Alptraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Alptraum

Beitragvon Nalan35 » 08.04.2009, 21:28

Hallo,

ich hatte einen üblen Traum und mich würde eure Meinung sehr interessieren.

Kurz zu mir, weil ich denke es könnte etwas mit dem Traum zu tun haben. Bin mir aber nicht sicher: Ich habe seit etwa 2 Monaten einen ziemlich wohlhabenden Liebhaber. Er ist verheiratet und das ist auch ok für mich. Ich liebe ihn nicht, ich mag ihn nur. Bin ehrlich gesagt nur wegen der Annehmlichkeiten und der finanziellen Unterstützung mit ihm "zusammen".

Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Mutter auf der Strasse laufe. Und mein Bruder ist verstorben. Ich bin todtraurig darüber. Versuche mich aber zusammen zu reißen vor meiner Mum. Überall liegt Münzgeld. Es ist offensichtlich für uns. Quasi weil mein Bruder verstorben ist. Irgendjemand der an uns vorbei kommt gibt mir Kleingeld in die Hand. Und ich freue mich über das ganze Geld. Gleichzeitig bin ich Todtraurig über den Tod meines Bruders. Plötzlich kann ich mich nicht mehr zusammen reißen und weine hemmungslos und laut. Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und habe immer noch geweint. Es dauerte eine ganze Zeit bis ich realisieren konnte dass es ein Traum war.

Meint ihr es gibt hier einen Zusammenhang zwischen meinem Traum und IHM? Was hat das Münzgeld zu bedeuten?

Der Traum hat mich ziemlich mitgenommen und ich kann ihn nicht vergessen... Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?
Nalan35
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009, 21:09
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mantus » 09.04.2009, 00:27

ich habe mal gegooglet für dich und rausbekommen das geld bekommen für den eigenen wert steht....würde ja passen...weil du vielleicht weist das du dich unter wert verkaufst?......

und dein bruder symbolisiert laut google verletzbarkeit..... und da er stirbt...mmhh... naja das klingt für mich im ganzen nach:


du verkaufst dich unter wert und unterbewusst weist du auch...aber diese "verletzung seiner selbst" diese "verkaufen" was es ja irgendwo ist, verletzt dich ein bisschen und du lässt es bewusst nicht zu...aber dein unterbewusstsein ist verletzt und langsam stirbt ein stück deines selbstwertgefühls...



kann das hinkommen?
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon claudi86 » 09.04.2009, 02:02

Hallo Nalan35

Du freust dich über das geld bist aber trotzdem traurig wegen deinem bruder...
Vielleicht bedeutet es einfach nur das geld nicht alles ist sondern das der mensch auch liebe braucht...

ich weiß ist sehr oberflächlich ausgedrückt aber das war der erste gedanke der mir beim lesen kam :)
claudi86
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2009, 14:18
Wohnort: Dresden

Hallo Nalan

Beitragvon Sannih1987 » 09.04.2009, 10:43

Ich denke es ist ganz einfach zu deuten. Ich hoffe ich trete dir damit aber nicht zu nah.

Du magst diesen Herren eigentlich doch etwas mehr und diese Gefühle zu verbergen verletzt dich! Du wünschst dir, dass jemand das sieht und dir vllt sogar hilft. Aber es ist dir wichtig, dass er das nicht weiß, obwohl ich persönlich erfahren habe, dass es einen kaput machen kann Gefühle zu verbergen und dass dies dich von innen auffressen kann.
Derartige Träume werden noch öfter vorkommen solange du dir deine Gefühle nicht so recht eingestehen wirst.

(Deine Mutter symbolisiert eigentlich ihn, weil du zu ihm vllt das selbe Vertrauen hast und der Tod deines Bruders soll dir nur zeigen, wie verletzt du in Wirklichkeit bist. Das Geld dass dir zugeworfen wird, ist eben diese Beachtung die du möchtest.)

Ich weiß nicht ob ich dir weiter helfen konnte. Ich hoffe für dich, dass du deine Ziele erreichen wirst.

Liebe Grüße

Sanni
Bild
Die Seele hat ihre eigene Sprache, diese zu verstehen ist nicht immer leicht.
Benutzeravatar
Sannih1987
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2009, 21:15
Wohnort: Celle

Re: Alptraum

Beitragvon Patriarchin » 09.04.2009, 20:43

[quote="Nalan35"]
Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Mutter auf der Strasse laufe. Und mein Bruder ist verstorben. Ich bin todtraurig darüber. Versuche mich aber zusammen zu reißen vor meiner Mum. /quote]

Als ich mir die Deutungen so durchgelesen habe kam mir die Idee, das er für Dich dein Mutterersatz ist. Er versorgt und sichert Dich finanziell ab. Du bekommst von Ihm genausoviel wie von deiner Mutter und Du mußt wieder einmal deine Gefühle verstecken. Das kostet Dich ganz viel Kraft und Du kannst Dich nicht leben.
In Umkehrung bedeutet das aber, dass deine Mutter Dir auch nicht mehr als finanzielle Sicherheit geben konnte, damit dein Überleben gesichert hat, allerdings ist dadurch alles andere auf der Strecke geblieben, wie Gefühle und ein warmes liebevolles Lächeln z. B. :(
Gruß
Atropos
Benutzeravatar
Patriarchin
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.03.2009, 21:16

Vielen Dank!

Beitragvon Nalan35 » 10.04.2009, 05:50

Hallo ihr Lieben,

ich bin total gerührt von euren Antworten! Ich hatte ehrlich gesagt mit Vorwürfen oder sonstigem gerechnet. Aber nicht damit so qualifizierte Antworten zu erhalten.

VIELEN DANK!!!


@ Mantus

Ich lasse mich auf eine Affäre ein. Obwohl ich das sonst nie tun würde! Und damit bin ich der Meinung mich unter Wert zu "verkaufen". Ich möchte im Grunde lieber eine richtige Partnerschaft. Lasse mich aber darauf ein weil er mir im moment Geborgenheit gibt.


@ Claudi86

Mit deiner Vermutung hast du sicherlich recht :)

@ Sannih1987

Es ist richtig dass ich mehr für ihn Empfinde. Ich möchte es aber nicht eingestehen. Weil es keine Zukunft hat! Ich würde um ihn kämpfen wenn er keine Kinder hätte. Aber dadurch dass er zwei Kleinkinder hat ist das absolut Tabu. Ich könnte auf so einer Basis keine Partnerschaft gründen.

Da ich weiß dass es keine Zukunft hat möchte ich auch meine Gefühle unterdrücken. Sogar mir selbst gegenüber!

@ Patriarchin

Auch deine Vermutung ist vollkommen richtig. Ich wurde in der Kindheit versorgt. Aber durfte meine Gefühle nie zeigen. Ich bin in einem sehr gefühlskalten Elternhaus aufgewachsen. Und ich finde es schrecklich dass ich meine Gefühle wieder unterdrücken muss. Und er nicht immer für mich da sein kann.

Im Grunde weiß ich ja wie ich mich jetzt verhalten müsste. Aber ich kann mich nicht von ihm trennen! Es ist so schön wenn wir zusammen sind. Er ist in wirklich jeder Hinsicht für mich da. Und damit meine ich nicht nur finanziell. Er unterstützt mich in allem was ich tue. Und behandelt mich wie eine Prinzessin wenn wir zusammen sind.

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe. Ich werde sehen was mir die Zukunft bringt.

Liebe Grüße,
Nalan
Nalan35
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2009, 21:09
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste