Arabische Großstadt - Filmmusik

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Arabische Großstadt - Filmmusik

Beitragvon GLaDOS » 14.03.2009, 19:41

Hallo,

dies ist mein erster Post und ich bin auf diese Seite gekommen da ich heute Nacht einen für mich sehr eindrucksvollen Traum hatte und herausfinden wollte, ob sich der irgendwie deuten lässt oder wieso ich überhaupt soetwas Träume.
Also, hier mal die Schilderung:

Ich bin an einem kleinen Sandstrand, auf einem Boot. Ich lege mit dem Boot ab und fahre aufs Meer hinaus, glatte Wasseroberfläche, keine Wellen, ein bischen wie in einem Schlechten Computerspiel.
Ich fahre weiter und vor mir sehe ich eine Insel mit einer Burg oder sowas darauf. Irgendwehr feuert von der Burg aus mit einer Kanone auf mein Boot, ich fahre an der Insel vorbei weiter geradeaus.
Nun wird das Meer links und rechts von zwei hohen Felswänden eingeängt, es ist jetzt also eine art Fluss, das Wasser ist etwas grünlich und hat auch englich Wellen.
Der Fluss macht eine Biegung und ab jetzt habe ich keinen einfluss auf meine bewegungen mehr, sondern sehe eine art Kamerafahrt. Der Fluss endet und ich sehe über eine Felswand hinweg auf eine riesige Arabische Stadt hinab. Sonne strahlt auf die lehmhäuser und ich höre Musik, wie Filmmusik, die genau in dem Moment Pathetisch anschwellt als ich die Stadt entdecke. Es war wirklich ein atemberaubender Anblick!!! Die stadt steht nicht komplett gerade, in der Mitte der stadt sind einige häußer etwas tiefer, und nach außen hin erheben sich Berge auf denen auchnoch häuser stehen. In der ferne sehe ich ein kleines Gebirge, und rechts von der Stadt das meer, aber weit entfernt, denn die stadt ist wie gesagt riesig. In der Mitte der Stadt sehe ich einen kleinen Platz wo viele Leute einen Kreis um 2 Kämpfende gebildet haben, und die Musik bekommt einen leichten arabischen flair (trommeln, flöte, und dieses gesungene "aaaahaaahha" mit vielen ton wechseln drinn, wie aus einem Film). Ich ...nunja ich fliege nicht über die stadt weil ICH das nicht bin sondern eher eine Art Kamerafahrt, aber ich sage "ich fliege" weil dass dann einfacher vorzustellen ist.
Ich fliege also über die stadt hinweg, über ein sehr geschäftigen Handelsplatz oder sowas hinweg (viele stände mit leuten die was verkaufen). Dann geradewegs auf einen offenen platz zu wo viele leute mit Musikinstrumenten stehen, einer mit einer Trommel, die er genau zum Takt der musik schlägt. Ich fliege nur 2 zentimeter über die trommel hinweg, genau zwischen der hand des mannes und der trommeloberfläche, und weiter zu dem Platz mit den leuten.
Dort kämpfen die beiden immernoch, und nun stehe ich neben der Menge auf dem Boden und kann mich wieder bewegen - Kamerafahrt ende.
Der Platz ist auf der einenseite umringt von häusern die in der Ferne immer höher ansteigen (bergige landschaft) und auf der anderenseite von einer riesigen felswand umringt (an der die stadt aufhörte, zumindest in der Breite) vor die man aber ein riesiges gebäude gebaut hatte, das wahrscheinlich nur hielt, weil es sich an die Felswand "lehnte".
Unten an dem Bau gab es 2 eingänge, verhüllt von langen tüchern, grün und rot, mit mustern versehen. Durch einen dieser eingänge sieht mich ein komischer typ mit verhülltem gesicht und schwarzen tüchern um den körper herum an, und winkt mich zu ihm.
Ich laufe ihm entgegen und in das gebäude, hinter der tür verbigt sich ein flur, quer, so das man in den einen eingan rein und beim anderen wieder rauß könnte, ohne zwischendurch gesehen zu werden.
Der typ nimmt sein tuch vom gesicht und flüßtert mir zu, "ich habe viel geld auf meinen Jungen gesetzt, sieh zu dass er gewinnt!", und drückt mir einen Pfeil und einen Bogen in die Hand.

An mehr kann ich mich nicht erinnern, außer dass sich der traum mehrmals wiederholt hat, was ganz gelegen kam weil das einfach spaß gemacht hat da über die stadt zu cruisen ^^

Vllt könnt ihr da mit was anfangen. :wink:

GLaD
GLaDOS
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2009, 19:16

152 Arabische Großstadt - Filmmusik

Beitragvon donnerflug » 25.05.2009, 12:04

Hallo GLaDOS,

nach der Deutung hast Du zunächst ein ruhiges Leben vor Dir. Du möchtest zwar, dass das auch so bleibt, insbesondere soll Deine Liebe geschützt werden. Du wirst aber bedrohliche Gefahr ahnen, der Du zunächst unbeschadet entgehst. Du möchtest Dich schützen und überlegst, wie Du Dich sinnvoll gegen diesen Feind angehst. Dieser Schutz wird sich derart verzwickt gestalten, dass auch Du zeitweise den Überblick verlierst. Den Hass und Neid, der Dir entgegensteht, solltest Du nicht unterschätzen. Vorsicht!

Ich wünsche Dir viel Kraft
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste