Plötzlich ein Junge??? Was hat das zu bedeuten?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Plötzlich ein Junge??? Was hat das zu bedeuten?

Beitragvon Kukkii » 24.03.2009, 13:36

Hallo, Ich bin ein 19 jähriges Mädchen aus Krefeld und habe schon sehr oft davon geträumt ein Junge zu sein ... Immer etwas anders aber das Grundshema des Traumes blieb gleich... ich habe die Vermutung, dass es mir verdeutlichen soll wie unwohl ich mich als Frau fühle, denn das war schon immer so, trotzdem möchte ich gern andere Meinungen dazu einholen. :(
-
Der ungefähre Ablauf der Träume ist folgender:
-
Erst schlafe ich. Morgens klingelt normal wie jeden Morgen auch mein Wecker und ich stehe auf, gehe Richtung Bad um mich zu waschen und mich anzuziehen. Doch im Bad komme ich nie an, immer treffe ich eine Person auf dem weg dorthin (meine Mutter, eine Freundin, etc.) die mich entsetzt ansehen und beginnen zu schreien :!:
Die Person fragt mich verängstigt wer ich bin und was ich in ihrer/seiner wohnung zu suchen habe und ich versuche verzweifelt mich zu erklären. Versuche Fragen zu beantworten auf die nur ich allein eine antwort weiß und ähnliches. Irgendwann glauben sie mir und zerren mich vor den Spiegel in dem ich nicht mich sondern einen hübschen Jungen sehe. :oops:

-
alles was danach kommt variiert bei jedem Traum.
Es ist mir etwas unangenehm darüber zu reden. Aber ich wüsste wirklich gern was andere Leute über diese Art von Traum denken.
Vielen Dank im Vorraus.
kukkii
Mea est ultio.
Kukkii
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2009, 13:17

Plötzlich ein Junge??? Was hat das zu bedeuten? 154

Beitragvon donnerflug » 03.06.2009, 18:58

Hallo Kukkii,

Du wirst Dir Deiner medialen Fähigkeiten bewusst und möchtest die Wandlung in das andere Geschlecht auch durchsetzen. Wie im Traum sieht Dein Umfeld Dich anders, oder beginnt es so zu sehen. Du kannst Dich wirklich so langsam, auch äußerlich, mit der Wandlung mehr vertraut machen. Die Bedenken, die Du Deinem Umfeld gegenüber hast, bestehen zwar, allerdings würdest Du diesen latenten Wunsch immer weiter in Dich hineinfressen. Nach Deiner Beschreibung hast Du Deine maskuline Ader stets verborgen und es ging auch nicht daraus hervor, ob Du einen operativen Wandel erreichen möchtest. Sofern ich das nicht falsch verstehe.

Im Fazit bedeutet es schlicht, dass Du Dich bekennst und auch nach außen Deine Veränderung zeigst. Selbst Bestürzung Deiner Eltern solltest Du in Kauf nehmen. Vielleicht solltest Du – sofern nicht bereits geschehen – mit einfachen Sachen beginnen, z.B. weitere Hosen, weite Männerhemden, Männerschuhe, einen männlichen Haarschnitt. Allerdings etwas dezent, denn es soll nicht an Karneval erinnern. ;-) Dann ist die Ansicht nicht gar so krass. Auch weiß ich nicht, ob Du eher eine 'herbe' Stimmlage hast.

Trau Dich, aber nimm Dir Zeit dazu.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste