Traum von Exfreund, Freundin und Angriff

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum von Exfreund, Freundin und Angriff

Beitragvon Anna123 » 02.03.2009, 13:08

Hallo!

Ich bin neu hier, dies ist mein erstes Posting.

Heute Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum, auf den ich mir keinen Reim machen kann. Würde mich freuen, wenn jemand eine Deutungsmöglichkeit hat :)

Ich habe von meinem Exfreund, von dem ich mich freundschaftlich getrennt habe, geträumt. Während des ganzen Traums fühlte ich mich sehr wohl in seiner Gesellschaft, es war ein spürbar körperliches Wohlbefinden, ein Gefühl, so ähnlich wie wenn man im warmen weichen Bett liegt (Was ja auch stimmte :wink: ) Mein Exfreund hat unaufgefordert eine ganze Menge an Arbeiten für mich erledigt, es war eine Menge und hat längere Zeit gedauert. Im Traum dauerte es deutlich länger als einen halben Tag. Irgendwann hörte er auf und meinte, er müsse weg, würde aber die restlichen Dinge später erledigen.

Er ging weg und meine beste Freundin kam. Wir konnten aber nur kurz reden, dann musste sie wieder weg. Nachdem sie weg war, wollte ich unbedingt mit ihr reden und machte mich zu ihr nach Hause auf. Dabei musste ich durch eine parkähnliche Anlage, in der ich alleine war. Plötzlich tauchte eine ältere blonde (gefärbt), mir unbekannte Frau auf, so Mitte sechzig etwa (ich selbst bin Anfang 40) und griff mich unvermittelt und völlig überraschend körperlich an. Ich konnte weglaufen und sie verfolgte mich. Trotz meiner Hilferufe kam niemand hinzu, ich sah aber auch keinen einzigen Menschen. Ob ich sie nun besiegt habe oder ob ich ihr entkommen konnte, weiss ich nicht bzw. das blieb unklar. Auf jeden Fall konnte sie mich nicht verletzen oder "besiegen". Dann wachte ich auf.

Ist dieser Traum nur unzusammenhängender Blödsinn oder ergibt das Ganze irgendeinen Sinn? Zu meinem Exfreund habe ich übrigens keinen aktuellen Kontakt.

Vielleicht kann mir jemand mit diesem Traum etwas weiterhelfen, ich finde ihn merkwürdig.

Danke schon mal!

Anna
Anna123
Träumerle

261 Traum von Exfreund, Freundin und Angriff

Beitragvon donnerflug » 13.05.2009, 20:05

Hallo Anna,

Deine Erwartungen werden sich zunächst erfüllen, dann aber wird Mehrarbeit von Dir erlangt, um das Ziel zu erreichen. Aber auch wenn Du hier angibst, ihr hättet euch freundschaftlich getrennt, so vermute ich dennoch, Du hast einige Schwierigkeiten aus eurer Zeit noch nicht verarbeitet. Du schleppst sie verborgen mit Dir rum; es könnten auch sexuelle Ängste sein.

Du solltest vorsichtiger sein mit Deinen Äußerungen und Handlungen. Dich umgeben leider falsche Freunde/innen, die Deine Offenheit ausnutzen. Du hast ein 'großes' Herz. Dazu kommt, dass in Deinem Inneren 'zwei Seelen' kämpfen, um was es dabei geht kann ich nicht definieren.

Der Traum ist nur auf den ersten Blick undurchsichtig. Ich weiß dennoch nicht, was ich Dir raten soll.

donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Re: 261 Traum von Exfreund, Freundin und Angriff

Beitragvon Anna123 » 14.05.2009, 19:38

Hallo Donnerflug,

danke für die Antwort, damit habe ich gar nicht mehr gerechnet

donnerflug hat geschrieben:Deine Erwartungen werden sich zunächst erfüllen, dann aber wird Mehrarbeit von Dir erlangt, um das Ziel zu erreichen. Aber auch wenn Du hier angibst, ihr hättet euch freundschaftlich getrennt, so vermute ich dennoch, Du hast einige Schwierigkeiten aus eurer Zeit noch nicht verarbeitet. Du schleppst sie verborgen mit Dir rum; es könnten auch sexuelle Ängste sein.

Was ich nicht verstehe: Welche Erwartungen habe ich? Dass mein Exfreund zu mir zurückkehrt? Wenn ich dich recht verstehe, glaubst du, er würde zurückkommen?

Du solltest vorsichtiger sein mit Deinen Äußerungen und Handlungen. Dich umgeben leider falsche Freunde/innen, die Deine Offenheit ausnutzen. Du hast ein 'großes' Herz. Dazu kommt, dass in Deinem Inneren 'zwei Seelen' kämpfen, um was es dabei geht kann ich nicht definieren.

Schließt du das aus der Begegnung mit der unbekannten Frau? WIe kann ich "sie" denn erkennen?

Der Traum ist nur auf den ersten Blick undurchsichtig.

Mir erscheint er merkwürdig :wink: Ein paar Tage nach diesem Traum habe ich nochmals von meinem Ex-Freund geträumt, diesmal hat er mir eine Küche eingerichtet ... sehr merkwürdig.

Viele Grüße, Anna
Anna123
Träumerle

289 Traum von Exfreund, Freundin und Angriff

Beitragvon donnerflug » 14.05.2009, 21:47

Hallo Anna,

es geht um [u]Deine [/u]Erwartungen und nicht was Dein Ex-Freund vorhat. Anders wäre es, wenn Du insgeheim hoffst er kehre zu Dir zurück. Was sind Deine Erwartungen?

Diese Frau und der Gang durch den parkähnlichen Garten symbolisieren die Gefahr, in der Du Dich befindest. Das ist alles. Es muss sich nicht wirklich um jemanden handeln, der Dich körperlich angreift. ;-) Den Zwiespalt, der Deine Auffassungen beschreibt, kann ich beim besten Willen nicht begründen, dazu kenne ich Dich nicht.

Dass Dein Ex-Freund in einem späteren Traum die Küche einrichtet, deutet für mich wieder auf die Zerrissenheit in Dir hin. Und auch hier muss ich passen, wenn Du zurückfragst, was das bedeutet. Ich kenne weder Dich noch die ganzen Umstände, in denen Du Dich befindest oder die Probleme, die Du hier nicht beschrieben hast. (Dazu müssten wir uns etwas länger unterhalten; oder wäre der Job eines Profis.)

Auch wenn ich Dir jetzt und hier nicht helfen kann, hoffe ich Du findest Möglichkeiten Deine Zerrissenheit zu bewältigen.

donnerflug

PS: Vielleicht würde Dir ein Austausch per PN helfen.
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen