LIPPENSTIFT - HAKENLEISTE - TREPPE - SCHWÄGERIN

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

LIPPENSTIFT - HAKENLEISTE - TREPPE - SCHWÄGERIN

Beitragvon vera23 » 17.05.2009, 11:46

...ich habe geträumt:

1. ich drehe einen lippenstift auf.

2. ich sehe eine hakenleiste aus holz und denke noch so: die könnte man etwas hinten - ein paar zentimeter - rechts anbringen, um dann auch noch das badehandtuch daranhängen oder darüberlegen zu können.

3. ich gehe eine treppe hinunter. die stufen sind an der kante leicht bröckelig bzw. sogar abgebröckelt.

- dann gehe ich die treppe hinauf, die picobelle i. o. ist <---- ich weiss nicht mehr, ob das noch zum traum gehört oder einfach mein wunsch oder eine art wachtraum ist.
war einfach noch hundemüde!

------------------------------------------------------------------------------------
4. ich sitze mit Joe (arbeitskollege).... (vermutlich) einer gaststätte/café o. ä. wir unterhalten uns. dann sehe ich draußen - weil wir beiden direkt vor der großen schaufensterscheibe sitzen - meine schwägerin mit ihrer tochter.
ich will Joe gerade fragen, ob ich die schwägerin mal ansprechen solle, obwohl wir seit jahren keinen kontakt haben, ich aber weiss, dass sie krebs hat. was er denn wohl machen würde an meiner stelle.
das sind aber noch so meine "gedanken", als ich den kopf neige und sehe die frau hat einen ziemlich unförmigen bauch ... und es ist nicht meine schwägerin.

was meint ihr zu den träumen???

ein sonniges weekend vera23
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 18.05.2009, 07:30

[color=darkblue]Hi vera23,

in dem Zusammenhang wäre interessant ob ie Träume in einer nacht waren oder in mehreren Nächten..
zu
1. Lippenstift halte ich für ein sexuelles Symbol...

2. einfach eine überlegung in der aufwach- oder einschlafphase.. Kenne dein Badezimmer icht..:wink: .. könnte aber auch sexuell gedeutet werden..

3. Treppe ist eine Verbindung zu zwei geschossen.. Zwei Gefühlsbereichen..
Welche , da kommt es darauf an von welchem Stockwerk der Ausgang war..
auf jedenfall ist der Weg nach unten.Richtung Unbewußterer Eebene bröckelig..
nach oben dagegen.. vom Unbewußten zum Bewustsein ist alles ok..
also das Unbweußte gibt sich reichlich mühe, das das Bewustsein..die Träume verstehen kann...
Das Bewustsein hat seine Probleme das Unbewußte zu verstehen.. Da sind die Stufen noch bröckelig
....

lg minush
[/color]
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon vera23 » 18.05.2009, 20:54

hallo minush :)

alsoooooooooooooo:

die ersten drei träume waren in einer nacht bzw. gegen morgen geträumt.

2. der traum hat nichts mit meinem badezimmer in der realität zu tun.
sexualsymbol? hmmm uunnnnnnnnnnnd? *gg

3. keine ahnung, welches stockwerk. tja!

dieser vierte traum war erst gestern geträumt.

4. fällt dir dazu etwas ein?

minush, wie du merkst, sind meine träume oft sehr kurz. aber so ist es halt.
vielleicht geben ja donnerflug und jane auch noch ihren "senf" dazu???
oder mantus? *gg

grüße vera23
vera23
Traumaturg(in)

Beitragvon donnerflug » 19.05.2009, 23:22

Hallo vera23,

1. Einen Lippenstift zu benutzen, deutet auf eine Reiberei mit Deinem Liebsten hin. Der Anlass lässt sich daraus nicht erkennen.

2. Du solltest Entscheidungen, die Geldangelegenheiten betreffen, noch ein paar Mal abwägen. Bei Zweifeln, lieber Abstand davon nehmen. (Siehe Änderung der Position des Hakenbrettchens.) :-)

3. Du bist dabei Probleme zu beseitigen, allerdings solltest Du das Thema mit Vorsicht angehen.

4. (Es stehen Differenzen in Bezug auf Deine Verwandtschaft ins Haus.) Dein Problem wird sich aber aus Deiner Vertraulichkeit mit dem/n Kollegen ergeben. Dein Leumund wird leiden.

Mit den besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Senf

Beitragvon Jane01 » 22.05.2009, 13:04

Hallo Vera,

ich sehe in deinen Traumfetzen ein wenig Alltagsstress - vielleicht im Zusammenhang mit einer konventionellen Familienangelegenheit (Konfirmation o. ä.)? Es mag etwas Unvorhergesehenes geschehen, was dich ein bisschen aus dem Gleichgewicht bringt. Reife und Erfahrung helfen dir jedoch und zumindest hast du die Lösung schon im Kopf (Hakenleiste). Die bröckeligen Stufen zeigen, dass da etwas schon lange vernachlässigt wurde - du kannst aber dennoch auch über bröckelige Stufen gehen und die Situation irgendwie hinbiegen, was dir ein Gefühl der Erleichterung verschafft.

Liegt irgendwas an?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon vera23 » 24.05.2009, 22:18

donnnerflug :-)

, d. h. ich habe einem koll./kolln. zuviel privates anvertraut/
die differenzen mit der verwandtschaft.
(sh. 4. punkt) dadurch wird mein leumund leiden.

hoffentlich stimmt diese deutung nicht!!! hoffentlich bedeutet es etwas anderes positives.

ich danke dir :-)) - ich wünsche dir einen guten wochenstart.

vera23
................................................
ich danke dir jane :-),

hmmm, familienangelegenheit? meine mutter +vater haben mich (und die söhne) zu pfingsten eingeladen, d. h. es wird nicht bei mir stattfinden.
stress habe ich irgendwie immer ein bisschen, weil ich entweder zuviel machen will/oder einfach zuviel zu bewältigen habe - habe zwar keine kleinen kinder mehr, aber dafür allein das zu bewältigen, was sich sonst zwei teilen.
etwas, was shcon lange vernachlässigt wurde, ist mein garten - in dem ich an den einzigen freien tagen "ackere".
vermutlich ist aber eher eine feier gemeint.

mal sehen, was ich dir in 2 - 4 wochen mitteilen kann :-)

grüße und have a nice week.

vera23
mal sehen, was ich dir in ca. 14 tagen dazu schreiben kann.
vera23
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen