Kampf gegen Skelett

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kampf gegen Skelett

Beitragvon Conquestador » 31.05.2009, 12:07

Hallo zusammen, Bin schon ne Weile am suchen, da ich immer wieder den ähnlichen Traum träume. In diversen Foren wird ähnlich aber nicht in dieser Form informiert. Folgendes würde ich gerne erläutert haben.

Ich gehe in ein Verliess hinunter, im Wissen dort ist ein Dämon in Form eines Skeletts gefangen. Dieses Skelett will mich töten, ich weiss allerdings nicht warum. Beim hinuntergehen überrascht das Skelett (der Dämon) mich, da es sich irgendwie befreien konnte. Ich kann es überwältigen und mit meinem Kruzifix (ich bin Katholik) töten. Dabei löst es sich in Staub auf und verflüchtigt sich. (Tönt fast nach Indiana Jones).

In den Foren wird über Skelett und Verfolgung aber nich Kampf und "Bewältigung" geschrieben. Hat jemand detailiertere Infos?

Gruss und Vielen Dank vorab schon

Conquestador
Conquestador
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 31.05.2009, 13:50

Zur Deutung bräuchte ich von dir, was du vermutest und dich vielleicht nicht traust, auszusprechen. Dies könnte dein Dämon sein, dem du mit deiner Moral-ischen Keule beikommen kannst... bis zum nächsten Angriff.

Was ist dein innerer Dämon?
Ich spekuliere mal: deine männliche Natur, die NICHT in deine katholische Erziehung passt?

Ist diese Frage zu provokativ für dich?

Lieben Gruss
SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

innerer Dämon

Beitragvon Conquestador » 31.05.2009, 14:04

Ich versteh die Frage gar nicht, deshalb kommt sie mir auch nicht provokativ vor. (Glück für mich)
Ich glaube der Katholizismus ist nicht soooo ausschlaggebend. Ich trag im täglichen Leben ja nicht einmal ein Kruzifix. Kann es sein, dass ich ein Problem mit festem Glauben löse oder eben mit Gewalt löse?

Ich versteh nur Bahnhof, tut mir leid
Conquestador
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 31.05.2009, 14:21

Macht nix,
hier geht es auch nicht um´s Ver-Stehen :wink:
Dein Verstand, dein Standbein deiner Weltsicht, ist von deinem Dämon tief in dir bedroht. Natürlich kannst du nur Bahnhof verstehen 8) ...und wann fährst du... ab :?: :roll: :lol:

LG
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon Conquestador » 31.05.2009, 15:12

Abgefahren bin ich schon lange. Nur so als Lacher: Mein Sonntagsschullehrer wollte mich nicht mehr, da ich dem Teufel ab dem Karren gefallen sei....

Kannst Du mir beschreiben, was ein innerer Dämon ist? Wenn Du so esoterisch schreibst, versteh ich das einfach nicht. Ich bin auch nicht schwul oder so was. Ganz normal 0815.

Und wie kann ich mich selber bedrohen? Also ich war ja genug lange in der Armee, und da hab ich schon was mit Bedrohung mitbekommen. Aber ein innerer Dämon der meinen Verstand bedroht. Man das tönt ja nach Hannibal Lecter. Also bitte, mal Klartext und verständlich, dass ein ganz normaler Mensch mit IQ 120 oder ähnlich versteht was Du meinst.

Vielen Dank schon mal und nimm's nicht persönlich, dass ich nicht so psychologisch geschult bin, aber es nimmt mich schon Wunder was dahinter ist.
Conquestador
Träumerle

Beitragvon SilviaJulia » 31.05.2009, 16:47

Ja, da schnall ich auch ab und mit dieser Nachricht verlasse ich auch als SilviaJulia dieses schöne Traum-Forum. :D

Nun zu dir:
dein wandelbarer fazettenreicher "Geist" 8)
fühlt sich wie
Wiegen im Meeresrauschen und Plauschen
windflauschen
Bergeshöhn
mit und ohne Fön
und nimmt mich mit
Sh..
tschüssikovski
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen