Kometen Einschlag auf der Weide

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kometen Einschlag auf der Weide

Beitragvon dilek » 16.05.2009, 09:10

Ich habe geträumt, dass ich vor jemanden weggelaufen bin, plötzlich war ich auf eine weide, er war dann auch zwar da, aber es war egal. Ich habe die landschaft genossen, weil es diese schöne weite war. Es war euphorisch. Keine beengung. Plötzlich habe ich am himmel ein Komet gesehen, riesengross wie die Sonne. Und es hat vorne in der nähe eingeschlagen. Meine Gefühle waren neutral.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon catwomen » 16.05.2009, 11:37

Hallo Dilek

Du wirst auf nahende Schwierigkeiten aufmerksam gemacht.

Mache dir deine Angst und deine Unfähigkeit bewusst in Aktion treten zu können.

Auch wirst du ermahnt nicht aus Bequemlichkeit deinen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Bedenke der Traum erscheint frühzeitig, meist ist es dem Träumenden noch nicht oder aber nur teilweise bewusst welche Gefahr sich vor ihm aufbaut.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Leo01 » 16.05.2009, 11:55

Ich denke auch das der Traum dir einen Rat geben will.

Das verfolgt werden, ist ein Starker druck, dem du unterliegst, aber abeitst gegen ihn an, indem du wegläufst.

Als du (quasi) fertig wars mit weglaufen kommst du zu etwas schonen, der verfolger ist zwar immer noch da aber er kann (oder will) dir nichts mehr tun.

Und als es soweit ist, dass das Ende naht, kannst du entspannt sein.

Kann es sein das dich in Zukumpft ein Größers Projekt erwartet. Wenn ja. Erledige es so schnell wie möglich um dann wenn es umgestetzt wird, entspannt zu sein.
Leo01
Traumolog(e/in)

Beitragvon dilek » 16.05.2009, 15:24

Größeres Projekt.. hmm nicht das ich wüsste. Im moment habe ich nichts zu tun. Das muss aber ein riesenprojekt sein, denn der comet war riesengross wie die sonne.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 16.05.2009, 15:31

Dein Comet ist natürlichen Ursprungs, ja?
Daher weht dein Zukunftswind :D

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 16.05.2009, 20:04

ich habe also von der zukunft geträumt. Hat es was damit zu tun, dass es mein geburstag war?
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 16.05.2009, 20:06

JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 17.05.2009, 23:13

Danke, für die tips, aber die antworten verwirren mich, weil jeder was anderes sagt. Dann die superkurzen antworten von sylvia. Sehr verwirrend. Warscheinlich kann man das nur selber deuten.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 17.05.2009, 23:38

Deinen Geist anregend sehe ich meine Worte. :)

SilviaJulia
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon dilek » 26.05.2009, 00:39

irgendwie redest du so verwirrend wie der kleine grüne man bei starwars. Ich verstehe dich nicht, tut mir leid.

Das solltest du dich lieber nicht angewöhnen, wenn du willst, dass dich jemand versteht. Auch wenn das cool klingt alles. Das ist jetzt nur nett gemeint, sollte keine negative kritik sein. Aber man ist ja hier, damit einem die leute verstehen und man sich gegenseitig austauscht.
dilek
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 26.05.2009, 14:23

Ja, Dilek, das auch.
Ich liebe es, wenn Begreifen die Augen leuchten. Ist es nicht so, ist es nicht so. Ich spreche, schreibe meine Worte. Was du für dich damit erfährst, ist ganz alleine deine innere Erfahrung mit Gefühlen, welchen auch immer... die ganze Palette steht dir zur Verfügung. Und wenn du sie hier mitteilst, freue ich mich. Auch deine Letzten Worte freuen mich. Sie fühlen sich ehrlich an :wink:

SilviaJulia
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Re: Kometen Einschlag auf der Weide

Beitragvon Jagna » 26.05.2009, 16:49

Hallo dilek,

ich mag mich nicht so recht den fatalistischen Ansichten der anderen anschließen, daher kannst du unten die wie ich finde gute Deutung des Symbols "Komet" nachlesen (traumdeuter.ch)

Was könnte es sein, vor dem du davonläufst, stellst du dich einer Herausforderung nicht, sei es beruflich oder privat? Entweder ist alles halb so wild, denn du kannst diese Landschaft geniessen oder dir gelingt es Unliebsames auszublenden. In diesem Fall trügest du die rosarote Brille. Wie catwoman nehme ich auch an, dass sich ein für dich sehr bedeutsames Ereignis ankündigt, wird es (der Komet) wie aus heiterem Himmel bei dir einschlagen? Ich weiß nicht so recht, ob es tatsächlich bedrohlich sein muß.

Gruß
Jagna

Komet
Assoziation: - Bote,- Erwachen oder Entfesselung von Energie. Fragestellung: - Nach welcher Vision suche ich?
Psychologisch:
Von den antiken bis zum aktuellsten Schweifstern unserer Zeit - Kometen galten immer als 'Himmelszeichen', die besondere Ereignisse ankündigen sollten. So sind sie auch als Traumsymbol zu verstehen - sie haben Hinweischarakter und meistens Themen wie Erfolgs- und Leistungsanstieg zum Inhalt. Wenn der Träumende in seinem Traum einen Kometen sieht, erkennt er, daß möglicherweise sehr schnell Umstände entstehen können, über die er keine Kontrolle hat. Das Ergebnis ist vielleicht unvermeidbar. Wenn man seinen persönlichen Kometentraum (durch geschärftes Erinnerungsvermögen) entschlüsseln kann, 'ist einem ein Stern aufgegangen'. (Das war die traditionelle Deutung, die lautete, daß man 'so lange zum Himmel schauen soll, bis einem ein Stern den Gedanken weist.') Dann stünde einem dem 'kometenhaften Aufstieg' nichts mehr im Wege. Auf jeden Fall wäre er dann ein Glückssymbol - zumindest, bis ein Kometeneinschlag auf unserem Planeten das Gegenteil beweist. Traditionell wird er als Zeichen des Unglücks gedeutet. Allgemein kann er auch eine Lebensveränderung ankündigen, aus der man grundlegend gewandelt hervorgeht. Vielleicht aber auch kommt die Antwort auf ein Problem mit Lichtgeschwindigkeit auf den Träumenden zu.
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen