Eier - Überfall

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Eier - Überfall

Beitragvon martin8750 » 28.04.2009, 21:30

Ich hatte heute Nacht gleich 2 Träume, die für mich vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sind und ich nicht verstehe:

1. Ich war bei meiner Oma in der Wohnung und wurde gebeten, für sie, da sie krank war, Eier aus dem Schlafzimmer zu holen. Ich ging rein, fand sie zuerst nicht (schaute auch im falschen Zimmer), dann aber öffnete ich den Schrank und sah lauter 10er Kartons mit Eiern, ich nahm einen davon raus und ging in die Küche. Ich öffnete den Karton und sagte nur "DIe sind ja alle schon kaputt", das Eigelb lief auf den Boden der Küche und ich versuchte es zu putzen, was nur schwer gelang.

2. Ich ging in meinem Ort eine Stiege runter. Am Ende sah ich 2 Männer und ich ahnte bereits dass sie mich überfallen wollen. Ich wollte mich zuerst nicht wehren , weil mir jemand sagte, man darf sich nur wehren, nicht als erster zuschlagen. Als einer mir dann eine Wunde (mit einem Messer???) zufügte, habe ich beide zusammengeschlagen bzw. soweit gebracht, dass sie von der Polizei abgeholt werden konnten.

Was meint ihr zu meinen beiden Träumen???
martin8750
Traumolog(e/in)

Beitragvon ICHDA » 28.04.2009, 21:43

Ich sehe in meinem klaren Herzen (statt Kugel aus Glas)...
...alles das ganze von der Alten (einseitiges Leben in Extremen, dieses brutale EntwederODER) ist kaputt...
... du bist eine Zwillingsnatur (2Männer) und die sind zusammen der SchlägerUNDPolizist in dir, der TäterUNDGerichtete, ...
...na, hast du Lust auf LiebenderUNDGeliebter :?: :)

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Re: Eier - Überfall

Beitragvon mnemeth » 29.04.2009, 09:29

martin8750 hat geschrieben:Ich hatte heute Nacht gleich 2 Träume, die für mich vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sind und ich nicht verstehe:

Hi, Martin.....mal sehen...
Hast du vieleicht einen tiefen Konflikt in deiner Familie oder eher noch in dir selber? Einen, den du vieleicht noch nicht wahrhaben kannst weil du an der falschen Stelle (falsches Zimmer) suchst....in welchem Zimmer lag deine Oma und in welchem hast du nach den Eiern gesucht und wo hast du sie schließlich gefunden....das könnte einen Hinweis ergeben wo genau du suchen kannst.
Es könnte sich um ein sehr sensibles Thema Handeln.....ein Thema das dir vieleicht schon viel Ärger eingebracht hat (oder du hast Angst vor solchem Ärger). Vieleicht willst du das Thema nicht öffentlich behandeln (versuchst wegzuwischen aber es gelingt dir nicht ausreichend).
1.

Ich war bei meiner Oma in der Wohnung und wurde gebeten, für sie, da sie krank war, Eier aus dem Schlafzimmer zu holen. Ich ging rein, fand sie zuerst nicht (schaute auch im falschen Zimmer), dann aber öffnete ich den Schrank und sah lauter 10er Kartons mit Eiern, ich nahm einen davon raus und ging in die Küche. Ich öffnete den Karton und sagte nur "DIe sind ja alle schon kaputt", das Eigelb lief auf den Boden der Küche und ich versuchte es zu putzen, was nur schwer gelang.

......du willst Erleichterung haben...vieleicht weggehen aus einer Belastung......du ahnst aber schon daß das nicht so einfach geht. Die zwei Männer bist auch du in deinem Unterbewusstsein...vieleicht weißt du noch wie sie gekleidet waren....und - woher wusstest du, daß sie dich angreifen werden?

Das Unterbewusstsein verlangt eine Auseinandersetzung, ein Sich-Stellen, einen Kampf . Du bekommst gesagt, daß du nicht der Aggressor sein darfst. Wenn du aber weisst , worum es geht (es ist zum Kampf gekommen) und das Problem offenliegt (die Wunde die mit dem Messer zugefügt wurde) kannst du dich wehren und der Konflikt der wo auch immer stattfand (das kannst nur du wissen) wird gerecht beigelegt.

2. Ich ging in meinem Ort eine Stiege runter. Am Ende sah ich 2 Männer und ich ahnte bereits dass sie mich überfallen wollen. Ich wollte mich zuerst nicht wehren , weil mir jemand sagte, man darf sich nur wehren, nicht als erster zuschlagen. Als einer mir dann eine Wunde (mit einem Messer???) zufügte, habe ich beide zusammengeschlagen bzw. soweit gebracht, dass sie von der Polizei abgeholt werden konnten.

Vieleicht konnte es dir ein bisserl helfen......liebe Grüße
mnemeth
mnemeth
Träumerle

Beitragvon martin8750 » 30.04.2009, 13:33

mnemeth hat geschrieben:
martin8750 hat geschrieben:Ich hatte heute Nacht gleich 2 Träume, die für mich vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen sind und ich nicht verstehe:

Hast du vieleicht einen tiefen Konflikt in deiner Familie oder eher noch in dir selber? Einen, den du vieleicht noch nicht wahrhaben kannst weil du an der falschen Stelle (falsches Zimmer) suchst....in welchem Zimmer lag deine Oma und in welchem hast du nach den Eiern gesucht und wo hast du sie schließlich gefunden....das könnte einen Hinweis ergeben wo genau du suchen kannst.

Meine Oma war allgegenwärtig, ich suchte die Eier in Ihrem Schlafzimmer (schaute in der Tiefkühltruhe nach - blöd, aber war so) und fand sie dann im sogenannten früheren Kinderzimmer. Naja Konflikt, ich bin derzeit auf Jobsuche, schon einige Zeit

Es könnte sich um ein sehr sensibles Thema Handeln.....ein Thema das dir vieleicht schon viel Ärger eingebracht hat (oder du hast Angst vor solchem Ärger). Vieleicht willst du das Thema nicht öffentlich behandeln (versuchst wegzuwischen aber es gelingt dir nicht ausreichend).
1.

Ich war bei meiner Oma in der Wohnung und wurde gebeten, für sie, da sie krank war, Eier aus dem Schlafzimmer zu holen. Ich ging rein, fand sie zuerst nicht (schaute auch im falschen Zimmer), dann aber öffnete ich den Schrank und sah lauter 10er Kartons mit Eiern, ich nahm einen davon raus und ging in die Küche. Ich öffnete den Karton und sagte nur "DIe sind ja alle schon kaputt", das Eigelb lief auf den Boden der Küche und ich versuchte es zu putzen, was nur schwer gelang.

......du willst Erleichterung haben...vieleicht weggehen aus einer Belastung......du ahnst aber schon daß das nicht so einfach geht. Die zwei Männer bist auch du in deinem Unterbewusstsein...vieleicht weißt du noch wie sie gekleidet waren....und - woher wusstest du, daß sie dich angreifen werden?

ja sie hatten ganz normale Straßenkleidung an, Jean etc. Ich hatte im Traum schon die "Vorahnung" dass sie mich bald angreifen werden.

Das Unterbewusstsein verlangt eine Auseinandersetzung, ein Sich-Stellen, einen Kampf . Du bekommst gesagt, daß du nicht der Aggressor sein darfst. Wenn du aber weisst , worum es geht (es ist zum Kampf gekommen) und das Problem offenliegt (die Wunde die mit dem Messer zugefügt wurde) kannst du dich wehren und der Konflikt der wo auch immer stattfand (das kannst nur du wissen) wird gerecht beigelegt.

mnemeth
martin8750
Traumolog(e/in)

Beitragvon mnemeth » 30.04.2009, 23:07

martin8750 hat geschrieben:
mnemeth hat geschrieben:

Meine Oma war allgegenwärtig, ich suchte die Eier in Ihrem Schlafzimmer (schaute in der Tiefkühltruhe nach - blöd, aber war so) und fand sie dann im sogenannten früheren Kinderzimmer. Naja Konflikt, ich bin derzeit auf Jobsuche, schon einige Zeit

Die weise alte Frau ist krank.....du weisst nichtmehr weiter.
Kinderzimmer....ich denk mir mal, dass du wegen deines Jobs vieleicht nach Träumen/Fähigkeiten/Wünschen aus deiner Kinderzeit suchen solltest......etwas was du schon immmer machen wolltest und dann aber nicht ging aus irgendeinem Grund. Du suchst vieleicht danach, auf allen Gebieten - denk mal drüber nach wo du gesucht oder dich beworben hast.
Überleg auch nochmal, warum das mit deinem alten Job nix war auf Dauer und welche Sorte Ärger dir das bereitet
1.

ja sie hatten ganz normale Straßenkleidung an, Jean etc. Ich hatte im Traum schon die "Vorahnung" dass sie mich bald angreifen werden.

Das Unterbewusstsein verlangt eine Auseinandersetzung, ein Sich-Stellen, einen Kampf . Du bekommst gesagt, daß du nicht der Aggressor sein darfst. Wenn du aber weisst , worum es geht
....in dem Fall bezüglich eines Jobs ....
es ist zum Kampf gekommen) und das Problem offenliegt (die Wunde die mit dem Messer zugefügt wurde) kannst du dich wehren und der Konflikt der wo auch immer stattfand (das kannst nur du wissen) wird gerecht beigelegt

....in einem selber gibts immer eine vernünftige Seite, eine kindliche Seite und dann noch man selber der im Alltag schon genug damit zu tun hat sich selber "unter einen Hut zu bringen"........ich denk mal und bin mir immer sicherer, daß man das mit Hilfe der Träume kann.....zwei Männer und du kämpfen......da ist die Vernunft, da ist das Wunschdenken aus welcher Zeit auch immer........

Ich ging in meinem Ort eine Stiege runter. Am Ende sah ich 2 Männer und ich ahnte bereits dass sie mich überfallen wollen. Ich wollte mich zuerst nicht wehren , weil mir jemand sagte, man darf sich nur wehren, nicht als erster zuschlagen. Als einer mir dann eine Wunde (mit einem Messer???) zufügte, habe ich beide zusammengeschlagen bzw. soweit gebracht, dass sie von der Polizei abgeholt werden konnten.

[color=indigo]

mnemeth
mnemeth
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen