schwarze Raben

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwarze Raben

Beitragvon andreamaria » 17.04.2009, 09:51

hi vielleicht könnt ihr mir ja helfen meinen traum zu deuten...

1, ich bin 26 jahre alt und weiblich

2,meine momentane lebenssituation sieht so aus das ich in karenz bin und einen 13 monate alten sohn habe.

3,also ich träume diesen traum sehr oft er fängt immer anders an aber hört meist gleich auf,
ich träume...vielleicht kennt ihr den film 'die vögel' so ungefähr könnte man ihn beschreiben...in diesem
traum kommen immer nur ich und mein großvater väterlicherseits vor...wir werden immer von vielen schwarzen raben
verfolgt die uns töten wollen und die auch schon vorher viele andere menschen und tiere getötet haben...
wir flüchten und verstecken uns immer wo hinter einer tür und die vögeln wollen eindringen aber schaffen es
nicht...und dann ist meist der traum auch schon wieder vorbei...

4. ich habe kein sehr gutes aber auch kein schlechtes verhältnis zu meinem großvater...meistens wenn er
irgendwas hat wie zb. vor kurzen einen schlaganfall dann träume ich das ein oder zwei tage vorher das
etwas sein könnte und es trifft dann auch meistens ein...als sich mein vater vor drei jahren das leben genommen
hat hatte ich auch immer so eigenartige träume zuvor und es war dann so als hätte ich es schon vorher gewusst...
mein großvater lebt in einen sehr alten haus mit meiner großmutter zusammen, in dem es spucken soll, dadurch ist
auch damals meine mutter aus diesem haus ausgezogen als sie mal was mitbekam...meinen vater war das nie
so bewußt aber meinen großeltern schon und sie leben sehr gut damit...mein großvater möchte auch nicht
mehr wirklich leben, also er hängt nicht mehr sehr an seinem leben seit sich mein vater in ihrem haus das leben
genommen hat....
naja dachte nur vielleicht ist das eine kleine hilfe zur traumdeutung...

vielen lieben dank im vorraus an euch für eure hilfe...

glg Marie
andreamaria
Träumerle

Beitragvon minush » 17.04.2009, 14:06

Hi andreamarie,
ich versuche mal eine Deutung deines Traumes.

Der Rabe ist ein Bote zwischen den Welten. Zwischen Diesseits und Jenseits...
In deinem Traum kommen die Raben in Schwärmen vor und bedrohen dich und deinen Großvater.
Ungeachtet deiner Infos würde ich vermuten, daß du dich mit dem Thema Dieseits und Jenseit auseinandersetzt oder auseinandersetzen mussst. Das Thema aber als bedrohlich erscheint....nervt....aufregt....
Du flüchtest vor den Tieren..auch dies ein Hinweis auf die Bedrohung..

Durch deine Infos scheint meine These sich zu bestätigen...
Der vermeidliche gute Umgang deiner Großeltern mit dem Thema ist nur vordergründig...Dein Unbewustes scheint dies deshalb als Traumthema zu nehmen....
In eurer Familie scheint es Ahnungen zu geben von der anderen Welt (Es spukt bei euch) aber es wird nicht thematisiert...bearbeitet...der Spuk ist bedrohlich..daher existiert er...
Der Tod des Vaters..ist..meine Vermutung nicht wirklich aufgearbeitet worden in der Familie.. auch er spukt noch in euren Köpfen....

Spuk...Gespenster....sind Bedrohungen die zwar erkannt wurden, denen man sich aber nicht stellt....
vorschlag: Da der Traum in Variationen öfters vorkommt... stell dir vor dem einschlafen mal vor nicht vor den Raben davon zu laufen sondern stehen zu bleiben, mit ihnen zu reden, sie zu füttern.... oder sie zu fragen ob du mit ihnen fliegen darfst...oder Ihnen etwas entgegensetz....z:b. einen Schwan der dir hilft...
Nehm dem Traumbild die Bedrohung....
Zum Thema Spuk, Suizid...Frage:
Redest du über diess Thema mit Familienmitgliedern, Seelsorgern ? und wie geschieht das?
Gespenster, Spuk, Menschen die einen Suizid begehen haben eine Botschaft..sie wollen den anderen etwas von sich mitteilen, ernst genommen werden verlangen nach Hilfe....Verständis...
Seit ihr diesen Fragen schon nachgegangen und habt nach mögliche Heilungsprozeße für alle Beteiligen gesucht?...

Ob Spuk und Gespenster eine Realität sind oder ncht..darüber mag ich nicht spekulieren. Jeder hat da seine ganz intimen, privaten Anschauungen Erfahrungen..... Aber als Symbol.... sind sie ernst zunehmen....
Zu dein Vorhersageträumen..das ist nicht so selten....
Dein Unbewußtes nimmt viel mehr an Signalen aus deiner Umgebung wahr wie dein Bewustsein.. und zeigt dies dann in deinen Träumen damit du sie erkennst... Signale die die betreffende person schon Tage vor dem Ereignis gab..dein Bezwußtsein nur ausfilterte.hat...

alles gute dir
minush

minush
Traumdeuter(in)

Re: schwarze Raben

Beitragvon Patriarchin » 17.04.2009, 20:13

andreamaria hat geschrieben:3,also ich träume diesen traum sehr oft er fängt immer anders an aber hört meist gleich auf,
ich träume...vielleicht kennt ihr den film 'die vögel' so ungefähr könnte man ihn beschreiben...in diesem
traum kommen immer nur ich und mein großvater väterlicherseits vor...wir werden immer von vielen schwarzen raben
verfolgt die uns töten wollen und die auch schon vorher viele andere menschen und tiere getötet haben...
wir flüchten und verstecken uns immer wo hinter einer tür und die vögeln wollen eindringen aber schaffen es
nicht...und dann ist meist der traum auch schon wieder vorbei...

Die Raben werden als Ankünder von Krankheit und Tod gesehen. Um Dich nicht zu erschräcken; Finde für Dich alleine heraus was in der Beziehung mit deinem Großvater nicht stimmt und was Dir davon weh tut und Dich kränkt. :cry: Mit deinem Traumgroßvater kannst Du alles klären! :D
LG
ATROPOS
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Beitragvon andreamaria » 17.04.2009, 20:44

Liebe(r) minush,

was du geschrieben hast mit 'Der Rabe ist ein Bote zwischen den Welten. Zwischen Diesseits und Jenseits...' ,
darüber musste ich mal nachdenken und erinnere mich daran das ich diesen traum tatsächlich jedesmal dann träume wenn ich in dem haus bin wo sich mein vater das leben nahm und wo eben meine großeltern wohnen oder ich bei meiner mutter zu hause alleine bin und ich immer dieses gefühl habe das mein vater doch noch wo da wäre...obwohl er das natürlich nicht sein kann...
also denke ich mir ja du hast recht es könnte etwas mit diesseits oder jenseits zu tun haben...und ja ich fürchte das jenseits aber mein großvater überhaupt nicht...obwohl ich es fürchte interessiert es mich aber dann dennoch irgendwie...hört sich jetzt komisch an ist aber so....

ja der tot meines vater's spuckt in unseren köpfen und in dem haus wo meine großeltern leben...über das thema wird aber mehr oder weniger geschwiegen...es war immer so das wenn jemand starb (also verwandter oder sehr guter bekannter) es danach in diesem haus spuckte und danach zahlte mein großvater immer messen in der kirche und dann hörte das nach einer gewissen zeit wieder auf...seit mein vater aber tot ist zahlt und zahlt mein großvater messen und es hört aber nicht auf....das erzählt meine großmutter immer, da mein großvater über diese sachen im haus schweigt und das auch schon immer getan hat....damals wenn jemand gestorben ist und mein großvater sah diesen menschen kurz zu vor sagte er immer 'bitte komm nicht zurück wenn du mal gegangen bist'...und dann spuckte es auch nicht....naja jedenfalls kann man daran glauben oder auch nicht...über soetwas unterhalte ich mich deswegen normalerweise auch nicht...da meiner meinung nach jeder denken und glauben kann wie er möchte...ich muss sagen das ich es nicht weiß was ich glauben soll oder auch nicht...ich habe auch schon drei solcher dinge erlebt wo ich danach einfach denke ich bilde mir das nur ein... wahrscheinlich aus furcht....

vielleicht sollen die raben ja meinen vater darstellen, das könnte doch auch sein oder....
ich werde es so wie du beschrieben hast, dass nächste mal versuchen, stehen zu bleiben und sie zu fragen was sie denn genau wollen...oder besser gesagt warum...

danke für deine hilfe...einfach klasse, vielen lieben dank

lg marie :D
andreamaria
Träumerle

Beitragvon andreamaria » 17.04.2009, 20:47

liebe Patriarchin

dir auch vielen lieben dank für deine hilfe...ja und es stimmt in den träumen kann man meist besser alles klären als in der wirklichkeit...

lg marie :D
andreamaria
Träumerle

Beitragvon minush » 18.04.2009, 10:23

hi andreamarie,

wünsche dir Mut für deine nächsten Träume und die Entschlossenheit dich den Raben zu stellen und Ihnen nicht auszuweichen....

lg minush

minush
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen