Hallo
ich bin weiblich, 24 und habe schon seit vielen Jahren hin und wieder Träume in diese Richtung und in den letzten Nächten gleich zweimal. (deswegen kein Umriss meiner "Momentansituation" ausser vielleicht, dass ich schon immer ein kleine Nähe-Problem mit Männern hatte, aber seit 2 Jahren glücklich liiert bin)
Ich lasse einfach mal die weitere Umgebungen der Träume weg weil die variieren und erzähle nur das was immer nahezu gleich ist.
Grundessenz in meinem Träumen ist, dass ich mit einem älteren Mann (ca 10-20 Jahre älter als ich) zu tun habe, ich begleite ihn, ohne mich überhaupt zu fragen wohin und warum und finde ihn unglaublich anziehend, bin regelrecht verliebt, will ihm nahe sein, nur kurz berühren. Habe aber nie vor es ihn wissen zu lassen oder gar zu fragen ob er mich überhaupt mag. Ein bisschen fürchte ich mich auch vor ihm, weil er diese "ich bin ein hohes Tier"-Ausstrahlung hat (Ein bisschen wie Ehrfurcht, aber nicht nur) Aber dann reagiert der Mann von sich aus, will mir nahe sein, mich berühren (besitzen?), nahe bei sich haben.
Und ab dem Moment - Panik.
Sein vorher so liebevolles Gesicht mit den freundlichen warmen Augen ist eine Fratze aus Verlangen, Gier und Rücksichtslosigkeit. Er hält mich fest, bedrängt mich sexuell. Ich reisse mich los und fliehe. Bin enttäuscht von mir, bebe vor Angst, will einerseits zurück aber fürchte mich zu sehr vor diesem Gesichtsausdruck... irgendwann früher oder später bei der Flucht (ich renne einfach nur weg, ohne ihn als direkten Verfolger hinter mir zu haben) wache ich auf
Ich weiß nicht ob ich das nun als etwas aufs Leben bezogenes deuten soll (bin allgemein recht ängstlich was neue Situationen betrifft)
oder ob ich das als was sexuelles Deuten soll, aber ich erkenne keinen Bezug zu meinem Liebesleben, diese Art von Traum habe ich seit ich 13 bin, ausser, dass das Gefühl von Angst einem Mann freiwillig nahezu zu kommen dem Gefühl ähnelt dass ich auch im rl habe)