Ich bin erkrankt an Leberkrebs

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich bin erkrankt an Leberkrebs

Beitragvon alfonsos » 11.04.2009, 13:11

Hallo,

ich habe geträumt das ich im Krankenhaus bin und ein Arzt oder eine Schwester mir mein Röntgenbild von meiner Leber zeigt, auf den 2 weiße Flecken zu sehen waren und ein etwas nicht so großer weißer Fleck. Diagnose war Leberkrebs. Ich musste eine Chemotherapie über mich ergehen lassen, damit die weißen Flecken kleiner werden und ich dann operiert werden hätte können. ICh behielt die KRankheit erst für mich. Später erzählte ich es dann meinen Angehörigen. Ich dachte mir das meine Leber vielleicht ein bisschen entfernt werden hätte können und ich von meiner Schwester ein Stückchen wieder haben kann. Aber alle denen ich dies erzählte, wollten mir nicht helfen. ICh fragte die Schwester ob ich im Anfangsstadium wäre oder schon weiter. Sie sagte nur das es kritisch ist. Ich fühlte die Angst zu sterben, obwohl ich noch soviel vor hatte. Und das machte mich sehr traurig. Im Traum sagte ich nur ständig zu mir selbst "hätte ich doch nur nicht soviel getrunken in meiner Jugend".

Anmerkung: Ich trinke schon lange kein Alkohol mehr, nur damals in der Jugend immer auf Partys.

Gestern las ich in einer Zeitschrift ein bisschen etwas über LEberkrebs.

Was könnte man aus diesem Traum erkennen?

Ich muss dazu sagen das ich momentan ein wenig depressiv und traurig bin. Ich meine ich bin 24, war eine der besten aus meiner Schulklasse und habe keine feste Arbeit. Die schlechten Schüler allerdings haben alle feste Arbeit. ICh fühle mich als würde meine Zeit ablaufen, denn ich will auch mal Kinder, viele meiner Freunde haben schon Kinder, aber ich will eben kein Kind, wenn ich keine Arbeit habe. Naja und dann ist da ja noch das Gefühl nicht gemocht zu werden von meinen Großeltern.
alfonsos
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2008, 00:38

Re: Ich bin erkrankt an Leberkrebs

Beitragvon Jagna » 11.04.2009, 13:46

Hallo alfonsos,

Entwarnung, die Traumerkrankung verweist nicht auf realen Leberkrebs. Kennst du den Spruch: "Mir ist eine Laus über die Leber gelaufen". Bei dir dürfte es zur Zeit eine ganze Armada sein. Symptome könnten sein: Frust, Unruhe, Gefühle des Minderwerts und Gereiztheit.
Die Leber ist Symbol der Lebenskraft und der eigenen Leistungsfähigkeit.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Jobsuche bald erfolgreich sein wird. Kennst du den Mythos von Prometheus. Er stahl den Göttern das Feuer (Erkenntnis), zur Strafe wurde er an einen Felsen geschmiedet und jeden Tag aufs Neue riß ein Adler (Geschöpf des Zeus) seine Leber aus dem Leib. Ich komm auch drauf, weil du betonst, ein so guter Schüler gewesen zu sein, besser als andere. Vielleicht fordert die Existenz ein bißchen Demut von dir.

Wenn Mumpitz, bitte unverzüglich löschen.
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Patriarchin » 11.04.2009, 20:31

hi alfonsos,
die leber ist auch ein entgiftungs- und reinigungsorgan. es scheint das du bis jetzt allen erwartungen entsprochen hast und nun "versagst".
kann es vielleicht sein, dass du bei allen dem dich vergessen hast. finde heraus was dir gefällt, dann entgiftest und reinigst dich von erwartung anderer und deine leber kann sich erholen.
gruß
Atropos
Die Dummheit ist das Übel der Menschheit und nur die Dumme erkennt ihre eigene Dummheit...so wie ich!
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste