Kann mir jemand helfen bei der Deutung ???

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kann mir jemand helfen bei der Deutung ???

Beitragvon finie7 » 22.03.2009, 11:44

Ich habe folgendes geträumt.
Ich habe mich unter Leuten befunden die schon lange keine Rolle mehr in meinem Leben spielen. Ich glaube ich war in einem Friseursalon.
Plötzlich wollte mein Sohn (23Jahre ) etwas von mir. Er wollte irgendwo hin. Ich schwamm mit Ihm im Meer. Es war ein risieger Abgrund und kein flacher Strand. Wir sind eine Weile geschwommen und dann wollte ich zurück. Mein Sohn gab aber keine Ruhe und ich mußte nochmal mit Ihm schwimmen. Er wollte irgendwo hin. Also schwamm ich wieder mit ihm. Bis wir in einiger Entfernung die Niagarafälle sahen. Es war nicht wirklich beängsigend aber ich wollte zurück. Die Fälle waren sehr beeindruckend. Dann sah ich mich in einer Hülle und gemand wollte mich ins Meer werfen. Mein Kopf schaute schon aus der Hülle und ich war am rutschen. Ich dachte es gibt keine Rettung mehr. Mein Kopf der aus der Hülle rutschte war blutig und sehr lediert. Im letzten Moment hielt mich jemand an den füssen fest und hat mich gerettet. Dann wurde ich wach. Was hat dieser Traum zu bedeuten? Ich bin eine Frau und 49 Jahre im Moment bin ich arbeitslos und in meiner Familie gibt es einen Konflikt mit meiner Schwester. Ich habe 2 erwaschsene Kinder eine Tochter 25 und einen Sohn 23 und eine kleine Enkeltochter 10 Monate. Ich lebe mit meinem Freund zusammen. Er ist selbstständig und sein Geschäft lief bisher nicht besonders. Momentan macht er jedoch Fortschritte.
finie7
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2009, 10:04

134 Kann mir jemand helfen bei der Deutung ???

Beitragvon donnerflug » 02.06.2009, 11:20

Hallo finie7,

abhängig von der Situation in der sich Dein Sohn befindet, würde ich diese zu deuten ausschließen. Du solltest Deine eigene Lage bedenken, denn es scheint dieser Traum strotzt vor Warnungen, Deine Vorhaben gründlich erneut zu überdenken.

Du bist zwar auf dem besten Wege, aber Du scheinst Dich selbst nicht so recht zu trauen; auch möglich, dass Dein Sohn einen brauchbaren Vorschlag für Dich hat, den Du ernsthaft beachten solltest. Auch solltest Du öfter nach dem Bauch handeln, mehr auf Dein Gefühl setzen. Du traust Dich ferner nicht, Deine Wünsche zu äußern. Auch Dein verrücktester Wunsch wird sich erfüllen, allerdings ist dazu das zutun einer einflussreichen Person notwendig.

Du wirst aber vor einer drohenden Gefahr bewahrt, diese Gefahr ist seelischer Natur. Es ist wie im Traum, Du erleidest Qualen, die sich 'in Deinem Kopf abspielen'. Aber wie im Traum, wirst Du in letzter Minute davor geschützt; und wieder ist dann ein Außenstehender hilfreich.

Es ist denkbar, dass sich seit dem Traum diese Deutung eher übersehen lässt.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste