bewachte Insel--um zu überleben--malen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bewachte Insel--um zu überleben--malen?

Beitragvon Lilie » 03.03.2009, 16:29

hallo, eine Freundin schrieb mir heute ihren Traum , kann jemand von euch mi/ihr sagen, was er ihr sagen möchte?

der/ihr Traum:
"Ich bin mit mehreren Leuten auf eine bewachte Insel ohne Kontakt zur Außenwelt gekommen. Ab und zu ist mal einer verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Ich hab mich dann mit einem Typen ( niemand Bekanntes) auf den Weg gemacht, um zu schauen ,was da los ist. Dabei sind wir mit einem "Bewacher" aneinander geraten, den ich dann getötet habe, damit wir überleben.

Dann hab ich auf mein Handy geschaut, obwohl ich wußte, das wir keine Verbindung haben. da hab ich dann im Display ein Auto durch den Wald fahren sehen. Das Auto stand dann kurz danach vor mir und es sind ziemlich zwielichtige Typen ausgestiegen.
Mit einem von denen hab ich mich dann zusammengetan, weil ich mir dachte, das es überlebenswichtig ist, mit dem zusammen als dagegen zu sein.
Mit dem Typ bin ich dann durch den Wald gelaufen und auf einem Baumstamm, der im Weg lag, hab ich ein Päckchen gefunden von Ritter´s. Da war eine kleine Karte dran und da stand was drauf.
Die Karte ist mir runtergefallen und ich wollte sie unbedingt wieder haben, weil ich meinte, darauf gelesen zu haben: "Male! Wenn du überleben willst - male!"
Ich hab die Karte aufgehoben und es stand tatsächlich so drauf. In dem Moment war ich mir sicher, das ich überleben würde, wenn ich malen würde."

viele Grüße
Lilie
Lilie
Träumerle

90 bewachte Insel--um zu überleben--malen?

Beitragvon donnerflug » 15.05.2009, 12:20

Hallo Lilie,

der Traum soll verdeutlichen, dass der Träumer den Wunsch nach höherem Streben im Beruf oder seiner Umgebung hat, dementsprechend ist auch die Angst vor Einschränkungen dadurch gemeint. Der Träumer sollte sein Selbstbewusstsein fördern, das kann er nur durch eigene Kraft. ;-)

Nach diesen Veränderungen werden sich Vorteile, auch finanzielle, einstellen, wahrscheinlich ist sogar ein beruflicher Wechsel? Allerdings ist Vorsicht geboten, da leichtsinniger Optimismus nicht zum Ziel führt. Es sollte auch die Kreativität besser und mehr angewandt werden. Auch wird das Flirten eine nicht unerhebliche Rolle spielen. ;-)

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen