Mann wird in Flüssigkeit aufgelöst und aufbewahrt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mann wird in Flüssigkeit aufgelöst und aufbewahrt

Beitragvon seidensanni » 20.04.2009, 08:15

Liebe Forenschreiberlinge,

heute nacht habe ich etwas ganz, ganz Seltsames geträumt.
Ein Mann, mit dem ich mal zusammen war, wurde von mir gefragt, wieviele Affären er in der Zwischenzeit hatte. Zuerst sagte er, nur eine, dann stellte sich heraus, dass er gelogen hat und es mehrere waren.
Dann war da eine sadistische Frau, ihre Freundin, ich und er. Die sadistische Frau gab ihm voller Bösheit gegen seinen Willen Spritzen, in denen Drogen waren. Der Mann löste sich daraufhin auf! Er wurde immer kleiner und seine Gene waren in einer Flüssigkeit sichtbar (diese Genstränge).
Ich stand nur daneben und war entsetzt, aber schritt nicht ein.
Die Frau hatte sichtlich Spaß daran, den Mann aufzulösen.
Als er in Flüssigkeitsform vorlag, füllte sie ihn in zwei kleine Metallröhrchen, gerade mal ca. 1 oder 2 cm lang. Die Röhrchen wollte sie ihrer Freundin als Piercing in den Mund machen. Das eine der Röhrchen brachte sie ihr zwischen den beiden vorderen Schneidezähnen an. Das andere Röhrchen nahm die Frau in den Mund zwischen die Backenzähne und biss darauf, so dass die Flüssigkeit entwich. (Im Traum fühlte es sich wie Absicht an) Ohne, dass die sadistische Quälerin es mitbekam, gab sie das kaputte Röhrchen und die ausgelaufene Flüssigkeit ins Waschbecken, wo es abfloss. Ich war darüber erleichtert, denn die Befreiung der Flüssigkeit bedeutete, dass der Mann wieder zum Leben auferstehen könnte!
Übrigens kam während der Szene mit der Auflösung im Hintergrund eine Musik, so was rockmäßig-dramatisches.

Ich bin total überfordert mit dem Traum.
Vor allem: Wer bin ich im Traum?
Ich konnte mich zeitweise mit allen der beteiligten Personen identifizieren.
Dass der Mann darin vorkam, lag wohl daran, dass ich den Kontakt gestern wieder aufgewärmt habe nach längere Zeit.
Das Auflösen hat mich sehr sehr erschreckt. Es hat etwas beängstigendes an sich.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Liebe Grüße
Seidensanni
seidensanni
Traumfänger(in)

Befreiende Wut

Beitragvon Leben » 20.04.2009, 18:16

Liebe Sanni Seiden,

da ich gerade Deinen anderen Traum so genau unter die Lupe genommen habe, bin ich angeregt, mich auch Deinem neuen Traum zu widmen.

Dein "Ex-Mann" lügt Dich an - er hat Dich seither nicht nur einmal sondern vielfach "betrogen".

Waren andere, böse Frauen schuld, die ihn mit ihrer drogenartigen Wirkung einfach so lange betörten, bis er, der Unschuldige, willenlos in ihrer Macht war und sich in ihnen auflöste, bis er gar keinen eigenen Willen mehr hatte, sondern nur noch Trieb & Gene war?

Oder sind die Sadistin und ihre Freundin zwei erboste Seelengestalten in Dir, die genau das am liebsten anstellen würden: ihn gegen seinen Willen zurück in ihre, d.h. Deine Macht bringen, um sich so an ihm zu rächen und wieder "seiner Herrin zu werden" und ihn zu betören und willenlos und klein und zu Deinem Eigentum zu machen? Willst Du ihn dopen, abhängig machen und einschläfern zugleich?
"Spritzen", das heißt übrigens auch "jmdm. mit überzeugenden Gegenargumenten zusetzen; jmdn. antreiben" (so im Wörterbuch der deutschen Gegenwartssprache).
Des weiteren muss ich an das "Wahrheitsserum" in den "Anti-Lügen-Spritzen" in Geheimagentenfilmen denken...

Angenommen, die beiden Freundinnen sind Teile von Dir, so ist ein anderer, das Geschehen bewusst beobachtender Ich-Anteil entsetzt von dem Tun Deiner starken "Schwestern" (besonders der einen, der Sadistin).

Und trotzdem schreitest Du nicht in das dramatische Geschehen ein...

Der Mann wird in eine trauriges Pfützchen aufgelöst.
Er wird auf seine Gene reduziert, die sich dann Deine beiden Traumfrauen einverleiben. Die erste nur zur Schau, aber die andere, eben noch so sadistsiche, beißt, geradezu absichtlich, auf die Kapsel und scheint sich so diesen Mann ganz einverleiben zu wollen. So ähnlich etwa wie die Hexe den Hänschen essend sich einverleiben wollte... Doch was dann? Dann wär er ja in ihr! - Hätte sich die Rächerin das Gen-Flüssigkeits-Röhrchen, mit Verlaub, durch die "anderen Lippen" ihres Leibes in ihren "anderen Öffnung" hineingeschoben, was anderes hätte das bedeutet, als sich mit seinen Genen zu befruchten?! - Das ließe mich geradezu an Vergewaltigung denken, an Begattung gegen den Willen des Anderen.

Aber obwohl vielleicht angedacht - eben das verhindert die Sadistin ja. Keine Begattung, keine Zeugung, keine Schwangerschaft. Sondern totspritzen, zerkleinern, auflösen, zermalmen mit den Zähnen und schließlich achtloses Wegkippen in den Abfluss, die Kanalisation, die Kloake der Menschheit... Eine auf Sicherheit gebaute Stück-für-Stück-Vernichtung dieses Mannes!

Doch Du empfindest es anders: dadurch dass die Frau diesen Mann kleingemahlen und weggeworfen hat - erst dadurch ist er befreit und kann wieder zum Leben auferstehen!

Ergo: Kann es sein, dass erst wenn die Rächerin in Dir Rache an ihm geübt und ihre Wut ausgelebt und ihn vor Dir selbst zunichte gemacht hat, dass er erst dann wieder in Deinem Gefühl auferstehen kann?

Oder dass er nur frei von ihr - der sadistischen Rächerin in Dir - leben kann?

Zuletzt zur Frage, wer Du im Traum seist, Du habest Dich ja mit allen identifizieren können. Dann warst und bist Du auch alle - das ist vielleicht das größte Mysterium der Träume, die uns damit, wer weiß, vielleicht einen äußerst bedeutenden, spirituellen Wink geben...

Und, um nicht Deinen anderen Traum zu vergessen:

Was könnten der Schatten-Mann in jenem Traum mit dem Mann in diesem zu tun haben?

Was das klare Wasser aus dem Leitungsrohr, von dem Du trinkst, mit der Flüssigkeit, die Deine beiden Frauen im Traum im Röhrchen in den Mund nehmen?

Was die jeweilige Bedrohung - dort Deiner selbst durch den Mann - hier des Mannes durch die Frauen?

Liebe Grüße von

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon seidensanni » 23.04.2009, 20:32

Liebes Leben,

danke für diese Antwort. Es hat viele Gedanken in mir angeregt. Tatsächlich gibt es in mir einen wütenden Teil, der sich rächen möchte. Da ich die Geschichte einige Male wiederbegonnen habe, könnte es auch sein, dass die Flüssigkeit, aus der er wieder aufersteht, genau diese Dimension beschreibt – und darüber hinaus meinen Wunsch, ihn als Mann neu entstehen zu lassen. Was aber leider nicht möglich ist, denn Menschen ändern sich nur schwerlich.
Was fehlt, ist vielleicht das Vertrauen in seine Aussagen und auch das Vertrauen, dass er sich nicht auflöst – sprich, dass er dableibt und mich liebt. Das ist vielleicht auch der schwarze Schatten, das Böse in anderen Träumen, die große Angst vor dem Fallengelassen werden ins bodenlose Leere.
Die Sadistin und ihre Freundin hatte ich auch schon einige wenige Male im Traum, aber es sind Gestalten, die ich erst noch kennenlernen muss…
Danke noch einmal für deine Anregungen!

Liebe Grüße
Seidensanni
seidensanni
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen