Sohn hat sich die Zähne ausgeschlagen. Was steckt dahinter?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sohn hat sich die Zähne ausgeschlagen. Was steckt dahinter?

Beitragvon bea110 » 18.04.2009, 17:55

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte euch herzlich begrüßen.
Kurz zu mir:
Ich bin 42, habe einen 7 jährigen Sohn, seit 1 Jahr alleinerziehend und habe seit einiger Zeit wieder einen Freund.
Unser Sohn leidet arg unter der Trennung und vermisst seinen Papa sehr. Akzeptiert und mag jedoch meinen Freund, was die Sache schon etwas erleichtert. Trotzdem macht mir der Umstand, das Kind so leiden zu sehen, ganz schön zu schaffen....

Nun zum Traum:
Er ist mit dem Fahrrad gefahren, ziemlich arg gestürzt und hat sich fast alle Zähne ausgeschlagen.
Was könnte das bedeuten?
bea110
Träumerle

Beitragvon Patriarchin » 18.04.2009, 21:47

Hallo Bea110,
die Befürchtungen der Frauen passieren :!: Das ist eine unvermeidliche Wahrheit, die sich keine Frau bewußt werden will.
Kläre es mit seinem Vater, dann muß nicht dein Sohn die Suppe auslöffeln.
LG
ATROPOS
Ich weiß wovon ich rede, auch ich löfle die Suppe von meiner Mutter aus. Allerdings weiß ich auch, dass Sie es für sich einfacher gefunden hat, die Probleme wegzuschieben und es keine Absicht war.
Der Traum hat Dich doch noch rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht! :wink:
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon bea110 » 19.04.2009, 09:40

Hallo Atropos,

was soll ich mit seinem Vater klären? Du sprichst für mich etwas in Rätseln;-)
Meinst Du, ich könnte damit einen Unfall meines Sohnes vermeiden?

Danke Dir schon mal im Voraus!

lg
Bea
bea110
Träumerle

Beitragvon bea110 » 19.04.2009, 10:33

Nachtrag: Sein Vater träumte vor einiger Zeit, dass unser Sohn in seinen Armen stirbt :shock:
Ich hoffe, dass das alles keine Vorzeichen für ein herannahendes Unglück ist...
bea110
Träumerle

Beitragvon Patriarchin » 21.04.2009, 21:10

bea110 hat geschrieben:Hallo Atropos,

was soll ich mit seinem Vater klären? Du sprichst für mich etwas in Rätseln;-)
Meinst Du, ich könnte damit einen Unfall meines Sohnes vermeiden?

Danke Dir schon mal im Voraus!

lg
Bea

Hallo Bea110,
sind da noch unverarbeitet Gefühle gegenüber seinem Vater??? Vor allem Aggressionen die weggeschoben wurden um einfach wieder den "Alltag" wieder meistern zu können???? Auch schon während des Zusammenlebens wird das ein oder andere geschluckt, aber nicht verdaut=geklärt.
Alle verdrängten Emotionen die noch nicht verschmerzt und verdaut sind übernimmt dein Sohn. Er identifiziert sich mit seinem Vater. Alles was Du z. B. unbewußt über seinen Vater denkst, so sieht er sich unbewußt auch.
Noch etwas bildliches:
Du sethst dem Vater deinse Sohnes gegenüber. In der Mitte steht ein rießen großer Karton - dieser ist vollgefüllt mit alle den Dingen die sich während eures Zusammenlebens, Trennung angestaut haben. Zusätzlich sind da auch alle Eigenschaften, die ihr an euch ablähnt z. B. Schwäche (Schwach sein kann sich doch heutzutage keiner leisten, nicht war?). Dieser Karton mit diesen "Altlasten" wird von eurem Sohn gehalte und getragen!
Verstehst Du jetzt in welchem Dillema er sich befindet?? Die wichtigsten Dinge kannst Du für Dich alleine klären. Ich habe das Gefühl, dass sich alles bei Dir erinnert!
LG
ATROPOS
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen