Komisches Haus & Wasser

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Komisches Haus & Wasser

Beitragvon anna28 » 01.04.2009, 09:06

:?: :shock: :cry:

Hallo ihr lieben. ;-)

Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum, erschreckend wars. Ich war in einem Haus, eine Dachwohnung. Und ich war gerade dabei, die Wohnung einzurichten, und hatte besuch von einer älteren Dame ( die eine gute Bekannte von mir ist ) Sie saß halt an einer art von Theke, trank ihren Kaffee und rauchte. Mir kam die Dachwohnung seltsam vor, und ich hatte immer ein Gefühl des nicht vertrauens und das etwas nicht stimme hier. Ich weiss noch, das ich nach etwas gesucht habe, was mein Gefühl bestätigen könnte. Der, der mir die Wohnung renoviert hat, streichen, Lampen usw. Es war net ausgemacht, das an die Decke so Halogen - Strahler kommen, die in der wand sind. Hinten in einem Eck hab ich das gefunden. Naja so weit so gut. Meine Bekannte ging dann nach einer Zeit, sie meinte noch ich solle mich net verrückt machen. ( ich hatte ständig das gefühl, beobachtet zu werden ,..in meinen 4 Wänden. ) Evtll durch Kameras,...oder Wanzen, eingebaut durch den Helfer.

Nun kam mein Freund nach Hause, und wir gingen nach unten,... das untere geschoss sah aus, wie eine Gasse ( kennt ihr so Unterführungen? ) so sah das aus, obwohl gleich oben meine Wohnung war. Ich kann mich noch erinnern, das da eine Art von Gangstern waren,... wie so Straßenleute die etwas erschreckend aussehen, mit Bomberjacken und so.

Nun stand ich da unten mit meinem Lebensgefährten und wir hatten uns unterhalten, über die Wohnung und so.

Später fing es an, durch die Decke zu tropfen, das bemerkten wir an unseren Nassen Jacken ... des Wasser wurde immer mehr, des schoß schon durch alle Ritzen. Irgendwie habe ich mitbekommen, das die Leute in den Bomberjacken, einen Schlauch in meine Wohnung gezogen haben, ein ganz dicker, und die ließen wasser in meine Wohnung laufen, dazu waren noch alle Wasserhähne auf. ( fragt mich jetzt nicht woher ich das wusste, ich wusste es einfach, im traum ) In der Art von Unterführung ( was zwar keine war, aber so aussah ) waren keine Menschen mehr. Mein Freund und ich bekamen Panik, und haben nach einem Ausgang gesucht. Da war alles abgeschlossen. Das wasser in der Art von Unterführung wurde immer mehr. Und wir gerieten imemr mehr in Panik. Mir war im Traum deutlich, dass sie uns umbringen wollten. Sie wollten damit erreichen, das die obige Wohungsdecke unter der last des Wassers zusammen bricht und auf uns stürzt.

Ich habe ein paar kleine Fenster eingeschlagen, und wollte dort mit meinem Freund hinaus.... dann sah ich dass mein Freund in einem Kampf verwickelt war, die wollten uns daran hindern, dass wir uns Retten. Ich wurde am Fuß festgehalten, als ich aus dem eingeschlagenen Fenster wollte....die Fenster waren eh schon eng. Kurz danach lag der Angreifer bewusstlos auf dem Boden, mein Freund hat mich noch aus dem Fenster gedrückt, ( die zeit war knapp, jede sekunde konnte das Haus unter last des wassers einstürzen ) danach half ich ihm. Wir kamen mit einem Schock davon. Das Wasser war klar, und eisig Kalt. ( falls des hilft )

Gleich danach bin ich aufgewacht und konnte erstmals gar nich mehr einschlafen.

Was bedeutet der Traum? Ein Haus stellt doch immer die eigene Seele dar, oder das ICH. Was ist los mit mir? bzw. was will mir dieser traum sagen? Puhhhh mir steckt der Traum immer noch in den Knochen....
anna28
Träumerle

Beitragvon anna28 » 01.04.2009, 09:38

1. Angaben zur Person
28 Jahre, weibl.

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- "Welche Erlebnisse, Gefühle und Gedanken hattest Du am Vortag?" Antw: Ich komm mir Hintergangen vor, durch meinen Exmann.

- "Was bestimmt Deine derzeitige Lebenssituation, wie ist gerade Dein Grundgefühl, welche Schwierigkeiten gibt es zur Zeit in Deinem Leben?" Antw.: Sorgerechtsstreit und Wohnort des Kindes,..gerichtsverh. bald.
anna28
Träumerle

Beitragvon anna28 » 02.04.2009, 20:51

kann keiner helfen???
anna28
Träumerle

Re: Komisches Haus & Wasser

Beitragvon ICHDA » 02.04.2009, 22:24

Liebe anna28,

dein Traum fühlt sich für mich als Botschaft von Informationen an, die der entsprechende Empfänger/In herauslesen kann, viellecht nicht alle, hoffentlich richtig. Möglich, dass du hier unter anderem auch eine Botschafterin-Rolle trägst... und darin legt vielleicht deine Botschaft für dich.
Wasser von Angreifern, die ihre Aggressionen gegen dich richten, sind Gefühle, die die Zwischenwände, also deine inneren Ab-Teilungen Dach(=Kopf) vom Untergeschoss(=Körper) durchbrechen und dich in deinem Leib EIN-ICH-en... verbinden zu einem ganzen inneren Raum.
Was anfangs wie Tötungsversuch aussieht wandelt sich in Lebendich-Sein in deinem Innern.
Schock lass nach... allmählich findet das Wasser, deine Gefühle in dir, Sein-e(i)n Weg... :)

So. Das war meine Assoziation. Vielleicht hilt es ja weiter... und andere ergänzen sich dazu... :)

ICHDA-Silvia
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon anna28 » 17.04.2009, 21:03

hmmm,...trotzdem irgendwie schwer zu verstehen *gruebel*
anna28
Träumerle

Beitragvon Patriarchin » 17.04.2009, 21:29

Liebe Anna28,
stimmt ICHDA's Deutungen sind schwer und doch ganz einfach, weil ganz EINFACH. Wasser = Gefühl, durch dein Gefühl wirst Du Ganz und Eins. Verbindest Kopf und Körper zum fühlenden LEIB. Schön! :D So habe ich das verstanden!
ATROPOS
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Patriarchin
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen