Schlechter Schultest und Flamme hat einen Freund!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schlechter Schultest und Flamme hat einen Freund!

Beitragvon Raymond » 22.04.2009, 09:25

Hallo

Diese Nacht hatte ich einen Traum, der mich ziemlich aufgewühlt und verunsichert hat...Ich habe von den momentanen absoluten worst-case-Szenarien in meinem Leben geträumt...Aber ich fang mal von vorne an:

Im Traum stand die schicksalsweisende grosse Prüfung in der Maturitätsschule an, die ich Ende Juni auch in der Realität bestehen muss. Ich mache diese Prüfung im Juni schon das 2. Mal, weil ich sie beim 1. Mal nicht bestanden habe...Also ist das nun meine letzte Chance, sie zu bestehen. Im Traum kam dann alles ganz beschissen...Ich kam mindestens eine Stunde zu spät zum Test und ich hatte auch nicht richtig gelernt. Dazu kam noch, dass meine neue Flamme aus dieser neuen Klasse kurz vor dem Test bekannt gab, dass sie nun einen neuen Freund habe. Das traf mich wie ein Schlag, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Meine Flamme sah aber leicht anders aus als in der Realität, aber ich bin mir sicher, dass das sie war.
Da ich viel zu spät zur Prüfung gekommen war, musste ich am Schluss einen UNO-Sekretär anrufen...Was das soll, weiss ich nicht. Er schien wohl etwas mit dieser Schule zu tun zu haben. Ich war natürlich völlig am Ende.

Ohne Traumdeuter zu sein, weiss ich intuitiv, dass mich der Traum aufrütteln will, damit ich mehr für die kommende Prüfung lerne und endlich auf meine neue Flamme zugehe bzw. die Initiative ergreiffe, bevor es zu spät ist. Ich weiss nämlich, dass sie einen anderen Typen kennengelernt hat. Die Gefahr besteht also...Trotzdem möchte ich noch eure Deutungen zu dem Traum erfahren.
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Re: Schlechter Schultest und Flamme hat einen Freund!

Beitragvon Jagna » 22.04.2009, 10:15

Hallo Raymond,

ich stimme dir bis auf einen Punkt voll und ganz zu. Ich sehe dich entgegen deiner Selbseinschätzung schon als Traumdeuter. :)

Ohne Traumdeuter zu sein, weiss ich intuitiv, dass mich der Traum aufrütteln will, damit ich mehr für die kommende Prüfung lerne und endlich auf meine neue Flamme zugehe bzw. die Initiative ergreiffe, bevor es zu spät ist. Ich weiss nämlich, dass sie einen anderen Typen kennengelernt hat. Die Gefahr besteht also...


Und verlass dich letztlich nicht auf die innere Instanz UNO, selbst ist der Mann! Du hast es in der Hand, und egal wie das Gespräch mit deiner "neuen Flamme" ausgehen wird, du hast Gewissheit. Ansonsten, ich hab´s schon öfter erwähnt, machst du dir nur Gedanken und ergehst dich in Selbstzweifeln (Hubschraubermotiv).
Sei guten Mutes.

Wenn Mumpitz, bitte ignorieren ....

Gruß
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Raymond » 22.04.2009, 10:52

Hallo Jagna

Wird wohl so sein...

Ich habe aber noch ein kleines aber vielleicht wichtiges Detail des Traumes vergessen zu erwähnen...Nachdem meine Flamme gesagt hat, dass sie einen Freund hat, ist sie mir auf den Rücken gestiegen und hat sie richtig an mich geschmiegt auf meinem Rücken. Ich war etwas irritiert, weil ich nicht wusste, was das nun soll, sie hatte ja einen Freund!
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Beitragvon ICHDA » 22.04.2009, 11:34

Hat sie dir vielleicht gezeigt, auf wen sie steht, gestiegen ist, wer der andere ist, der du vielleicht geworden bist ?!...
Ohmann,... :wink:

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Beitragvon Raymond » 22.04.2009, 12:05

Nein, im Traum war es mir absolut klar, dass nicht ich ihr neuer Freund war, sondern ein anderer. Gesagt hat sie zwar nicht, wer konkret ihr neuer Freund ist, aber es war mir halt 100%ig klar im Traum, verstehst du? Sie ist mir nämlich nicht gleich nach der Verkündung ihrer neuen Beziehung auf den Rücken gestiegen, sondern erst einige Minuten später...Zuvor gab es noch eine kleine Diskussion darüber, warum ich soviel zu spät zur Prüfung gekommen war.
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20

Beitragvon ICHDA » 22.04.2009, 13:25

Du lieber R.,
mir ist gerade ´ne ganz abwegige Frage gekommen: Kann es sein, dass du gerade das Gefühll der Enttäuschung mit allem Drumrum erregend findest?
Ich badete jahrelang voller Genuss in meinem Leid. Also, andere kennen das auch. :wink:

ICHDA
FREUDE in SICH
Benutzeravatar
ICHDA
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 371
Registriert: 17.03.2009, 14:26
Wohnort: LEIB

Beitragvon Raymond » 22.04.2009, 14:36

Ne, enttäuscht wurde ich genug in meinem bisherigen Leben beim Thema Liebe...Es ist an der Zeit, dass es mal klappt!

Letztes Jahr war ich ja noch in eine andere verliebt und da hat mir meine Seele die ganze Zeit im Traum gezeigt, dass sie einen Freund hat...Ich träumte immer wieder von Szenen, in denen sie mir sagte, dass sie einen Freund hat und das war dann auch wirklich so, wie es sich ein halbes Jahr später herausstellte, als sie sich plötzlich wieder meldete (sie hatte ja den Kontakt zu mir ein halbes Jahr lang abgebrochen und ich wusste nicht wieso, denn sie hatte mir nie erzählt, dass sie einen Freund hatte!)...Und jetzt kommt bei der neuen Flamme wieder so ein Traum, wo die Dame einen Freund hat! Es muss ja nicht immer wahr sein, meistens sind es ja nur Symbole...Aber es ist schon krass, dass es bei der alten Liebe wirklich stimmte, oder? :shock:
Raymond
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 151
Registriert: 31.12.2008, 12:20


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste