Geschlossene Augen - sehe aber alles

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geschlossene Augen - sehe aber alles

Beitragvon Magic63 » 26.04.2009, 12:23

Ich habe einen immer wiederkehrenden Traum, oft in sich verschachtelt. Immer andere Orte aber immer das Selbe Grundthema:

Ich bewege mich überall mit fest geschlossenen Augen, kann aber sehen. Ich will die Augen öffnen,aber es geht nicht. Menschen um mich herum nehmen das nicht wahr.Ich fahre Auto oder Fahrrad mit geschlossenen Augen, sehe alles und kann auch lesen.Aber die Augen kann ich nicht öffnen trotz aller Anstrengungen.
Ich sage oft zu meinem (Ex-)Mann, ob er das denn nicht sieht - ich sehe es doch auch und sogar mehr als andere sehen.Oder zu mir fremden Personen...
Ich war auch einkaufen mit meiner Tochter,und ich sagte zu ihr, ich muss jetzt die Augen aufbekommen,sonst wird hier gleich Alarm geschlagen - denn wenn ich so ins Auto steige und losfahre,rufen sie bestimmt die Polizei. Für meine Tochter ist das normal, für mich auch. Aber wie wirkt das auf andere?Ich mache mir keine Sorgen deswegen,denn ich weiß ja,dass ich normal bin und es sicher auch so aufgefasst wird - ich scheue eher die Möglichkeit, dann plötzlich im Mittelpunkt zu stehen...
Ich wollte irgendwie selbst bestimmen, wann ich sage,dass ich sehen kann - ohne die Augen zu öffnen.
Ich weiß nicht,ob man das mit dem Schreien vergleichen kann,und es kommt dann kein Ton?Ich glaube nicht.

Ich sollte vielleicht dazu sagen,dass ich spirituell bin und oft Dinge in Karten lesen kann,die andere nicht sehen.
Aber das kann nicht der einzige Grund sein,oder?
Diesen Traum habe ich seit etwas 5 Monaten - in Abwandlungen. Aber immer die geschlossenen Augen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen oder weiterhelfen?
Vielen Dank!
Magic63
Träumerle

Beitragvon username » 26.04.2009, 12:54

hallo magic63,
meine assoziation dazu:

so simpel es auch klingt:

wovor verschließt du die augen?
auch wenn du mit geschlossenen augen alles sehen kannst, frage ich mich das, gerade aufgrund deiner formulierung, dass du die augen "fest geschlossen" hast
da du eine situation in deiner schilderung hervor gehoben hast:
in einem geschäft geht der alarm los, wenn sie bemerken, dass deine augen geschlossen sind, ist eine weitere frage, die sich mir aufdrängt:
verschließt du deine augen vor problemen eurer finanziellen situation?

gruß
username
username
Traumaturg(in)

Beitragvon Magic63 » 26.04.2009, 14:09

username hat geschrieben:hallo magic63,
meine assoziation dazu:

so simpel es auch klingt:

wovor verschließt du die augen?
auch wenn du mit geschlossenen augen alles sehen kannst, frage ich mich das, gerade aufgrund deiner formulierung, dass du die augen "fest geschlossen" hast
da du eine situation in deiner schilderung hervor gehoben hast:
in einem geschäft geht der alarm los, wenn sie bemerken, dass deine augen geschlossen sind, ist eine weitere frage, die sich mir aufdrängt:
verschließt du deine augen vor problemen eurer finanziellen situation?

gruß
username

Nein es die Situation ist nur eine von vielen und es ist die aus dem letzten Traum.
Viele Beispiele:
Ich bin auf einem Flohmarkt, schaue mir Dinge an.Die Person,mit der ich dort bin, merkt gar nicht,dass ich die Augen geschlossen habe. Ich will sie immer öffnen,aber es gelingt nicht,sie fallen immer wieder zu.Daher bitte ich die Person für mich zu schauen, aber sie/er sieht nichts.Ich sage, aber es ist doch ganz deutlich,ich sehe es doch auch und hab die Augen zu.
2.Beispiel:
Ich fahre mit dem Rad und bringe irgendeetwas in der Satteltasche von A nach B ...das ist unwichtig , wichtig ist der Transport. Ich fahre immer wieder einen Berg hinauf,vor einer Kirche macht der Weg einen kleinen Knick,ich grüße zur Kirche und fahre weiter. Oben angekommen "übergebe" ich die Sache/Ware und es fängt von vorn an - ich fahre immer nur nach oben - nie runter.Und ich bin nie außer Atem, ich schwitze nicht mal. Und ich fahre "blind" sehe aber trotzdem alles.
3.Beispiel
Ich träume wieder von den geschlossen Augen,"denke" ach es ist ja wieder der Traum ,"wache auf" und öffne die Augen. Dann werde ich erst wirklich wach und merke,ich habe geträumt.
Bis auf den letzten Traum war es mir unverständlich,warum keiner sieht, dass ich geschlossene Augen habe. Im letzten Traum kam eben das Gefühl dazu, dass ICH bestimmen will, wann ich es sage,dass ich sehen kann ohne die Augen zu öffnen.
Das Geschäft steht für die Öffentlichkeit - nicht für die Finanzen - und ich möchte im Moment nicht in der Öffentlichkeit stehen mit den sehenden Augen. Im Mittelpunkt zu stehen würde mich belasten. Es war mir in diesem Traum bewusst,was ich kann, für mich allein war das ausreichend.
Es war ein Einkauf zur Einschulung meiner Tochter ;) entgegen meiner Vernunft ein teures Kleid, was mir aber keine Sorgen machte. Die Investition war lohnend.Der Kauf wurde übrigens bezahlt - als ich an der Kasse ankam, lag der Kassenbon dabei und alles war eingepackt und bezahlt.
In anderen Träumen kann ich SMS lesen oder Briefe oder einfach Schilder oder Hinweise. Klar und deutlich im Traum - wenn ich aufwache ist es weg.

Sind das nun Hinweise auf Trance,Mediation oder die Fähigkeit des Sehens als solche? Und dass ich das (noch) nicht will?
Magic63
Träumerle

Beitragvon username » 26.04.2009, 14:15

Magic63 hat geschrieben:
Ich sollte vielleicht dazu sagen,dass ich spirituell bin und oft Dinge in Karten lesen kann,die andere nicht sehen.
Aber das kann nicht der einzige Grund sein,oder?

Magic63 hat geschrieben:Sind das nun Hinweise auf Trance,Mediation oder die Fähigkeit des Sehens als solche? Und dass ich das (noch) nicht will?

da du wiederholt danach fragst, ob es was mit diesem bereich zu tun hat, möchtest du wohl eine entsprechende deutung?

die sehe ich darin leider nicht

vielleicht jemand anderes?

gruß und traum weiter reiche, an andere deuterInnen, die eher auf "spirituelle" deutungen zielen

Username
username
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen