Aktenkoffer verschwunden

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Aktenkoffer verschwunden

Beitragvon gitti53 » 20.05.2009, 11:50

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Ich habe heute nacht einen merkwürdigen Traum gehabt und weiß ihn selbst nicht zu deuten. Also:
Ich bin mit einem schwarzen Aktenkoffer in die Stadt gegangen. Ich weiß nicht genau, was ich dort wollte, ob ich einen Termin hatte oder einkaufen wollte, keine Ahnung. Ich war alleine und kam mir eher wie eine Geschäftsfrau vor.
Den Aktenkoffer stellte ich achtlos irgendwo in eine Ecke und entfernte mich. Als ich wieder kam, war der Aktenkoffer weg. Erst da fiel mir auf, daß damit ja auch mein Geld weg war. Diese ganze Aktion passierte mir 3 x, einmal mit 50.000, dann mit 20.000 und zum 3. Mal mit 10.000 Euro. Aber ich hatte das Gefühl, das kratzte mich gar nicht so sehr. Ich war nur so erschrocken, daß es 3 x hintereinander passierte.

Wißt ihr, was es zu bedeuten haben könnte? Ich danke schon mal.
Lg Gitti
gitti53
Träumerle

Beitragvon Traumfotografin » 20.05.2009, 18:03

Hallo gitti53,

hm, kann es sein, dass du etwas achtlos mit deinen Gaben (Talenten) umgehst und sie nicht richtig wertschätzt oder nutzt ?
Laut Deutungslexikon kann Geld verlieren, ja positiv und negativ sein.
Da du selbst kein schlechtes Gefühl dabei hast, würde ich den Traum auch nicht unbedingt als Warnung vor kommendem Unglück deuten, sondern eher als Hinweis mal in mich reinzuhorchen, ob ich vielleicht zu sorglos mit einem wertvollen Teil von meiner Persönlichkeit, Stärke oder meinem Eigentum umgehe. Vielleicht bist du aber ja auch eine sehr hilfsbereite Person, die viel mehr gibt als sie zurückbekommt.
Traumfotografin
Traumolog(e/in)

Beitragvon gitti53 » 21.05.2009, 11:39

Hallo und Danke. Das ist nämlich ein guter Ansatzpunkt, wäre ich selbst gar nicht drauf gekommen. Das könnte sicherlich ein Hinweis auf verborgene Talente sein. Denn ich lass alles schleifen. Merci.
LG gitti
gitti53
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen