2 Brüder verbrennen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Brüder verbrennen

Beitragvon nici » 09.05.2009, 11:12

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen im Urlaub einen echt seltsamen Traum. Es war die letzte Nacht vom Urlaub.
Also ich bin 24 meine Brüder 23, 18 und 12

Ich habe geträumt wie meine 2 Brüder 23 und 18 verbrennen.
Der 18 jährige war schon total verbrannt in dem Traum und vom 23 jährgigen hab ich mich verabschiedet, wie er verbrannt ist und irgendwie war von ihm nur noch der Kopf da der Rest nicht. Beide lagen in einer Reihe auf so ner Art Fließband. Es war echt ein total blöder Traum und ich weiß net ob bzw. was ich davon halten soll.

Vielen Dank schon mal,
Nicole
nici
Träumerle

Beitragvon Bonnie » 09.05.2009, 11:19

du musst keine angst haben vor dem traum. wenn ich was reininterpretieren würde dann das du mit 3 brüdern zusammen gelebt hast/lebst.

die beiden älteren sind erwachsen und du musst dich von ihnen verabschieden. das ist schmerzhaft für dich aber du hast dich damit abgefunden. bei dem einen bruder konntest du dich noch verabschieden. bei dem anderen hattest du diese gelegenheit anscheinend nicht. das fliessband bedeutet meiner meinung nach das du *böse grins* auch bald dran bist :) aber nicht zu verbrennen sondern dich ebenfalls in die welt zu begeben. dein kleiner 12 jähriger bruder ist viel zu klein. er kommt nicht vor weil er noch zu jung ist sich zu trennen.
Bonnie
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 10.05.2009, 02:30

Hi nici,
das Abschied sagen sehe ich auch als zentral an: Ablösungsprozess.

Was ich auch für möglich halte ist, dass Du weniger Lust auf Deine Brüder hast. Gab es einen entzweienden Konflikt mit Deinen älteren Brüdern?

Wenn hier ein Streitthema hinter dem Traum liegt würde ich den verbleibenden Kopf des einen Bruders so deuten, dass Du Dich trotz Eures Konflikts noch relativ gut mit ihm verständigen kannst.

Spielte der Traum in einer Fabrik? Wenn nicht, was für ein Ort war das?

Bin gespannt auf Deine Antwort,
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Beitragvon nici » 10.05.2009, 16:29

Hallo danke für die schnellen antworten. :)

Ein Streit oder so gab es gar nicht. Der ältere Bruder ist sozusagen auch mein bester Freund und ich ein wieder sehr gutes Verhältniss mit ihm.
Seit ungefähr nem halben Jahr vorher hatte er den Kontakt abgebrochen weil seine Ex Freundin es net wollte, das er so oft bei mir und meinem Freund ist.

Ob der Traum in einer Fabrik war, weiß ich net war außenrum eigentlich alles dunkel.
nici
Träumerle

Beitragvon sternenmann » 10.05.2009, 21:06

Kontakt abgebrochen wegen der Freundin und Du bist nicht sauer auf ihn :?: :shock:
Alles weiter in Frieden? Kein Konflikt?? Bist Du überhaupt nicht sauer? Oder nur sauer auf seine Freundin? Meinst Du, dass er keine Verantwortung für die Situation trägt? Oder findest/fandest Du die Situation ohne Kontakt besser?

Ist das mit keinem Kontakt immer noch so?
Wenn ihr wieder Kontakt habt: Hat sich etwas verändert?

Etwas sprachlos
Sternenmann
Traumdeutung - Träume deuten selber lernen:
http://www.traeume-und-traumdeutung.de/
Online kostenlos der eigene Traumdeuter werden!
sternenmann
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen