe bewegen, wir müssen nicht gleich heilig sein mit unseren Sinnen. Gerne darf unser Ego auch zeigen, dass es existiert, wir Menschen sind..

Ghost

Hi Ghost,

ja klar sind wir Menschen...und menschlich ;)

war ja nun nicht mein "rätselhafter" Traum ;) aber ich denk mal drüber nach, ob mir ein "schwierigeres"Rätsel einfällt ;)

schönen Sonn(en)tag,
(gelöschter User)
Caterina

Zurück zu Träume und Deutungen