Hallo alle zusammen...
Heute Nacht hatte ich einen Traum, der mich schon etwas bewegt.
Zunächst einmal die Informationen, die gewünscht werden - zu besseren Deutung:
1. Angaben zur Person
Ich bin 24 und weiblich
2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
Gestern hatte ich ein sehr positives Grundgefühl. War den ganzen Tag mit meiner Nichte (5 Monate) unterwegs.
Zur momentanen Lebenssituation - mein Papa ist vor 4 Jahren gestorben. Ende März wäre sein Geburtstag gewesen, das bewegt natürlich immer!
3. Angaben zum Traum
Zunächst mal der Traum:
Eine ganz liebe Kollegin von mir sollte gegen Kamele eingetauscht werden, daraufhin ist sie gemeinsam mit ihrem Mann in einem Auto geflüchtet. Sie hatten einen Unfall und sind beide sofort gestorben.
Am Ende des Traumes sah ich mich im Trauergottesdienst, der aber noch nicht begonnen hatte und eigentlich auch nicht an diesem Tag stattfinden sollte - ich habe mir noch einen Nachruf überlegt, den man ja für die Kollegin bringen möchte. Dann war der Traum zu Ende.
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du im Traum?"
Natürlich war ich furchtbar traurig. Gedanklich habe ich mir überlegt, wie man den Kindergartenkindern von uns beibringen könnte, dass ihre Erzieherin gestorben ist - wo im Kindergarten wir eine Gedenkecke einrichten können und was ich im Nachruf sagen werde.
- "Welche Gefühle und Gedanken hattest Du bei & nach dem Aufwachen?"
Als erstes habe ich meine Kollegin angerufen (da ich heute Urlaub habe) und gefragt, ob es ihr gut geht.
Auch jetzt denke ich noch ´über diesen Traum nach und -blöderweise- lassen mich die Gedanken, was ich im Nachruf sagen könnte nicht los.
- "Kommen Dir das Thema / Bilder / Personen oder etwas anderes aus anderen Träumen bekannt vor?"
So etwas in dieser Art und mit den beteiligten Personen habe bisher (bewusst) noch nicht geträumt.
4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
Ich bin etwas ratlos. Keine Ahnung womit der Traum zusammenhängen könnte.
5. Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen
- "Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen."
--> Gerne, ich bin dankbar für jede Hilfe!!!!!!
Also deshalb jetzt schonmal vielen Dank an alle, die das lesen, durchdenken oder vielleicht sogar darauf antworten!!!
Lg, flauipaui