Auto ohne Fahrer, Überschwemmung, Dunkelheit, alte Frau

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Auto ohne Fahrer, Überschwemmung, Dunkelheit, alte Frau

Beitragvon aiscare » 23.04.2009, 15:39

hallo an alle
ihr habt mir schon ein paar mal weitergeholfen, und schon wieder habe ich einen eher blumigen traum gehabt, vielleicht weiß jemand weiter:

ich bin bin bei einem mir unbekannten mann bei ihm zu hause, wir sprechen und verhandeln, die stimmung ist gereizt, es geht wohl um eine art abrechnung ("gib mir mein zeug zurück"), er übergibt mir kleinere gegenstände, geld, eine digitalkamera, usw

danach fahren wir gemeinsam eine straße entlang, er fährt, ich sitze hinten - an einer stelle springt er zur beifahrerseite raus und verschwindet, der wagen fährt mit mir fahrerlos weiter - irgendwann klettere ich nach vorne, aber nur um anzuhalten - eine überschwemmung blockiert die straße, wasser so weit das auge reicht, allerdings dreckiges wasser, gelblich trüb - ein paar leute stehen herum und erklären mir, daß es auf gar keinen fall hier weitergeht - ich steige aus und lasse den wagen stehen - ich gehe den weg zurück

auf der strecke komme ich an häusern und tankstellen vorbei, alles menschenleer, und es wird immer dunkler, bis ich kaum noch den weg sehen kann - dann komme ich in ein dorf und eine wirklich alte frau, krummer rücken und stock zum aufstützen, will wohl gerade nach hause

ich halte sie auf und will nach dem weg fragen, aber sie läßt mich gar nicht erst zu wort kommen, sondern strahlt übers ganze gesicht und sagt: "das ist ja toll, dass du mich anrufen willst", ich kann sie nicht bremsen, sie ist total begeistert, freut sich auf ein treffen und sext mich immer mehr an - in der zwischenzeit kam ein alter mann vorbei und beiden haben sich mit einem kuss begrüßt, gleichzeitig wurde die frau immer jünger, als sie mir den zettel mit ihrer nummer gibt, ist sie bestenfalls volljährig

also zum teil sind die symbole sogar mir klar: das dreckige wasser steht für ungutes seelenleben, der fahrerlose wagen für mangelnde kontrolle oder anderes fehlverhalten und das anhalten und zurückgehen für das anhalten und zurückgehen :wink:

aber was bedeutet die kommende dunkelheit und die "benjamin-button"-frau?

vielen dank schon mal
aiscare
Traumfänger(in)

Beitragvon ICHDA » 23.04.2009, 16:14

Dein Traum regt in mir eine Betrachtung der "Zeit" an.
...du kehrst zurück... in den ...Ur-Sprung(?) deines Mann-SEIN, nachdem du "Altlasten" eingelöst bekommen hast... :wink: , ja :?:

Die Zeit ist durch Verstand und Vernunft ent-standen.
Lebendiches Sein im Gefühl bewusst leben ist zeitlos im Lebensfluss... und so hat sich deine Alte in deine Junge verwandelt im Kuss des Alten ("Weiser Mann"?).

Das ist eine Anregung von mir. Wer sieht noch mehr?

ICHDA

PS..da siehsté vielleicht nicht mehr so alt aus :lol: ...Das ist EIN Scherz :!: :lol:
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen