ich hatte diese nacht euínen sehr merkwürdigen traum.
ich erzähle erstmal die vorgeschichte und dann den traum
ich (weiblich, 24) studiere zusammen mit L. (männlich, 25). es gab mal eine zeit (letzten sommer bis anfang dezember), in der wir uns gut verstanden haben. ich war nie in ihn verliebt, wäre vom prinzip aber nicht abgeneigt von ihm gewesen. er hatte mich dann ab anfang dezember einen monat lang ignoriert. er kam ende januar auf mich zu und erklärte mir, dass er der meinung war, ich würde mehr für ihn empfinden und deshalb auch nciht mit mir redete. er hoffte aber, wir könnten dennoch gute freunde bleiben - er würde sich das wünschen. wir haben versucht, miteinander klar zu kommen- auch versucht, miteinander kaffee trinken zu gehen, gemeinsame unternehmungen etc. leider haben wir es dennoch nicht geschafft zu einer normalen basis zurückzufinden (mal meldet er sich und dann 4 wochen wieder nciht). ich schrieb ihm genau heute vor einer woche, dass ich dieses ewige hin und her zwischen uns nciht weiter mitmachen kann, mir eine antwort von ihm wünsche und ich ihn eigentlich nicht verlieren möchte, sondern einfach mehr interesse von ihm wünsche, was ich mache, wie es mir geht etc.. ich habe bis jetzt keine antwort darauf bekommen und somit haben wir keinen kontakt.
nun zu meinem traum:
im traum lebte ich ein oder zwei zimmer neben L. in einer art WG. diese WG war am meer, es war trüb, die see peitschte auf, es war stürmisch. jedenfalls brauchte ich seine hilfe, damit ich mein boot (oder sowas in der art) befestigen kann. (ich sage dazu, dass unser verhältnis genau so war, wie es jetzt auch ist - kein kontakt im eigentlichen...) er hilf mir dennoch. später drückte er mir einen stapel mathe-bücher in die hand. in diesen büchern befanden sich bilder von ihm aus seiner schulzeit, mit seiner familie, als kind. er war dennoch auf wenigen bildern zu sehen, am meisten waren andere menschen zu sehen, die ich nicht kannte, aber dennoch in irgendeinem verhältnis mit L. standen.
an das nächste was ich mich erinnern kann, war, dass er mich küsste. ich spürte, dass ich glücksgefühle in dem moment hatte. und dann war der traum vorbei.
als ich aufwachte, war ich sehr verwirrt. ich konnte dieses glücksgefühl immer noch spüren. aber: ich bin nicht mehr an ihm interessiert. das ist ein punkt, den ich nicht ganz verstehe.
ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine idee geben könnte, was der traum zu bedeuten hat. DANKE!!!