Hallo
Diese Nacht hatte ich einen Traum, der mich ziemlich aufgewühlt und verunsichert hat...Ich habe von den momentanen absoluten worst-case-Szenarien in meinem Leben geträumt...Aber ich fang mal von vorne an:
Im Traum stand die schicksalsweisende grosse Prüfung in der Maturitätsschule an, die ich Ende Juni auch in der Realität bestehen muss. Ich mache diese Prüfung im Juni schon das 2. Mal, weil ich sie beim 1. Mal nicht bestanden habe...Also ist das nun meine letzte Chance, sie zu bestehen. Im Traum kam dann alles ganz beschissen...Ich kam mindestens eine Stunde zu spät zum Test und ich hatte auch nicht richtig gelernt. Dazu kam noch, dass meine neue Flamme aus dieser neuen Klasse kurz vor dem Test bekannt gab, dass sie nun einen neuen Freund habe. Das traf mich wie ein Schlag, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Meine Flamme sah aber leicht anders aus als in der Realität, aber ich bin mir sicher, dass das sie war.
Da ich viel zu spät zur Prüfung gekommen war, musste ich am Schluss einen UNO-Sekretär anrufen...Was das soll, weiss ich nicht. Er schien wohl etwas mit dieser Schule zu tun zu haben. Ich war natürlich völlig am Ende.
Ohne Traumdeuter zu sein, weiss ich intuitiv, dass mich der Traum aufrütteln will, damit ich mehr für die kommende Prüfung lerne und endlich auf meine neue Flamme zugehe bzw. die Initiative ergreiffe, bevor es zu spät ist. Ich weiss nämlich, dass sie einen anderen Typen kennengelernt hat. Die Gefahr besteht also...Trotzdem möchte ich noch eure Deutungen zu dem Traum erfahren.