5 Nachrichten erhalten...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

5 Nachrichten erhalten...

Beitragvon Dania » 05.05.2009, 17:24

Hallo ihr Lieben,

ich habe nicht wirklich viel Zeit, deshalb fasse ich mich heute einmal kurz! :wink:
Heute Mittag bin ich kurz eingenickt und dabei hatte ich folgenden Traum...

Ich befinde mich in meinem Traum-ZuHause und habe mein Handy in der Hand!
Es ist schon ziemlich am dämmern (Abenddämmerung :wink: ) und ich kann sehr schlecht sehen - zumindest habe ich arge Probleme, die Augen offen zu halten - ich kneife sie immer zusammen, obwohl ich nicht geblendet bin! Ich versuche mit der freien Hand wenigstens ein Auge aufzuhalten, aber das funktioniert nicht! Ich machte Licht an, dann konnte ich wieder sehen, mein Freund machte Licht aus - dann war ich wieder halb-blind und konnte kaum etwas sehen...
Dann bekomme ich 5 SMS auf mein Handy von einem Bekannten (kenne ihn auch im Wachleben). Jede SMS enthält einen Musiktitel und ich höre mir alle 5 an - Musikrichtung geht ins Klassische und eine Frau singt dazu - alles in allem sehr wohlklingende Musik! Dann erhalte ich von meinem Bekannten noch eine Sprachmitteilung, die höre ich mir auch an - weiß aber nicht mehr, was er mir erzählte - es waren aber nur ein paar wenige Sätze!
Dann bin ich wach geworden!

So, was will mir da mitgeteilt werden??? Über Ideen und Gedanken würde ich mich sehr freuen!

Bis bald
Liebe Grüße
Dania
Dania
Traumolog(e/in)

Re: 5 Nachrichten erhalten...

Beitragvon Jagna » 07.05.2009, 17:55

Hallo Dania,

es folgt bloße Spekulation.

Mit Mühen erwehrst du dich der hereinbrechenden Dunkelheit. Selbst dein Freund sabotiert deinen Wunsch nach Licht. Helligkeit ist gemeinhin mit Bewußtsein und Intellekt assoziiert. Fordert der Traum dich auf die Augen zu schließen und einfach in dich hineinzuspüren, bist du gewohnt zu kontrollieren und die Situationen intellektuell zu erfassen?
Bemerkenswert, im Zwielicht ("halb-blind") erhältst du die Botschaften eines Bekannten. Was symbolisiert der Mann für dich?
Die Mitteilungen sprechen nicht den Intellekt an, sondern das Gefühl. Schließt du die Augen, klingt es in dir, du vernimmst wohlklingende Musik. Schön. Die innere Stimme hörst du noch nicht .., was der Bekannte dir wohl erzählte?

Die Zahl 5 symbolisiert den natürlichen Menschen, er befindet sich in Harmonie, denn ausgestreckt bildet er mit Armen, Beinen und Kopf ein Fünfeck (Pentagramm). Der Begriff Quintessenz ist auch bekannt, das Wesentliche. Die 5 Sinne kommen mir noch in den Sinn. :)

Und das 5. Chakra mit seinem Sitz in der Kehle. Hier geht es um deinen Persönlichkeitsausdruck, die Herzgefühle (4. Chakra) wollen artikuliert sein.

Vielleicht sind brauchbare Gedanken dabei.

Liebe Grüsse
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Dania » 07.05.2009, 23:42

Hallo Jagna,

was er mir da erzählte, wüßte ich auch gern! :wink:

Auch wenn du mir nun nur "bloße Spekulation" geschrieben hast, so muss ich aber sagen, das an dem einem oder anderen Gedanken von dir etwas dran ist - zumindest passt es irgendwie in meine momentane Situation!

Aber ich muss wohl nochmal drüber nachdenken und die vorhandenen Puzzleteile sortieren in der Hoffnung, das sie mal ein Ganzes ergeben! :wink:

Danke dafür, das du mir deine Gedanken mitgeteilt hast. :)

Liebe Grüße
Dania
Dania
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen