Haut flambieren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon sternenmann » 26.05.2009, 21:49

@SilviaJulia
ja das kann ich mir vorstellen, dass ich da sexuelle Energie von den beiden aufgeschnappt und im Traum verarbeitet habe!

@Jagna
Meine Angst ist nicht geliebt zu werden. Habe mehrmals die Erfahrung gemacht verletzt zu werden, wenn ich geliebt habe. Das macht mich ängstlich meine Liebe (öffentlich) zu zeigen.

...Schutz benötigt und diesen sich auch jederzeit gewähren sollte Das übe ich gerade. Tut mir ganz gut.
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 29.05.2009, 13:07

Ghost hat geschrieben:was für eine spannende Geschichte einer falschen Entwicklung mögen deine drei letzten Träume dir wirklich versucht haben zu erzählen???
An falsche Entwicklungen glaube ich nicht. Ich glaube an Entwicklung oder nicht-Entwicklung. Anstatt Deines "falsch" würde ich wahrscheinlich eher: langsam sagen (im spirituellen Sinne).

Ghost hat geschrieben:Ausgangspunkt deines Traumes ist ein Wohnen mit deiner Schwester und ihrem Partner in einer WG.
Ausgangspunkt (im Sinne von Beginn) des Traumes ist die Küche und das kommende Familientreffen gewesen! Meintest Du etwas anderes als Beginn mit dem Wort Ausgangspunkt?

Ghost hat geschrieben:Das Feuer des Geistes ist in deiner Welt nicht so sehr vom Himmel geschenkt, sondern kommt mehr aus einem Flammenwerfer menschlicher Bauart und typisch menschlichem Verhaltens...
Kannst Du mir ein Lebensbeispiel nennen, dass ich auch auf mein Leben anwenden könnte bzw. Deinen Satz besser verstehen kann? Siehst Du menschliches Feuer als "falsch" an? Was meinst Du mit Feuer vom Himmel?

Ghost hat geschrieben:Danach ruft dich wieder deine Glaubensschwester und du erfreust dich, das keiner merkt, was in dir spirituell so rum-wütet...
Doch meine Schwester im Traum hat es gemerkt und übrigens auch meine Schwester in Fleisch und Blut! ;)

Ghost hat geschrieben:Im Stromleitungstraum wird es dann recht aktuell, was falsch läuft. Zwischen dem Hochhaus und dem kirchlichem Gemeindezentrum sind Stromleitungen gebaut. Du bekommst von der Gemeinde Energie geliefert.
Gefühlt ging in meinem Traum die Energie von meiner Geburtsstätte aus, nicht von der Gemeinde! (von rechts nach links)

Ghost hat geschrieben:Diese Zuleitungen beschädigst du natürlich nicht, willst sie nicht antasten und berühren. Dann zieht dich eine Baustelle an. Das dürfte das Forum hier sein.
Ich sehe das Forum nicht als meine Baustelle an! Für mich ist es ein Ort des Austausches. Ehrlich gesagt, hatte ich nach dem Aufstehen schon den Eindruck zu wissen, was meine entsprechende LebensBaustelle ist. Die Baustelle werde ich aus Gründen meiner Privatsphäre und weil ich auf meinen Energiehaushalt achten möchte, hier nicht bekanntgeben. Wie gesagt geht es nicht ums Forum. Was ich aber sagen kann: Die Baustelle schließt an meinen Lebensweg an, den ich mit 20 entschied zu gehen!...

Durch Deine Worte wird mir aber klarer: Die Stromleitungen führen an der Baustelle vorbei. Dort liefere ich derzeit also keine vlt. nötigen Energien hin. Die Baustelle befindet sich übrigens an einer Straße entlang Richtung stadtauswärts.

Weil sich Deine weitere Deutung auf das Forum bezieht, ich meine Traum-Baustelle aber woanders sehe, werde ich hier nicht näher darauf eingehen.

Cheers,
Sternenmann
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 29.05.2009, 15:29

Hi Ghost,
dass Traumpersonen subjektiv und objektiv vorkommen können ist mir klar. Deute idR subjektiv!..

Mit Deinem zweiten Absatz verstehe ich Deine Aussagen schon sehr viel besser! Aber ich frage noch mal genauer: Verstehe ich Dich richtig, dass Du die Stromleitungen als mich flankierende Meinungen auf meinem spirituellen Weg siehst und die Stromleitungen damit eigentlich die Energiebahnen von anderen Menschen darstellen?

Zu meiner Traumarbeit gehört, dass ich mir auch vorstelle, wie ich nach einer bewussten Betrachtung im Traum vorgehen würde: Was ich nach einer Traumbetrachtung im Traum anderes probieren würde.

Zu was für einer Alternative mich Deine Gedanken führen ist derzeit außerhalb meiner Phantasie. Was könnte aus Deiner Sicht und in Bildern gesprochen ein alternativer Weg sein? Beispiele: von den Strommasten weg zu fliegen oder höher zu fliegen oder zu Fuß zu gehen oder einen Flugbegleiter zu holen oder mir ein neues Ziel zu nehmen oder...

Mir geht es dabei natürlich nicht darum, dass Du mir vorschlägst, was ich tun sollte. Mir geht es darum Deine Perspektive auf meinen Traum noch besser zu verstehen und eine Anregung für meinen weiteren Weg zu bekommen. Deine bisherige Anregung verstand ich so: von anderen Meinungen solltest Du Dich im Bezug auf Deinen spirituellen Weg fern halten. Ist das überhaupt richtig verstanden? Nun, wie hört sich die Anregung, die Du mir geben möchtest denn positiv formuliert an?

Cheers,
Sternenmann
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 29.05.2009, 17:09

Lieber Ghost,

HIER zeigt sich
das du ohne Liebe bist
Liebe liebt
braucht nicht verzeihen
alles das sie liebt
:)
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 29.05.2009, 22:05

Danke für Deine weiteren Erläuterungen Ghost,

Zu Deiner letzten Frage:
Habe schon so meine Schwierigkeiten wenn ein bestimmter Grad an (Lebens?)Intensivität überschritten wird. Dann habe ich das gefühl durchzudrehen oder gleich zu explodieren...

Cheers,
Sternenmann
Zuletzt geändert von sternenmann am 29.05.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon Andromeda » 29.05.2009, 22:45

Hi,

ist ja richtig interessant hier.
Was mir eingefallen ist:

Was brauchst du überhaupt so viele Stromleitungen auf einem Gipfel?

Gruß,
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Andromeda » 31.05.2009, 19:34

Hallo zusammen

mit meiner Verständnisbrille erscheint mir die These zwei Stormleitungen = zwei spirituelle Frauen doch sehr konstruiert. Meine persönliche Vorliebe gilt eher der zuerst geäußerten These der spirituellen Energien.
Dennoch, es bleibt die Frage, warum so viele Stromleitungen, die immer enger werden und kein durchkommen lassen.

Nach meiner -zugegeben spärlichen Erfahrung- wird es in Stromleitungsträumen immer gefährlich. Explosionen, Verbrennungen,
kriegsähnliche Zustände.
So auch hier.
Ohne eine Erklärung dafür zu haben, widerstrebt mir die Erklärung Stromleitung = Energiezufuhr als alleinige Symbolik hier in diesem Traum
Mir sind die Verletzungen, die Symbolik der Folter noch zu wenig beachtet.
(aber es ist ja nicht mein Traum :oops: )

Meine Interpretation würde in Richtung Eigenliebe / Nächstenliebe gehen.
Mit dem Fliegen ist es noch schlimmer wie beim Schwimmen.
Man muß sich einem Element anvertrauen, und daruaf vertrauen, dass es trägt.
Im Fall des Fliegens ist es die Luft, die auch noch unsichtbar ist.
Wer fliegt, vertraut dem Wind.
Wer wirklich fliegt, braucht keine Stromleitungen.
Nicht um zum Gipfel zu gelangen.
Da sind sie eher hinderlich.

Wer fliegt, kann sich selbst vertrauen.
Er braucht keine fremde Energie.
DAS wäre Lebensintensität pur.

soweit meine sonntäglichen Überlegungen

Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 01.06.2009, 01:41

Hi Andromeda,
mich interessieren Deine Träume zu Stromleitungen. Was für Bilder und Gefühle waren bei Dir aufgetaucht?

Hast Du z.B. den Eindruck, dass in Deinen Träumen die Stromleitungen Fremdenergien darstellen? In meinem Traum sehe ich ja meine Stromleitungen an meinen aktuellen Lebenswünschen ausgerichtet. Ghost Interpretation Richtung spiritueller Erkenntnis passt auf jeden Fall ins Bild.

Aus einem Traumlexikon habe ich die Idee, dass eine Wunde am Rücken auf eine kommende Wunde hindeuten könnte. Meine Mutter steht für die Sorgen, die durch den Unfall passiert sind. Als ich ihr den Traum erzählte erschrak sie übrigens gleich. Die zweite Frau, meine Tante, ist eine Krankenschwester, die nicht lange fackelt und mich im Traum ja auch gleich ins Krankenhaus schicken wollte.

Traumhafte Nacht,
Sternenmann
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 01.06.2009, 02:01

Hi Ghost,
wegen meiner Schwierigkeit mit Intensität:
Aus meiner Wahrnehmung habe ich die Schwierigkeit mit Intensität, nur in bestimmten Situationen. In der Regel, wenn ich überraschend! ein Schub negativ geladener Energie von jemanden direkt abbekomme. Das kann auch in anscheinend banalen Situationen passieren, bei denen ich erst im Nachhinein verstehe was da passiert ist. Voraussetzung ist wohl auch, dass ich irgendwie in Kommunikation mit der Person komme. Lerne gerade mich davon abzugrenzen bzw. der Person dann mitzuteilen, dass sie selber für ihre Situation zuständig ist und ich davon nichts abhaben möchte.

Es gibt aber auch selbstverursachte Situationen: Wenn ich übermäßig unzufrieden mit mir und der Welt bin. Aber solche Situationen kommen langsamer und ich kann mit ihnen besser umgehen, als mit Situationen, wie oben beschrieben.

Der Traum hat beide Situationen. Ich kann es absehen, dass für mich eine ungünstige Situation kommt und möchte landen, doch dann bin ich von der Fernwirkung der Stromleitungen überrascht.

Soweit,
Sternenmann
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon sternenmann » 01.06.2009, 20:56

Hi Julia,
es gab keinen Landeplatz, den ich anvisierte. Erstmal etwas tiefer fliegen, wäre vlt. noch nicht mal gelandet, aber das käme auf die Situation an...

Die Art von Angst würde ich, eher Respekt nennen. Die Stromleitungen hatten eine Fernwirkung - s. oben. Wovor ich mich fürchtete? Naja, ich war einfach nicht heiß drauf eine Stromleitung zu berühren aus Gründen, warum ich es auch nicht am Tag tun würde: Zerstört meinen Körper, macht krank, behindert mein weitere Tun...
Cheers,
Sternenmann
sternenmann
Traumaturg(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen