Ich gebäre ein Hundebaby

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich gebäre ein Hundebaby

Beitragvon Jane01 » 09.04.2009, 11:25

Guten Tag alle zusammen,

in den Morgenstunden träumte ich davon schwanger zu sein - völlig überrascht fühlte ich Tritte im Leib und fühlte ein Füßchen. Während ich weiter tastete, fühlte ich, dass Krallen an dem Füßchen waren. Plötzlich wurde dieses "Kind" geboren. Eine Mischung aus Mensch und Hund. Sah mehr aus wie ein Hund mit vier Pfoten, an denen lange Krallen waren - aber ein süßes Gesicht. Ich sah das Kind an und war zwischen Schaudern und Akzeptieren hin und her gerissen... Irgendwie gab ich das Kind zu meiner Mutter. Ich sah in einen Raum, der genau auf dieses Tierkind zu geschnitten war. Sand war darin und Brücken zum Klettern usw. - es fühlte sich anscheinend wohl und ich dachte nur: "Ach, da ist es ja!" Dann erwachte ich und im Nachhinein betrachtet, finde ich den Traum seltsam.

Hat jemand eine Idee dazu?

L.G.

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon Jane01 » 10.04.2009, 23:53

Lieber Ghost,

herzlichen Dank für deine Gedanken und Impulse. Immer wieder erstaunst du mich mit dieser Kombinationsgabe, die aus einer "Paralellwelt" zu stammen scheint. Glaub mir, dass ich darüber nachdenke, was du mir schriebst. Ich denke, spätestens Montag werde ich rückwärtig verstehen (denn auch ich beziehe ja meine Eingebungen irgendwoher :-))

Zunächst einmal wünsche ich dir frohe Ostern mit deiner ganzen Familie. Übrigens hörte ich heute, dass der Verrat des Judas an Jesus schlicht ein Übersetzungsfehler aus dem Griechischen ist. D. h., in der alten Schrift steht lediglich, dass Jesus ausgeliefert, nicht aber verraten wurde. Obwohl sich sehr viele Philologen darüber einig sind, es viele Bücher darüber gibt, haben die Theologen sich dazu entschlossen, nicht damit an die Öffentlichkeit zu gehen - schlicht, weil die Theologie wichtiger für die Menschen ist... Der Ur-Text steht im Paulus-Evangelium.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen