Sehr verwirrender Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sehr verwirrender Traum

Beitragvon Gismo » 01.04.2009, 13:41

bis jetzt haben mich meine träume nie interesiert aber heute morgen als ich aufwachte dachtre ich mir... was zur hölle war das denn?

mein traum beginnt damit, dass ich mit meinem kumpel (wir klettern beide) wie in einem wettrennen um ein gebäude klettern. er hat übrigens gewonnen (woe im richtigen leben auch meistens). solang bis uns unser kunstlehrer (absolut antiautoritär) erwischt und meint wir müssen mitkommen.
aufeinmal sitzen wir mit dem rest unserer kursstufe auf dem boden und hören uns mit diesem lehrer einen vortrag an. ich sitze dabei an eine mitschülerin angelehnt. und sie stresst mich tierisch an, ich würde ihr die sicht verdecken...
ob jetzt noch was kam oder es direkt weiterging weiß ich nicht mehr so genau.
als nächstes fasst sie mir nämlich in den schritt und reibt mich mit ihrer hand. ich sag ihr direkt sie soll das lassen ich bin vergeben. ich empfand ihr handeln auch nicht als angenehm.
wieder schnitt in der szene und sie sitzt zusammengekrümmt und heulend da und ich umarme sie.
weiter gings nich weil in dem moment mein wecker dem ganzen ein ende bereitet hat.
zu meiner grundsituation vielleicht noch: mir gehts wunderbar, es läuft eigentlich besser denn je.

was ich dazusagen sollte:
vergeben bin ich wie im traum wirklich und es läuft auch gut. sie kam aber im traum nicht persönlich vor.
zu der mitschülerin hab ich eigentlich keine emotionale bindung, man sieht sich in der schule und redet ab und zu aber ansonsten ist da nichts.
mein kunstlehrer ist absolut antiautoritär und sein verhalten in meinem traum ist deshalb genauso seltsam wie das der mitschülerin.
ich bin 19 und schwäntze den unterricht dieses lehrers ab und zu. das hat mir aber noch nie ein schlechtes gewissen eingebracht weil es sich nur um kunst handelt.
am tag voher hatte ich nur mit meinem kumpel kontakt. der hat sich im traum aber auch wie immer benommen. wir waren am tag zuvor zusammen mit meiner freundin klettern

habt ihr denn eine deutung für das ganze? würde mich sehr freuen wenn ihr diese hier schreibt.
ich sollte vielleicht noch erwähnen das dies kein aprilscherz seien soll, wie der post, das board solle geschlossen werden den ich gerade gelesen habe :wink:
Gismo
Träumerle

Beitragvon Gismo » 02.04.2009, 13:34

hm keiner ne deutung? oder fehlt noch was wichtiges?
Gismo
Träumerle

Spontane Antwort

Beitragvon sanjarica » 03.04.2009, 23:46

Hallo,

spontane Antwort (ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Richtigkeit):

du bist 19 Jahre jung und scheinst keine Probleme mit Autoritäten zu haben. Vielleicht fehlt dir aber die Autorität, die dir sagt, was du mit deinem Leben machen sollst oder die zumindest positive Aspekte aufzeigt?

Das eine Mitschülerin, mit der du eigentlich nix zu tun hast, plötzlich in deine Intimsphäre eingreift, weist auf eine Frau hin, die dich unbewusst manipulieren möchte???

Was ist mit deiner Mama? Erwartet sie Dinge von dir, ohne sie auszusprechen? Und reibt sie dir anderweitig unter die Nase? Stichwort Kunstlehrer: wie weit ist Kreativität in deinem Leben als seriöser, regulärer Bestandteil vorgesehen?

Nehme mal an, du bist Abiturient (aufgrund des Alters). Geht es vielleicht drum, was du studieren möchtest, und was deine Mutter (eigentlich) lieber wollte??
sanjarica
Traumator(in)

Nachtrag

Beitragvon sanjarica » 03.04.2009, 23:49

Hallo,

eine Sache hab ich noch vergesen: der Freund, der schneller klettert als du (um Gebäude = Haus = Persönlickeit) hast du einen Freund, der eher sein Ding dreht als du ohne Rücksicht auf Verluste oder auf Nörgeleien seiner Freundin/Mutter?

Im Traum sagt deine Mitschülerin du verdeckst ihr die Sicht: für mich hört sich das eher nach frustierter Mama an!!!

Sorry, hab auch einen Sohn, ist aber jünger!!!
sanjarica
Traumator(in)

Beitragvon Gismo » 25.04.2009, 11:19

hallo und danke für deine antworten. hatte jetzt länger kein internet darum melde ich mich erst sehr spät wieder.
mein hoffentlicher beruflicher werdegang steht schon zimlich fest und ich bin damit zufrieden, meine mutter soweit ich bescheitweis auch. hab nicht den eindruck, dass sie lieber etwas anderes aus mir werden sehen würde.
mein kumpel der klettert passt echt gut in deine beschreibung, er macht wirklich einfach sein ding... davon bin ich aber auch nicht weit davon entfernt ;)
das mit der authorität hingegen hats eher nich so getroffen.
nochmal danke für deine antworten, hätte nicht gedacht das man soviel aus dem traum über mich erfahren kann.
mfg haggis
Gismo
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen