Zwillinge im Anmarsch

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Zwillinge im Anmarsch

Beitragvon Rosarot » 13.04.2009, 10:49

Hallo, da draußen. Was meint ihr zu folgendem Traum?

Völlig in Angst und Panik, bereits ein Kind habend, erklärt mir die Ärztin ich sei wieder schwanger. Diesmal soll ich Zwillinge bekommen. Es ist bereits die 15. SSW. Einen Vater gibt es dazu nicht.Er hat uns bereits sitzen lassen. Arbeit und Wohlstand ist ebenfalls nicht vorhanden. Im gegenteil. ich muss mich mit meinem Erstgeborenen in einer langen Schlange vorm Amt anstellen. Es ist nachts. Als wir endlich an der Reihe sind, sagt uns die "freundliche " Dame vom Amt, wir würden gar nichts bekommen - keine Unterstützung. Völliog aufgelöst und untröstlich sehe ich einer schlimmen Zukunft entgegen. Was soll das bedeuten?

In der Realität kann ich mit 100%iger Sicherheit eine Schwnagerschaft ausschließen.

Was meint ihr dazu? Der Traum fand heute nacht, also vom Ostersonntag auf Ostermontag statt. Ob dies auch etwas zu bedeuten hat?

Vielen Dank für euer Interesse.
Rosarot
Traumfänger(in)

Beitragvon Caterina » 13.04.2009, 11:07

Hallo Rosarot,

ich frag mal wieder vorab:

Gibt es derzeit etwas Neues, eine mögliche Veränderung, bei der Du Dir Unterstützung wünscht, weil Du Angst davor hast?

Machst Du gerade irgendwo ggf "faule" Kompromisse? Bist Du vom Gefühl her der Meinung, dass man Dich im Stich lässt? Du zu kurz kommst?

Noch eine Verständnisfrage:
WER war IN Panik? Die Ärztin oder Du? Worauf genau bezieht sich die Panik? Das Du wieder schwanger bist (im Traum)? Es Zwillinge sind? Der Vater weg ist (= Keine Unterstützung?)

Hast Du noch ein paar Hintergrundinfos zu Deiner momentanen Situation, die Du uns schreiben magst?

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Zwillinge im Anmarsch

Beitragvon Rosarot » 14.04.2009, 22:25

Liebe (gelöschter User), Danke für dein Interesse.

Ja, ich war im Traum in Panik angesichts der ebenfalls im Traum dargestellten schlechten Lebensumstände: Vater weg, kein Job, kein Geld usw - eben eine Notsituation.

Ich habe eigentlich immer das Gefühl "zu kurz zu kommen" :o)

Scherz beiseite, trotz vieler familiärer Hilfen und fleißiger, angestrengter Arbeit strampel ich auf der Stelle bzw geht es immer wieter bergab mit allem. Irgendwer sagte mal, ich hätte ein schlechtes Karma. Da kann ich ja gleich aufgeben, was??!! ;o)

Aber was bedeutet nun die Botschaft der Zwillingsschwangerschaft, die ja jeglicher Realität fern ist?

Danke!
Rosarot
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen