absurder Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

absurder Traum

Beitragvon Felicidad » 24.04.2009, 16:50

Also...ich habe letzte Nacht geträumt, ich hätte an der Spitze eines "kleinen Hochhauses" 'nen Sprengsatz deponiert (an den eigentlichen Akt kann ich mich nicht erinnern, ich wusste nur, dass das Haus demnächst explodieren würde, und dass ich daran beteiligt sei) - es hat sich zwar einerseits ein wenig so angefühlt, als ob ich "Unheil/Schaden" anrichten wollte, andererseits wusste ich aber, dass keine weiteren Menschen in dem Gebäude waren.
Ich stand also in der untersten Etage und habe darauf gewartet, dass der Sprengsatz explodiert. Als es (die Explosion) dann soweit war, hab ich gespürt, wie sich der Feuerball von oben nähert, und hatte, als er fast da war, ein seltsames Gefühl der freudigen Erwartung, eine Mischung aus "gibt es ein Leben nach dem Tod?" und "endlich vorbei!", und war der festen Überzeugung, dass dies kein Traum sei (wie das so oft in Träumen der Fall ist, ich weiss).
Genau im Moment der Ankunft (des Feuerballs) bin ich dann aufgewacht und hab mich "vollkommen normal" gefühlt...

hat dazu jemand 'ne geniale Idee (außer "du wärst gern Terrorist", "du hegst Selbstmordgedanken" oder "du machst gerade einen spirituellen Wandel durch, und beginnst, deine atheistische Weltanschauung zu kritisieren")?
Danke im Voraus :)
Felicidad
Träumerle

Beitragvon Caterina » 24.04.2009, 17:35

Hallo,

ob ich eine "geniale Idee" habe weiß ich nicht, glaub eher nicht, aber ich kann Dir mal gerne meinen spontanen Eindruck wiedergeben - vielleicht bringt Dich das dann auf eine "geniale Entschlüsselung".

Meine Frage ist schlicht:
Was hälst Du derzeit "zurück", dass Du am liebsten explodieren würdest, es aber nicht tust.

Vielleicht kennst Du es ja auch, solch ein Gefühl, dass man manchmal "stocksauer" auf etwas/jemanden ist, aber dennoch sich "am Riemen" reißt.

Mir scheint, Du fühlst "Dich unter Druck" und das Ventil ist aber irgendwie nicht gegeben.

Die "untere Etage" lässt mich vermuten, dass es hier im Gefühlsbereich "Stauungen" gibt, jedoch werden diese nicht wirklich sinnstifend ausgelebt, sondern "kopftechnisch" verbrannt - wenn ich mal in Deinem Traumbild bleiben darf.

Eine andere Variante, die mir einfällt wäre, dass infolge einer "Explosion" im Gefühl, eine Schranke zwischen Verstand -> Gefühl gelöst wird und hier wieder eine Einheit geschaffen werden kann...

Sind so meine ersten Ideen - falls ich völlig daneben liegen sollte gilt: trash this.

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Beitragvon ICHDA » 24.04.2009, 18:32

(gelöschter User) hat geschrieben:Hallo,

- falls ich völlig daneben liegen sollte gilt: trash this.

Lg
(gelöschter User)

Ja, ich folge dir gerne, auch wenn ich nicht weis was die Worte in deutsch sagen,...
liebe (gelöschter User): trash this.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 24.04.2009, 18:40

Zum Traum,

Alles Feste im Kopf in höchster Instanz begonnen, löscht dein Gefühlsfeuer...
:D
... da entseht doch ein Sog, jaaaaaa... und was zieht´s an?

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Patriarchin » 24.04.2009, 19:51

Ja, ICHDA's Antwort hat es in Sich!
Hast Du deine Gedankenwelt = Verstand gesprengt??? :D
8) JA, cool bzw. da kommt Feuer in die Bude!
ATROPOS
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen