Ich träume ich hätte eine mutiple Persönlichkeit oder so was

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon assunta88 » 30.04.2009, 08:10

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, mach nächste Woche mein Abitur, befinde mich seit 9 Monaten glücklich in einer Beziehung. Das einzige was mir Kummer bereitet wie es nach dem Abitur mit meiner Beziehung weiter geht, aber als ich den Traum das erste Mal hatte, war am Vortag klar, dass mein Freund fast das gleiche wie ich studieren möchte und so die Suche nach einer gemeinsamen Uni um vieles vereinfacht wird :) Irgendwie hat mein Traum deswegen auch gar nichts mit meinem Freund zu tun. Finde ich.
Ich hab schon mit Traumsymbolen versucht meinen Traum zu verstehen, den ich mitunter jetzt schon das vierte mal hatte. Aber Persönlichkeitsstörung, schizophrenie oder mutiple Persönlichkeit, lassen sich da eben nicht finden.

Zum Traum.
Ich träume ich spiel Cello auf einer Bühne mit meinem Cellolehrer zusammen, ganz viele Kinder sind vor mir, anscheinend eine Kindervorstellung (ich spiel seid 14 Jahren Cello nicht sonderlich gut, mach auch keine Konzerte, spiel eher so zum Ausgleich für stressige Tage). Auf einmal schüttele ich mich und ich weiß nicht wie ich in den Saal hingekommen bin. Ich hab die Lieder die ich da spiel noch nie gesehen, kann mich nicht an das was davor war erinnern. Ich bin völlig perplex und ratlos wie ich da jetzt auf die Bühne kam. Mir ist sofort bewusst, mit meiner Persönlichkeit stimmt was nicht, ein anderes Bewusstsein von mir hat das erlebt was davor war. Ich spiele zwar die Stücke zu Ende und geh dann zu meiner Mutter.
Die haben auf einmal ganz viele so Kunstbilder (die auch noch das Thema Persönlichkeit aufgreifen "wie siehst du dich") in der Hand die anscheinend alle auch noch von mir sind. Zum Teil sehen die echt depressiv aus. Ich kann mich an kein Bild erinnern, es je gemalt zu haben und fange an zu weinen, dass irgendwas nicht mit mir stimmt, ich merk das richtig. Meine Mutter meint auch noch sie hätte mich selbst die Bilder malen sehen. Ich hab voll den Zusammenbruch und meine Mutter meint dass sei nicht so schlimm aber als ich ihr dann von den Vorfall mit dem Konzert berichte, merk ich auch ihn ihr die Beunruhigung und wache dann darauf hin auf.

Der Traum macht mir Angst, dass irgendwas nicht stimmt oder irgendwas in Zukunft nicht stimmen wird, wenn ich irgendwas auf die gewohnte weise weiter mache. Ich weiß nur einfach nicht was.. Ich habe oft Träume oder die Themen in den Träumen mehrmals, aber dieser Beunruhigt mich schon sehr.... :?

Weiß jemand rat?

Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße

assunta
assunta88
Träumerle

Beitragvon donnerflug » 03.05.2009, 13:08

Hallo Assunta,

vorweg darf ich annehmen, dass Du weiblich bist. :)

Zur Deutung Deines Traumes:

Zunächst brauchst Du Dich nicht vor einer Spaltung Deiner Persönlichkeit zu fürchten. Ganz im Gegenteil befindest Du Dich auf der Suche nach Ausgeglichenheit und Harmonie. Also völlig harmlos.

Du stehst vor einer Prüfung und Du wirst Nutzen und Freude daran haben. Daraus schließe ich, dass Du das Examen erfolgreich bestehst. Allerdings solltest Du nicht leichtsinnig oder unüberlegt daran gehen.

Du wirst auch neue Erkenntnisse über Dich selbst und einer Dir nahestehenden Person erhalten. Das ist aus den Bildern zu erkennen, die Dir noch unverständlich sind.

Alles in allem betrachtet, ist mit Dir und Deinem Wesen alles in Ordnung und Du hast keinen Grund zum Grübeln. Sieh nach vorne und es geht Dir besser.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen