Heftig.....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Heftig.....

Beitragvon Cocomaus » 23.04.2009, 21:19

Hallo,
mal sehen, was ihr dazu meint, ich hatte letzte Nacht einen heftigen Traum, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.... und ich habe trotz erwachens nach dem weiterschlafen weiter geträumt... bin dann irgendwann weinend wach geworden...

Also ich wurde von einer Frau entführt, wie die aussah weiß ich nicht. Sie hat mich geschlagen, ich war überall blau und grün....
dann wurde ich wach, als ich einschlief träumte ich aber da weiter, wo ich aufgehört hatte...
Die Frau misshandelte micheine ganze Zeit, dann war sie kurz weg, kam wieder und ich sah meinen mann.... nackt und sie zwang ihn mit ihr zu schlafen, ich habe mich noch "denken hören" dass er nur mein Leben retten will... aber dass er mit einer anderen schlafen muss, war für mich unerträglich....... ich bin dann weinend aufgewacht

Was hat das zu bedeuten? Ich bin glücklich mit meinem Mann, ich habe keinen Anlaß zu denken, dass er ne andere hätte. Ich habe sowas auch noch nie gehabt... was bedeutet das ??? Der Traum war so heftig, er geht mir nicht mehr aus dem Kopf und beschäftigt mich ständig...
Cocomaus
Träumerle

Beitragvon minush » 24.04.2009, 08:45

Hi cocomaus,

ich starte mal einen Deutungsversuch..
In den Träumen zeigen zeigen die personen meist Verhaltensanteile, Charatereigenschaften von einem Selbst..

In deinem Traum würde ich alle akteure als Wesenanteile von dir sehen..
Die Frau die dich entführt und deinen mann zwingt mit ihm zu schlafen sind Wesensanteile von dir...
Dein Mann steht in dem Zusammenhang für Wesensanteile von dir und ihm selbst...
Solche weiblichen Wesenanteile die anderen etwas aufzwingen könnte z.B ..Kontolle sein, Eifersucht, fehlender Selbstwert....
Überlege ob in den letzten Tagen von deiner Seite zwanghaft etwas verlangt worden ist, was dein Mann eigentlich nicht wollte....
Du selbst wenn du dir es genau überlegst gar nicht nötig hast....
Mir fällt da z.B. ein....Liebesbeweise..z:b das obligatorische Muttertagsgeschenke..., Hochzeitstagsgeschenke....wo Mann unbedingt einfallsreich sein sollte...damit die (kontrollierende, liebesbeweis nötige Frau..die du in Wirklichkeit nicht bist...) zufrieden ist....

wie gesagt nur eine idee

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon Cocomaus » 24.04.2009, 10:38

Hmmm.....
ne erwartet habe ich nichts, aber wir hatten tatsächlich grade Hochzeitstag.... wer weiß, vielleicht unbewußt... keine ahnung, aber ich danke dir...
Der Traum kam nun letzte Nacht nicht wieder und ich hoffe, es bleibt so.... sowas ist nicht so toll....
Eifersüchtig bin ich nicht... habe keinen Anlass dazu, vielleicht hab ich aber trotzdem unbewußte Verlustängste... keine Ahnung.
Noch wer ne Idee???
Cocomaus
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 24.04.2009, 10:53

Wie gefällt dir diese Idee:

Die Andere, die du bist, die Weise, die du nicht weisst, wie sie aussieht, hat dich in dein Gefühl (blau) und Lebendichsein (grün) geschlagen. Schläge sind auch "Tiefschläge" im Leben, die wie eine lange Folge dich immer wieder heimsuchen... andere sagen auch Schicksal-Schläge dazu.
Dabei hast du dich gewandelt und viel geweint. Und die Andere, die du nun geworden bist, erregt deinen Mann mit ihr=dir zu schlafen. Er verbindet sich mit dir... heiratet dich neu :D

ICHDA
Zuletzt geändert von ICHDA am 24.04.2009, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Jagna » 24.04.2009, 11:49

Hallo Cocomaus,

bestimmte Deutungsaussagen sind mit äußerster Vorsicht zu geniessen, so auch folgende: :)

Die Andere, die du bist, weiss, hat dich in dein Gefühl (blau) und Lebendichsein (grün) geschlagen.

Ich sehe es ähnlich wie minush, der Traum könnte Ausdruck von Selbstzweifeln sein. Wenn diese Frau auf dich einprügelt, bist du es in der Tat selbst, da sie einen Persönlichkeitsaspekt verkörpert. Du wendest also Aggressionen gegen dich und fühlst dich manchmal nicht liebenswert und attraktiv genug. Aus Frust und fehlender Selbstannahme wird dann Aggression.

Die Gedanken sind in aller Schnelle aufgeschrieben, wenn sie bei dir keinen Anklang finden, vergiss sie wieder.

Zuguterletzt eine Songempfehlung (hab sie schonmals gegeben) von Goria Gaynor: "I am what i am" .... , und das ist auch gut so. :)

Gruß
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 24.04.2009, 12:12

Hallo Cocomaus,
bist du vielleicht von deiner Mutter mit guten Rat-Schlägen genau mit der guten Absicht behandelt worden, eine gute Frau später für deinen Mann zu sein?
Dann passen alle Deutungen hinein.
In deinem Traum schläft dann der Mann mit der anderen, die du nicht sein kannst, willst, darfst und auch nicht weisst, wie sie aussieht... es ist IMMER diese Andere, die an allem Schuld ist. Sie prügelt und misshandelt und kriegt zum Schluss auch noch deinen Mann.
Sieht heute deine Welt so aus :?:

ICHDA´s Sicht-Weise
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Cocomaus » 25.04.2009, 07:43

Hallo...

keine Ahnung, welche der Deutungen pasen könnte. Ich bin selbstbewußt, habe sicherlich meine Makel, aber ich bin zufrieden mit mir*gg*
Ansonsten.... ich weiß es nicht, danke Euch aber, für Eure Mühe und denke drüber nach....
Cocomaus
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen