hallo liebe alle
ich hatte gestern nacht einen traum, der mich ein wenig erschrocken hat:
mein mann und ich waren am strand, das wetter war wunderschön, das strand ebenso. im laufe unseres aufenthaltes am strand, sahen wir, wie sich plötzlich die sonne verdunkelte, da der mond sich davorschob.
während der mond sich über die sonne hinweg bewegte wurde der himmel rotorange, bzw blutrot. ich fand es trotzdem schön, und beobachtete das naturspektakel mit ehrfurcht.
wer von euch kann sich vorstellen, was dieser traum zu bedeuten hat? ich kann mich nicht erinnern, mich in letzter zeit mit sonnenfinsternissen befasst zu haben, deswegen schliesse ich diesen traum als reinen "verarbeitungstraum" aus.
im deutungslexikon las ich, dass es mit einem unabwendbarem verlust zu tun haben könnte. momentan ist aber niemand krank in der familie. ich bin also mal gespannt.
sonne und mond stehen astrologisch unter anderem für mutter und vater, ich mache zur zeit einen astrologiekurs ... vielleicht hat mich das irgendwie beeinflusst.
sonne steht astrologisch für das ich, für den innersten kern eines menschen, für seinen lebenswillen, für seine lebensenegergie. mond steht für seine gefühle, kindliches "ich" und für intuition ... ich verstehe diesen traum nicht.
das war ein traum, der mir bleiben wird ... ich wäre froh um jeden deutungsansatz.
liebe grüsse
laila