angriff von katzen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

angriff von katzen

Beitragvon jasira » 02.06.2009, 14:58

hallo zusammen

lange war ich nicht mehr hier und heute nacht hat es mich mal wieder voll erwischt... so suche ich wieder rat bei euch...!

genaue details weiss ich leider nicht mehr, nur noch, das ich und meine zwei katzen im traum von riesen killerkatzen angegriffen wurden. ich hab sie durchweg versucht zu beschützen und bin immer wieder mit ihnen weggelaufen, aber irgendwie gab es kein entkommen... es war ein ständiges flüchten und verteidigen und riesenangst! irgendwann bin ich einfach schweissgebadet und mit herzrasen wach geworden *seufz* naja, den rest der nacht hab ich dann auch kaum noch geschlafen.

gestern hatte ich eine lebenssituationsdiskussion mit meinem freund und mich beschleichte durchweg das gefühl, angst haben zu müssen ihn zu verlieren, wenn sich unsere derzeitige lebenssituation nicht ändert. vor allem auch, weil er meinte "er denke oft darüber nach, dass ich ohne ihn wohl besser dran wäre"... kann es sein das diese diskussion diesen killerkatzentraum hervorgerufen hat? hat es einen zusammenhang? ich versteh ihn nicht...

danke euch schonmal ganz dolle im voraus!!

lg jasira
jasira
Träumerle

Beitragvon minush » 03.06.2009, 08:42

Hi jasira,

Eine Katze steht symbolisch gesehen für weibliche Gefühlsanteile.
Du wirst von Katzen angegriffen. Entweder sind es Gefühlsanteile von dir die dir so wie sind unbezähmt und wild schaden oder es sind andere Frauen die solche Eigenschaften besitzen.

Als solche Eigenschaften würde ich sehen, Unberechnbarkeit, Kratzbürstigkeit. Ungestümheit. Ganz kätzisch... lockend, schmeichelnd..sich putzend, Schnelligkeit, Weitblick, Geschicklichkeit, Zähigkeit..
Interessant das du mit selbst Katzenanteilen in dir wegläufst und dich verteidigst.. Dich nicht auf deine Katzenanteile besinnst und sie einsetzt.
eine Katze sein ist weder gut noch schlecht.. Es ist das was du aus ihr machst..

ob dies mit eurer Debatte am Vortag zu tun hat.. :?

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen