Albträume von Schlachtvieh

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Albträume von Schlachtvieh

Beitragvon EllaFitzg » 26.04.2009, 06:31

Guten Morgen zusammen,

ich, 39, weiblich, würde mich freuen, wenn jemand eine Erklärung hat für das Traumsymbol Schlachtvieh.

Ich bin Vegetarierin, umso albtraumhafter erscheint mir dieser Traum:
Vor ca. 1 Woche träumte ich davon in einem Schlachthof zu sein, allerdings als Beobachter. Es wurden Tiere aussortiert/als unbrauchbar abgesondert, ihnen war bereits das Fell abgezogen, sie wurden von einer Aufsichtsperson umgeleitet. Die Tiere haben furchterregend geschrien. Ich stand daneben, wartete bis ich vorbeikonnte, musste immer wieder warten.

Letzte Nacht träumte ich wieder von Schlachtvieh, wie es geschlagen wird usw. Mir ist jetzt noch ganz übel.

Ich stehe vor einschneidenden Veränderungen in meinem Leben, wohnraumtechnisch + beruflich, falls das hilfreich ist.
Wohnte jahrelang woanders und kehre jetzt zu meinen Wurzeln zurück... Ach ja, die Rückkehr verzögert sich etwas.

Vorhin dachte ich in dem Zusammenhang noch an das Opferlamm aus der Bibel..

Vielen lieben Dank.

Lb. Gruß
Ella
EllaFitzg
Träumerle

Beitragvon catwomen » 26.04.2009, 18:56

Hallo Ella

Wohnte jahrelang woanders und kehre jetzt zu meinen Wurzeln zurück
Vorhin dachte ich in dem Zusammenhang noch an das Opferlamm aus der Bibel..

Kann es sein, dass du teils verdrängte Gefühle im Bezug zu deiner Rückkehr hegst?
Evt. Ängste?
Der Gedanke an das Opferlamm scheint sehr wichtig zu sein.
In welchem Bezug könnte es zu dir stehen?

Hast du das Bedürfnis nach Zärtlichkeit?

Dein Traum weist dich darauf hin, dass du versuchst, ungeliebte, instinktive oder triebhafte Seiten deines Charakters abzutöten.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon EllaFitzg » 27.04.2009, 17:12

Vielen Dank für die Interpretation.
Opferlamm, geistig ein Opfer bringen, Erkenntnisprozesse haben in den vergangenen Jahren sehr viele stattgefunden, alte Muster durften abgelöst werden, geklärt werden.
Vieles ist anders geworden, manches muss vielleicht noch weichen, schicksalhaft zu etwas gezwungen werden.
Das mit den Instinkten und Trieben, mhm, kann sein da ist einiges noch nicht erkannt und/oder verdrängt worden.

Der Weg zu sich selbst ist geheimnisvoll und ohne Ende...

Noch einmal Danke!

Herzliche Grüße
Ella
EllaFitzg
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen