geburt und tod in einem traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

geburt und tod in einem traum

Beitragvon dorii » 15.05.2009, 21:43

also ich habe gestern nacht geträumt das meine tante ein kind bekommen hat, welches sie aber eigentlich shon hat. also der traum war in der vergangenheit scheinbar. und gleichzeitig ist aber auch mein opa gestorben irgendwie, und ich war dabei und habe mich über ihn gebuegt und die ganze zeit gesagt das ich ihn lieb hab und sowas. und dann musste ich weinen und bin aufgewacht udn habe wirklich geweint.
und jetz frage ich mich was das bedeuten kann?
also vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich mir auch so öfters gedanken darüber mache, dass ich meine großeletern öfters mal besuchen sollte, es aber nie mache weil ich es vergesse oder so. und deswegen habe ich ein schlechtes gewissen. hat das was damit zu tun oder hat der traum eine tiefe bedeutung?
dorii
Träumerle

Beitragvon Leo01 » 16.05.2009, 11:47

Hallo.

http://deutung.com/forum/viewtopic.php?t=4423

Lies das bitte und beschreibe den Traum Neu!

LG
Leo
Leo01
Traumolog(e/in)

Re: geburt und tod in einem traum

Beitragvon SilviaJulia » 16.05.2009, 14:54

dorii hat geschrieben:also ich habe gestern nacht geträumt das meine tante ein kind bekommen hat, welches sie aber eigentlich shon hat. also der traum war in der vergangenheit scheinbar. und gleichzeitig ist aber auch mein opa gestorben irgendwie,
...orakeln wir mal: da ist ein Bub geboren worden, der Opa reinkarnierte in das Baby deiner Tante 8) ... wie hier schon öfters gesagt, kann es auch ein Projekt sein, dass heisst, dass deine Tante einen Wunsch deines Opa´s erfüllt hat :wink:
..ist sie vielleicht regel-mässig bei deinen Grosseltern :?:

und ich war dabei und habe mich über ihn gebuegt und die ganze zeit gesagt das ich ihn lieb hab und sowas. und dann musste ich weinen und bin aufgewacht udn habe wirklich geweint.
...vermisst du seine grossväterliche Wärme :?: ...

und jetz frage ich mich was das bedeuten kann?
also vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich mir auch so öfters gedanken darüber mache, dass ich meine großeletern öfters mal besuchen sollte, es aber nie mache weil ich es vergesse oder so. und deswegen habe ich ein schlechtes gewissen. hat das was damit zu tun oder hat der traum eine tiefe bedeutung?

Hallo dorii,
kannst du mit den Worten was anfangen :?:

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Beitragvon dorii » 18.05.2009, 18:10

danke, das stimmt sogar. ich vermisse es, dass ich oft bei meinen großeltern bin, weil es früher immer so toll da war. und mein opa einfach echt toll ist.
und meine tante ist regelmäßig bei meinen großeltern, das stimmt auch.
dankeschön, jetzt bin ich echt beruihgt :)

lieeebe grüße!
dorii
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen