Die Villa des Lem

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Die Villa des Lem

Beitragvon Ayrton » 12.04.2009, 08:13

ich habe folgendes geträumt:
ich bin irgendwo in den Bergen an einer veranstaltung mit vielen leuten, die ich alle nur so halb kenne. ich laufe den berg runter und begegne einem, den ich auch irgendwie kenne. ich sage hallo mark. er schüttelt den kopf und geht weiter. ich sage cyril! (der bruder eines jugendfreundes). er hat mich erkannt und wir unterhalten uns. er erzählt mir von seinem neuen job und ich erzähle ihm, dass ich mich auch für einen neuen job beworben habe. wir sitzen draussen an einem tischchen, trinken kaffee, eistee und ich bestelle ein bier.
plötzlich fährt ein tram auf uns zu und ich muss wegspringen, weil es genau durch meinen stuhl durchfährt. dann kommt schon das nächste und nimmt unsere trolleys mit. cyrils natel ist kaputt und er wirft es weg.
wir gehen weiter, sehen uns als touristen eine burg an, die ganz in der nähe ist. wir gehen wieder raus, dann kommen all die anderen, die auch an dieser veranstaltung waren. cyril und ich nehmen unsere trolleys und gehen einen bergweg entlang. ich trage ein grünes shirt, das ich früher wirklich hatte. zu zeiten, als ich viel mit cyrils bruder unterwegs war.
szenenwechsel
wir wissen, wir dürfen nichts verunreinigen, wegen dem lem. wir bekommen schlecht genähte baumwoll-schläuche aus dünnem stoff. In diese schläuche müssen wir allen abfall den wir finden rein tun. wir sammeln den abfall. nun sind wir drinnen und wir müssen mit diesen vollen baumwoll schläuchen durch 5-10 m lange wasserbecken waten, ohne dass die baumwollschläuche aufgehen und das wasser schmutzig machen. das erste becken ist vielleicht knietief. das zweite schon einiges tiefer. wir sind eine dreier gruppe und ich bin der letzte. beim dritten becken müssen wir schwimmen und mein schlauch geht auf.
szenenwechsel
ich liege mit dem rücken auf einer pritsche bedeckt mit einem leintuch. dann kommt der lem. ein verschnitt aus heath ledger in batman und hannibal lector. er spricht sehr affektiert, macht mir komplimente für meine jugend und will irgendwas ekliges von mir und ich weiss nicht genau, ob ich jetzt vergewaltigt oder gefoltert werde. er setzt sich auf mich und ich überlege ob ich ihn einfach umhauen soll. ich habe schon die fäuste geballt, aber ich fühle mich wie gelähmt und eine innere stimme sagt mir, dass das keine gute idee ist. ich erzähle ihm von den schönen frauen auf dieser veranstaltung. doch das interessiert ihn wenig. ich sage ihm, ich müsse mal auf die toilette. er zeigt auf einen schrank an der wand. in dem raum sind noch andere menschen, diener, vielleicht auch krankenschwestern oder so. ich mache die schranktür auf und dort drinnen ist eine schüssel in die ich mein geschäft verrichte. die schranktür lässt sich von innen nicht abschliessen. plötzlich geht sie auf. ein junge steht vor mir, einiges jünger als ich, das nächste opfer. durch den spalt beobachte ich eine szene, die ich vergessen habe.
szenenwechsel
ich bin auf der strasse und rede mit einem guten freund. ich erzähle ihm, dass ich gefangen genommen bin in südkorea in einem hochhaus. er sagt: die villa des lem, das sei nur ein traum, der im moment rumging.
szenenwechsel
auf meinen händen sind uv-tattoos. vorder und rückseite. ich bin bei einer expertin dafür. sie macht einen abdruck meiner tattoos mit gummigen spaghetti schnüren, die sie um meine hände wickelt und dann wieder abrollt. ich frage mich, wie sie das wieder zu einem bild zusammen kriegen will. sie erkennt einige symbole. es sind comic-zeichnungen, dazwischen symbole. sie erkennt die symbole des lem.
Ayrton
Träumerle

Beitragvon Ayrton » 12.04.2009, 08:18

hintergrund:
mark hat mich mein chef genannt, als ich vor 2 jahren ihm unterstellt wurde, aber ich heisse nicht so
cyril ist ein sehr erfolgreicher geschäftsmann, mit dessen bruder ich vor etwa 15 jahren viel zusammen war
ich bin in der dritten gesprächsrunde für einen neuen job und mache mir viele gedanken und hoffe dass es klappt, mein jetziger job ist eigentlich auch nicht schlech, aber ich fühle mich nicht wohl
ich bin single und geniesse das sehr, eine freundin will nun wohl eine feste beziehung mit mir
Ayrton
Träumerle

Beitragvon ICHDA » 12.04.2009, 09:48

Ich springe ge-rade bei "einer Freundin" an. Solange sie "will", geschieht es nicht. Du kannst dich weiterhin in deinem Singel-Leben geniessen. Solange du nicht in Liebe gerätst, bleibst du ungeschoren.

ICHDA

Dein Traum fühlt sich wie eine Geschichte an, die mit viel Zauber einer Pflanze zu tun hat. Du träumst von Lem. Im Schamanismus gibt es den Nagual, mir wohlbekannt und vertraut. Träume gehören bei ihm zum Zauber. Mehr möchte ich hier nicht darüber schreiben. Es sprengt sonst den Rahmen und der Zauber erlöst.
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen