Hallo Tatti,
anhand der fehlenden Zusammenhänge, bzw. wegen der spartanischen Beschreibung, kann ich jetzt nur von Grundsätzen und Alternativen ausgehen.
Für den ersten Traumteil möchte ich doch den eigenen Wunsch ausschließen, dass Du Dir eigene Kinder wünschst. Du hast ja nicht angegeben, ob Du welche hast. Also gehe ich davon aus, dass es sich um eine neue Phase Deines Lebens handelt. Fünf Babys deuten auf einen 'gewaltig neuen' Lebendsabschnitt hin. Es könnte auch einen Geldzuwachs bedeuten, in Form einer Zuwendung oder Erbschaft.
Der Tumor im Bauch verweist entweder auf Ängste vor unheilbaren Krankheiten, oder Dir steht eine ernste Auseinandersetzung bevor, die Dich im Grundsatz trifft.
Das Verlieben anderer Frauen auf den Partner bedeutet, dass sich Schwierigkeiten zu Gunsten des Träumers wandeln. Es könnten sich auch Sorgen einstellen, weil Freunde mit Informationen indiskret umgehen.
Deine akustischen Artikulationen im Schlaf deuten schlicht auf ereignisreiche Traumerlebnisse hin, die Du erlebst. Meist in Zeiträumen kurz vor dem Aufwachen.
Schreckhaftigkeit vor der Nachtruhe würde ich in der Gedankentiefe beim Nachdenken suchen, also kein Problem. Im Gegenteil bedeutet das auch viel Vertrauen dem Partner gegenüber, da anscheinend keine direkten Probleme bestehen, die die Aufmerksamkeit erfordern.
Ich möchte noch mal betonen, dass meine Angaben nicht bindend sind, da die Hintergründe – auch die persönlichen – fehlen.
Mit besten Wünschen
donnerflug