ich verstehe meinen traum nicht, er war absolut verwirrend

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

ich verstehe meinen traum nicht, er war absolut verwirrend

Beitragvon fightgnome » 10.05.2009, 17:06

Ich habe letzte nacht etwas ziemlich merkwürdiges geträumt. Ich habe mit einer Frau zusammen (es könnte meine Nachbarin gewesen sein) meinen Ex-Freund in einer Wohnung in einem Hochhaus beobachtet. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie eine Art Glücksbringer oder gute Fee für mich ist.

Irgendwie habe ich dann mit der Seele oder dem Geist, meines Ex-Freundes (an dem ich noch sehr hänge) geredet. Er hat mir gut zu gesprochen, sowas ähnlich wie, dass er mich noch liebt. An den Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern.

Am Ende des Traumes ist seine Seele wieder in seinen Körper geschlüpft und er hat mich umarmt und geküsst und wir waren wieder vereint.

Wie soll ich das deutet? :?:
fightgnome
Träumerle

Beitragvon LadyS » 10.05.2009, 17:20

Hallo fightgnome,

ich denke das war ein Wunschtraum von dir. Du hängst noch an deinem Exfreund und wünschst dir wieder mit ihm zusammen zu sein.
Wenn er dich tatsächlich noch lieben sollte, wo ist er? Hat er sich irgendwann nochmal bei dir gemeldet? Dich angerufen oder ähnliches, was dich hoffen lässt? Wenn nicht, dann spiegelt der Traum nur deine Wünsche wieder.

Denk nicht weiter darüber nach. Du wünschst es dir sehr und deshalb hat dein Unterbewusstsein dieses Traumbild erscheinen lassen. Du kannst dich nicht mehr erinnern was er genau gesagt hat, könnte auch ein Hinweis darauf sein dass es im Grunde nicht wichtig war...

Sorry, dass ich dir nichts anderes sagen kann aber das ist meine Meinung zu deinem Traum. Ich halte nichts von "Schönrederei" denn umso größer ist dann die Enttäuschung, wenn es dann gar nicht so kommt wie man es sich erhofft.

Versuche dich auch innerlich von ihm zu lösen, es gibt noch andere Männer auf der Welt :wink: Wunschträume sind zwar ganz schön aber bringen uns nicht weiter.....weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich hoffe meine Worte waren jetzt nicht zu hart.

Liebe Grüße,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

mh, ok

Beitragvon fightgnome » 10.05.2009, 21:47

Du meinst also, wenn man sich an den Wortlaut eines Traumes erinnern kann, dann hat er was zu bedeuten?

Vor Wochen hatte ich einen Traum, von dem ich immer noch weiß, was gesprochen wurde.
fightgnome
Träumerle

Beitragvon LadyS » 11.05.2009, 07:50

Nicht immer, kommt auch auf den Inhalt des Traumes an und in welcher Situation was gesagt wurde, auf welcher Seite diese Person stand.
Man muss den Traum immer im Zusammenhang sehen daraus lässt sich dann schließen ob das, was gesprochen wurde nun wichtig für einen ist oder nicht. Und eben auch die Seiten, Farben, Umfeld, Wetter usw.
Ich erinnere mich auch einige Träume wo ich weiß, was geredet wurde, ABER in den meisten Fällen war das nicht wichtig, oft sogar glatt gelogen oder falsch.

Wie gesagt, man muss die Träume immer im Zusammenhang sehen mit dem was geredet wurde, wer was gesagt hat usw.. usw... :wink:
Hoffe, das hilft dir ein wenig.

Liebe Grüße,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen