Mein Freund der Wolf?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Freund der Wolf?

Beitragvon Yaci » 25.05.2009, 19:45

Hallo liebe Leute,
hatte letzte Nacht einen Traum, der mich nicht mehr loslässt.

Situation ist folgende:

Ich stehe auf einem Platz (ziemlich groß, Asphaltboden, Betonwände in weiter Ferne, alles in Blau-Grau gehalten).
Dann kommen auf einmal mehrere Personen auf mich zu deren Gesichter ich nicht erkennen kann (kommen mir aber irgendwie gut bekannt vor).
Und 3 Wölfe folgen ihnen. Der eine Wolf (scheint ein recht junger zu sein, allerdings bereits aus dem Welpenalter rausgewachsen) kommt stürmisch auf mich zugerannt.
Ich habe davor allerdings keine Angst. Er springt an mir hoch und scheint mit mir toben zu wollen und ich lasse mich mitreißen. Es ist irgendwie ein großartiges Gefühl. Auf einmal entsteht eine art Kampf in dem er mich (freundschaftlich) an den Klamotten rumzerrt. Darauf hin beisse ich ihm ins Ohr (scheint kein schmerzhafter Biss zu sein, da keine Reaktion folgt, die darauf hindeutet.). Wir sehen uns beide verwundert an...... Sekunden der Bewegungslosigkeit und Stille folgen. Daraufhin springt der Wolf wieder an mir hoch und schleckt mein Gesicht ab.
Alle Personen und die restlichen Wölfe sind noch da, scheinen aber vom Geschehen nicht beeindruckt und beschäftigen sich anderweitig.

Nun zu meiner Frage....
Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
Kann mir jemand diesen (schönen) Traum deuten?

MfG
Yaci

PS: Ich bin männlich, 17 (kurz vor achtzehn), in meinem Leben gab es in letzter Zeit keine wichtigen Veränderungen.
Yaci
Traumfänger(in)

Beitragvon minush » 26.05.2009, 12:45

Hi Yaci,

ein wunderschöner Traum.. und einen ähnlichen Traum habe ich mal selbst geträumt...

Ich denke es geh hier um Ursprünglichkeit.
Der Wolf, der junge Wolf representiert Eigenschaften von dir selbst.
Ursprünglichkeit, Verspieltheit, Neugierde, Mut...
Diese Eigenschaften..diese wölfischen Eigenschaften hast du anscheinend in dir integriert.. Deshalb auch die Ausgelassenheit..und keine Angst
Du hast keine Angst vor der ursprünglichen, ungestümen Art des jungen Wolfes..
Dein Unbewußtes zeigt die hier ein Spiegel deiner Selbst...
Ein Traum der würdig ist weitergelebt und gepflegt zu werden...
Behalte ihn gut in Erinnerung und vorallem das Gefühl dazu..

von Freund eines Wolfes zu Wölfin..
lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Yaci » 26.05.2009, 16:36

Ursprünglichkeit, Verspieltheit, Neugierde, Mut... Das sind alles Eigenschaften, die ich eigendlich auch habe, allerdings lebe ich sie nicht aus... Könnte damit zu tun haben.
Ich hab mal vor nem echten Wolf gestanden. Das war in nem Tierpark. Wollte ihn auf nem Hügel fotografieren. Drei Bilder gemacht und angeguckt. Dann hat er vor mir gestanden vllt 30 cm Abstand nur durch nen Maschendrahtzaun voneinander getrennt. Das was schon damals en irres Gefühl, da es irgendwie nicht zum fürchten oder erschrecken war, sondern eher so als kenne man sich schon ewig. Er hat sich auch nicht aggressiv verhalten, sondern einfach nur dagestanden und mich angeguckt. Dieser Bilck war so durchdringend, dass ich dachte die Zeit steht still. Irgendwie hatte ich das Gefühl er wollte mir was sagen, aber ohne Worte. Seitdem gibts öfter mal Träume von Wölfen... (Hatte schon mal so nen Traum gepostet.)

Y.
Yaci
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen