Knochen und Blut

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Knochen und Blut

Beitragvon Kruemel45 » 20.04.2009, 20:30

]Hallo, ich mach mir etwas Sorgen um meinen Freund. Erst träumt er von einem Fluss aus b Blut und einen Tag später von einem riesigen Berg von Menschenknochen. d Der war völlig neben der Spur deswegen. Er erzählte mir davon in der Hoffnung ich hätte eine Idee oder sogar eine Antwort.
Kruemel45
Träumerle

nicht so schlimm!

Beitragvon ichisichis » 20.04.2009, 22:08

Hallo Krümel,
sehr häufig sind schockierende Bilder im Traum viel harmloser, als wir es befürchten.
Die Träume können sogar positiv sein. Blut ist ein Zeichen für Leben - in diesem Traum fließt es in einem Fluß... (Lebensfluß?) Möglicherweise zeigt es große Lebensfreude, erneuerte Energie und kraft an. Vielleicht wird der Träumer sie benötigen oder er setzt sie entsprechend ein.
Auch ein Berg aus Knochen muss nicht so schockierend sein, wie es erst scheint. Du mußt aber zur besseren Deutung einfach mehr über den Menschen oder seine Lebensumstände wissen. Vielleicht findet ihr gemeinsam im Gespräch tatsächlich den Grund für die Träume?
Solange keine grausamen Morde passieren, das Blut nicht aus seinen Adern fließt und er immer schwächer wird... sollte er sich nicht zu viele Sorgen machen.
ichisichis
Traumator(in)

Beitragvon Kruemel45 » 20.04.2009, 22:28

vielleicht liegt es auch daran das er schon ewig in scheidung lebt.fast 2 jahre schon weil seine noch frau unterlagen nicht einreicht. dazu kommt das es schlecht mit seinem job aussieht.
merkwürdigerweise schläft er nur hier gut bei mir. sind wir bei ihm zuhause wälzt er sich nur rum.
er sagt er könne bei mir seine seele baumeln lassen und wirklich mal abschalten.
Kruemel45
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen