zahnverlust und tage später blut im urin usw....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

zahnverlust und tage später blut im urin usw....

Beitragvon jasira » 07.09.2008, 10:01

hallo zusammen

ich bin schon jahrelange besucherin dieser seite, da ich sehr sehr viel träume und immer wieder schauen wollte was es bedeuten könnte... nur diesmal bin ich so durcheinander, dass ich gern mehr wissen möchte und hoffe sehr hier antwort zu bekommen...

also, ich fang mal grob an, ich bin seit 5 monaten in einer beziehung und das erste mal in meinem leben lass ich wirklich jemanden an mich ran, der mann hat es irgendwie tatsächlich zu meinem herzen geschafft... und wir ziehen in 3 wochen zusammen.

vor etwa 1.5 wochen hatte ich dann den traum, dass ich drei zahnkronen verliere und fast durchgedreht bin, weil mich der zahnarzt so warten lies und diese kronen sind immer und immer wieder rausgerutscht... daraufhin hab ich hier gelesen, dass dies verlust oder veränderung bedeutet... witzigerweise, sagte mir dann mein freund etwa vor 4 tagen das er sich unserer beziehung und der liebe zu mir nicht mehr sicher sei... aber das er es dennoch versuchen will und sich wünscht, dass das wieder so kommt wie es war...

nach dieser aussage ist eine welt für mich zusammengebrochen und seither geht es mir einfach nur schlecht, ich weiss nicht was ich tun soll... selbstschutz aufbauen? oder mich doch weiterhin offen geben und gefahr laufen das er mich noch viel tiefer verletzen könnte?

auf jedenfall träumte ich nun heute nacht, dass ich auf dem wc war zum urin lassen. die farbe war anfangs normal und färbte sich dann immer mehr, bis es nur noch reines blut war und dennoch bin ich nicht wirklich in panik ausgebrochen. es hat mich im traum etwas beunrhuigt, aber ich bin danach wieder schlafen...

könnt ihr mir weiterhelfen? ich weiss langsam echt nicht mehr weiter und das zusätzliche träumen macht mich fast wahnsinnig...

DANKE!!!!

liebe grüsse
jasira
Zuletzt geändert von jasira am 02.06.2009, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
jasira
Träumerle

Beitragvon anja » 07.09.2008, 11:55

hallo diana,

kann es sein, dass du unbewußt ganz schön wütend auf deinen freund bist und dir und vor allem ihm das nicht eingestehen willst? :evil:

urin lassen, kann u.a. bedeuten, dass du dir erleichterung verschaffst auch von emotionen, wie z.b. wut.
dass sich der urin in blut verwandelt, könnte zusammenhängend dafür stehen, dass du wütend auf jemmanden bist, der dir sehr nahe steht.
dein traum könnte dich auffordern, ehrlich zu dir und deinem freund zu sein.
vielleicht getraust du dich nicht, deine wütenden, evtl unschönen gefühle deinem freund gegenüber zu äussern, weil du denkst ihn deshalb zu verlieren?
wut kann auch eine äußerungsform von hoffnungs- bzw. hilflosigkeit sein.ein gefühl was dich nach der offenbarung deines freundes sicherlich erreicht hat, was du nicht zulassen willst und dich deshalb in deinen träumen erreicht?
vielleicht passt ja was- wenn nicht, dann lösch mal einfach, ne?
machs gut, lg anja
anja
Traumfänger(in)

Beitragvon lanny » 07.09.2008, 15:04

Liebe Diana,

Ich weiß nicht viel über Traumsymbole. Aber könnte es, wenn du Zahnkronen verlierst, nicht vielleicht ein Hinweis sein, dass alte Verletzungen wieder zum Vorschein kommen (die durch die Kronen vorher geschützt waren)? Würde vielleicht passen, so kurz vor dem Zusammenziehen, dass da Ängste sich melden (war bei uns auch so). Ängste vor Nähe oder Ängste, die eigene Autonomie zu verlieren, zum Beispiel. Dazu würden dann auch die plötzlichen Skrupel deines Freundes passen. Vielleicht geht es euch da ähnlich. Und ich glaube, das ist ziemlich normal vor einem nicht ganz unbedeutendem Schritt wie Zusammenziehen, zumal wenn es das erste Mal um eine ernste Liebe geht.

Liebe Grüße
Lanny
lanny
Traumaturg(in)

Beitragvon jasira » 02.06.2009, 15:08

@anja: deine deutung lag ziemich richtig, es hat sich mit der zeit immer mehr zugespitzt und ich wusste von dingen die er tut, es ihm aber nicht sagen konnte, da es nahe stand das ich ihn dann an sie verliere. wir sind zusammengezogen und das ganze hab ich bis februar mitgemacht. die träume wurden immer schlimmer und irgendwann konnte ich nicht mehr. heute ärger ich mich, dass ich nicht früher geredet habe, aber im nachhinein ist man ja immer schlauer :-(

danke auf jedenfall für deine deutung, sie hat mir geholfen das geschehene zu verstehn!
jasira
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen