Verfolgung - man möchte mich umbringen - innerer Konflikt?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verfolgung - man möchte mich umbringen - innerer Konflikt?

Beitragvon Kämpfer » 20.05.2009, 09:19

Ich (weiblich) war bei mir in meiner Wohnung, obwohl sie einen anderen Grundriss hatte. Mein Bruder und noch eine andere männliche Person waren bei mir (Bekannter meines Bruders, für mich unbekannt)! Dann stand plötzlich jemand mit einer Pistole in meiner Wohnung (Gesicht/Person konnte ich nicht erkennen, war so schattig mysteriös, männlich) und erschoss den Bekannten meines Bruders und schoss meinen Bruder an. Ich bin in mein Schlafzimmer geflüchtet und ich hatte auf einmal auch eine Pistole in der Hand. Ich habe auf den Typen geschossen und mich dann wieder hinter der Tür versteckt. Er hat sofort zurückgeschossen.Ich hatte Angst um meinen Bruder, sah aber, dass er nur angeschossen war und noch lebte. Das interessierte den Typen auch nicht, er hatte es auf mich abgesehen. Ich überlegte und bin dann aus meinen Schlafzimmerfenster geklettert, auf meinen Balkon rüber auf den Balkon meiner Nachbarn. Die Tür war bei denen angelehnt, ich habe sie aufgedrückt.. meine Nachbarn waren da und ich habe direkt um hilfe gebeten. Sie sollen die Haustüre abschließen und mein Nachbar hat einen Stuhl gegen die Balkontüre geklemmt (nur die Balkonklinke hat er nicht runtergedrückt, ich war was verwirrt, weil dann ja auch dann der Stuhl nichts bringt). Eigentlich waren die beiden total überfordert mit der Geschichte. Dann klingelte es an der Türe und eine Horde Kinder standen davor! Mein Nachbar wollte aufmachen und ich schrie nur, 'nein das ist bestimmt eine Falle', jedoch im Zwiespalt ob es wirklich eine war. Denn wenn nicht, würden ja vielleicht die Kinder auch erschossen... Ich versuchte über mein Handy die Polizei anzurufen! Habe immer 110 gewählt und jedes Mal kam nicht die Polizei dran, sondern eine Fremde person die sagte, ich muss mich verwählt haben. Dann versuchte ich es mit 112, aber da sah ich schon draußen ein Polizeiwagen vorfahren und wunderte mich, woher die das wussten... Plötzlich war der Typ in der Wohnung von meinen Nachbarn (über den Balkon) und schoss auf meinen Nachbarn.. ich habe mich hinter einer Kleiderstange versteckt und der Typ schlich rum und suchte mich..er war ganz nah und in dem Moment wo er mich sah, schoss ich auf ihn und der Traum war vorbei..
Kämpfer
Traumfänger(in)

Beitragvon Traumfotografin » 20.05.2009, 18:23

ich würde deuten: ein Problem/Herausforderung, daß du hast, und vor dem du Angst hast wirst du erfolgreich lösen. Du wirst dich dabei nicht auf andere verlassen können, sondern mußt dir selbst helfen.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon Kämpfer » 20.05.2009, 22:43

Danke dir Traumfotografin...
ja, eine Herausforderung gibt es in meinem Leben, aber ich weiß nicht wie der richtige Weg ist, es zu lösen und ja ich habe Angst vor beiden Wegen, denn welcher ist richtig?

Es ist jetzt schon der zweite Traum, der was damit zu tun hat, jemanden zu erschießen.. aber in dem Traum vor ein paar Wochen, da wurde es nicht auf mich abgesehen, sondern es wurde auf meinen Ex-Freund geschossen (im Traum waren wir zusammen) und ich habe ihn 2mal gerettet und dann war er wie wachgerüttelt und hat mir gesagt, dass ich wirklich die ganze Zeit Recht hatte...

Könnten diese beiden Träume in Verbindung stehen?
Kämpfer
Traumfänger(in)

Beitragvon Traumfotografin » 22.05.2009, 12:30

Hallo Kämpfer,

ich denke schon, dass die beiden Träume auf dasselbe Problem hinweisen können. Vielleicht befindest du dich ja in einer (bedrohlichen, angstauslösenden?) Situation wo du das Gefühl hast dass dich keiner Ernst nimmt und dir hilft (sprich andere sehen das Problem nicht, wie z.B. dein Nachbar der die Tür nicht richtig absichert oder den Ex, der erst nach der Rettung sagt, dass er dir glaubt). Wichtig ist, dass du dir glaubst und dich selbst ernstnimmst. Ich denke das sagt der Traum.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon Kämpfer » 22.05.2009, 13:00

Hallo Traumfänger,

denkst du, der Traum will mir so in der Art mitteilen, hör auf zu zweifeln, sondern halte daran fest, woran du glaubst?

Mein Problem ist ja mein Ex. Wir sind seit 4 Monaten auseinander, ziemliche Krise. Aber ich habe immer an uns geglaubt und in mir ist eine Kraft wo ich weiß, dass wir es schaffen könnten/werden. Jedoch kommen immer mehr die Zweifel in mir hoch, welchen Weg ich gehe. Darauf warten wovon ich immer überzeugt war (viell. vergeblich warten) oder damit abschließen. Das Problem ist er, dass er nicht weiß was er will. Und meine Problematik ist, ob ich die Gespräche mit ihm suche, jedoch Angst davor habe, weil ich denke dass er nicht bereit ist und mich immer zurückweist, aber die Gespräche ihn vielleicht zum nachdenken anregen. Oder soll ich ihm den Rücken zuwenden, entweder versteht er dann was er verliert oder nicht. Beides ist schwer für mich... Aber ich weiß, dass nur ich für mich diese Entscheidung treffen kann und nicht darauf hören soll, was andere denken!
Kämpfer
Traumfänger(in)

Beitragvon Traumfotografin » 23.05.2009, 19:00

Hallo Kämpfer,

stimmt, nur du kannst letztendlich die Entscheidung treffen. Weglaufen, wie du es im Traum tust, hilft nicht, weil der Mörder (=Schmerz) dich ja doch findet.
Du mußt deine Entscheidung leider treffen ohne zu wissen, wie dein Ex darauf reagiert. Wenn dein Herz dir sagt er kommt zurück, dann bräuchtest du dich ja eigentlich nicht zu quälen, sondern könntest in Ruhe abwarten. Aus deinem Traum und deiner Reaktion auf meine Deutung entnehme ich aber, dass da doch ein Zweifel ist. Wie lange willst du vor dem Schmerz davonlaufen, bevor du dich ihm stellst. Wenn ich Dir eine Rat geben darf: "Was echt ist das bleibt!". Also habe keine Angst, entweder er ist der Richtige, dann wird er es von selbst wissen und zu dir zurückkommen - oder er ist es nicht, dann kommt der Richtige noch und du solltest mit der Vergangenheit abschließen und dich der Zukunft zuwenden.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon Kämpfer » 24.05.2009, 01:47

Danke dir!
Sind gute Worte die du da schreibst! Solange man einen Glauben hat, der tief sitzt, sollte man sich da selber treu bleiben. Nur die Angst ist natürlich immer ein Feind, der da mitspielt, ob man sich nicht da was vormacht.

Vielleicht schreibe ich hier auch mal den anderen Traum auf. Er ist so in der Art wie dieser Traum, halt nur eine etwas andere Story:

Ich bin mit meinem Ex-Freund Hand in Hand spazieren gewesen. In dem Traum waren wir zusammen. Auf einmal hören wir eine Schießerei an dem Haus wo wir vorbeigingen. Wir haben uns sofort hinter einer eher Hausruine versteckt und dachten nur, wir sind im falschen Film gelandet. Doch dann sah ich, wie jemand im gegenüberliegenden Haus aus einem Fenster mit einer Pistole auf meinen Ex-Freund zielte, habe "Vorsicht" geschrien, mich auf ihn gestürzt und zu Boden gerissen. Der Schuss verfehlte ihn.
Dann standen wir auf einmal vor einem Kiosk, wo ein Typ mit einer Pistole den Besitzer erschoss. Mein Ex-Freund meinte: "Den kenne ich doch! Der wird uns nichts tun." Der Typ kam raus und hat sich mit meinem Ex-Freund unterhalten. Einen kleinen Small Talk, ich habe nicht gehört was sie gesagt haben. Sie haben sich mit Handschlag verabschiedet. Mein Ex-Freund meinte dann selbstsicher: "Siehst du? Er wird uns nichts tun." Wir gingen Hand in Hand in die eine, der Typ in die andere Richtung. Doch irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl, das Gefühl das irgendwas nicht stimmt, dass man es eigentlich auf meinen Ex-Freund abgesehen hat und habe mich immer wieder umgedreht, um zu sehen was der Typ macht. Als der Typ dann um die Ecke war und ich trotzdem wegen einem unguten Gefühl mich nochmal vergewissern wollte und mich umdrehte, sah ich wie die Hand des Typen mit der Pistole um die Ecke luckte und auf den Rücken meines Ex-Freund zielte und schoss. Ich schrie nur noch: " Vorsicht" und habe meinen Ex-Freund zu Boden geschleudert. Der Schuss hat knapp verfehlt und mein Ex-Freund meinte nur noch erstaunt und wie wachgerüttelt zu mir: " Du hattest wirklich die ganze Zeit recht gehabt."
Traum war da zuende.

Hat das auch mit meinem Innenleben zu tun? Auch die Zweifel was ich will und mich klar positionieren muss?
Kämpfer
Traumfänger(in)

Beitragvon Traumfotografin » 24.05.2009, 14:39

Hi Kämpfer,

ich denke mal, jeder Traum hat was mit unserer Seele zu tun, also auch dieser. Was ich mir vorstellen kann ist, dass dieser Traum auf Agressionen von Dir hindeuten und der Mann mit der Pistole du selbst bist. Du bist voller Wut und Trauer auf Ihn (=Schießen), andernseits rettest Du Ihn (= die Hoffnung, dass er es noch einsieht, das Ihr zusammengehört). Kann es sein, dass dein Dilemma ist, dass er sich Dir gegenüber sich nicht richtig positioniert hat, sprich Ihr Schluß gemacht habt ohne richtig Schluß zu machen und du deshalb die Trennung nicht richtig verarbeiten kannst.
Wenn man verlassen wird, hilft es oft, wenn man so richtig wütend und sauer ist auf die betreffende Person, dadurch kann man sich emotional wieder aufbauen und loslassen. Aber: Es ist schwierig (unmöglich?) die zum Loslassen nötige Wut zulassen zu können, wenn man glaubt der andere kommt zurück.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon Kämpfer » 24.05.2009, 15:09

hmm... er war halt in einer richtigen Krise mit dem Job. Ein tägliches hin und her seit Wochen. Und dann kam plötzlich die Beziehung und Gefühle mit ins Spiel. Wir haben uns beide ziemlich verrückt gemacht und innerhalb einer Woche wurde dann so entschieden. Wir waren uns bis zum Ende unheimlich wichtig, aber es war in dem Moment zu verstrickt. Er hatte Angst, dass er die falsche Entscheidung trifft, mir war klar, dass es die falsche ist, aber wusste dass ich ihn gehen lassen muss, weil wir so nicht mehr daraus gekommen wären und nur so er wieder sein inneres Gleichgewicht findet um sein eigenes Leben zu ordnen. Doch, wütend war ich in den ersten Wochen schon ziemlich. Wütend auf ihn, wütend auf mich! Dieser Traum kam dann erst, als ich das 2. Mal innerlich so richtig losgelassen hatte. An diesem Abend kam der Traum.

hmm.. doch losgelassen habe ich schon mit der Zeit. Die Vergangenheit losgelassen. Ich denke, ich habe vieles gesund verarbeitet, so wie es sich gehört. Ich schaue nicht mehr zurück, sondern das hier und jetzt und die Zukunft. Jedoch der Glaube in mir, der ist nie weggegangen.

hmmm.. irgendwie habe ich im gefühl dass dieser Traum eine andere Bedeutung hat. Ich kann es nur nicht zuordnen.
Kämpfer
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen